Was ist mit meiner Clematis

gweny1985

Neuling
Registriert
11. Juni 2014
Beiträge
18
Ort
Sachsen
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen beiden Clematis.
Letztes Jahr im August habe ich zwei Clematis gepflanzt. Andromeda und Rebecca. Beide sollen eine Wuchshöhe von über 2 Metern erreichen und stehen an einem sonnigen Ort. Die Erde habe ich mit Mulch bedeckt. Gedüngt wurden sie das letzte Mal im Frühling vor der Blüte mit einem allgemeinen Pflanzendünger. Wasser erhalten sie eigentlich nur wenn es regnet und einmal pro Woche (Regenwasser). Bisher bin ich damit immer gut gefahren. Meine anderen beiden (Black Prince und Lady Betty Balfour) kommen damit super zurecht, sind sehr groß, blühen allerdings erst später.
Andromeda und Rebecca blühen. Und das sehr schön. Allerdings wachsen sie nicht. Sie haben gerad mal an die 30 cm erreicht. Was mache ich falsch? Was fehlt den beiden? Habt ihr ein paar Tipps??

LG Steffi
 

Anhänge

  • 20140518_145002.jpg
    20140518_145002.jpg
    726,6 KB · Aufrufe: 128
  • 20140612_144441.jpg
    20140612_144441.jpg
    723,1 KB · Aufrufe: 74
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.131
    Ort
    bei Heilbronn
    Normalerweise hätten in diesem Frühjahr neue Triebe aus dem Boden kommen müssen. Streu mal etwas Schneckenkorn um die Pflanzen.
    Bei mir sind von zwei gleichen Cl. , 2 m auseinander, nur eine gewachsen und bei der anderen war nichts zu sehen. Dann habe ich etwas nachgegraben und 1 cm unter der Erde waren die abgenagten Neutriebe zu sehen. Schneckenkorn gestreut und nach 2 Wochen kamen neue Triebe aus der Erde.
    LG von Hero
     

    gweny1985

    Neuling
    Registriert
    11. Juni 2014
    Beiträge
    18
    Ort
    Sachsen
    Eigentlich kamen ja neue Triebe. Sie haben auch geblüht. Aber sie wachsen halt nicht richtig. Aber ich werde es mit dem Schneckenkorn trotzdem mal versuchen. Kann ja sein, dass einige Triebe abgefressen wurden. Danke dir, Hero
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Was ist mit meiner Monstera? Zimmerpflanzen 8
    L Was ist mit unserer Hecke los? Hecken 3
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    F Was ist mit meinen Gewächshausgurken passiert? Obst und Gemüsegarten 8
    H Was ist mit meiner Staude passiert? Stauden 5
    heidi123 Was ist mit den Tulpen? Zwiebelpflanzen 3
    C Was ist mit meiner Heidelbeere passiert? Obst und Gemüsegarten 7
    Y Was ist mit meinem Schnittlauch los? Kräutergarten 14
    J Falscher Mehltau an Kürbis, was ist mit dem Boden? Obst und Gemüsegarten 12
    F Was ist mit meinem Zitronenbaum und Mandarinenbaum los? Zitruspflanzen 18
    Gartentomate Was ist mit meiner Birne los? Obstgehölze 1
    J Was ist mit meiner Glückskastanie los? Zimmerpflanzen 10
    Z Was ist mit meiner Zucchini los? Obst und Gemüsegarten 4
    Junge blonde Gärtnerin Was ist los mit meiner Pappel? Gartenpflanzen 5
    P Was ist los mit meiner Harlekinweide ? Laubgehölze 11
    F Was ist mit den Radieschen los? Gartenpflanzen 11
    N Gurke: Was ist bloß mit meiner Gurke los? Mein Garten 14
    T Was ist denn mit meinen Tomaten los - überdüngt? Tomaten 6
    K Was ist mit meinen Salatgurken? Obst und Gemüsegarten 2
    O Was ist mit diesen Eiben los? Gartenpflanzen 7
    E Was ist mit meiner Kiwi los ? Obstgehölze 0
    M Was ist mit meinem Flieder los? Laubgehölze 10
    P Was ist mit meiner Weinrebe los ? Klettergehölze 2
    heidi123 Was ist mit dem Kohl ? Obst und Gemüsegarten 11
    pflanzenralle Was ist bei der Lampe mit Leuchtstoffröhre defekt? Heimwerken 4

    Similar threads

    Oben Unten