was ist mit meiner Kaiserkrone los?

maroni

maroni

Mitglied
Liebe Gartenfreunde,

meine Kaiserkrone ist anfangs toll gewachsen, aber nun sieht sie so (siehe Foto) aus! Habe an sich brav gegossen!

Was ist passiert??? Hat jemand eine Idee?

Kann ich sie noch retten (wie?) oder ist sie "hinüber"?

Liebe Grüße und danke im voraus für Rat und Hilfe,

Maroni
 

Anhänge

  • B

    bolban

    Foren-Urgestein
    Erst gepflanzt oder wie, oder letztes Jahr zu spät in die Erde gebracht?
     
    John Robie

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Hi maroni!

    Meine sieht auch so aus. Letztes Jahr prächtig, dieses Jahr ...

    Bye
    -John
     
    Zuletzt bearbeitet:
    maroni

    maroni

    Mitglied
    Ergänzung: Habe die Zwiebeln letzten Herbst eingegraben. War - wenn ich mich richtig erinnere - Ende Oktober...
     
  • H

    huegelchen

    Mitglied
    moment, ist das ein aktuelles Foto?
    Hat sie denn gar nicht geblüht?
    Meine ist schon längst über dieses Stadium hinaus.
    Hat geblüht Anfang April oder so. Dann braun, dann abgeschnitten und jetzt ist sie ja bis zum Frühjahr erst mal "weg".
    Ich würde sie jetzt noch mal düngen, damit sie noch ein paar Nährstoffe aufnehmen kann und für die Blüte nächstes Jahr bunkert.
    Ist dein Boden vielleicht verdichtet? Ich glaube Staunässe mag sie auch nicht sonderlich.
     
  • F

    flitze2000

    Mitglied
    Hallo!
    Genau so sahen unsere Kaiserkronen 5 (!!) Jahre aus. Im ersten Jahr haben sie wunderschön geblüht und die folgenden kamen nur die grünen Blätter zum Vorschein. Keine einzige Blüte. Mein Mann wollte sie gleich im zweiten Jahr wieder ausbuddeln, was ich zum Glück nicht zugelassen habe. Mir tat's einfach zu leid. Meine Geduld wurde in diesem Jahr belohnt. Alle Kaiserkronen haben zum ersten Mal dicke fette Blüten getragen.:D
    Hm... vielleicht musst du auch nur warten.
    LG
    Birgit
     
  • maroni

    maroni

    Mitglied
    Ja, das ist ein ganz aktuelles Foto!
    Und geblüht hat da gar nix!

    Ich hab sie letzten Herbst eingegraben und im Frühling hat sie vielversprechend begonnen, grüne Blätter zu bekommen und ist auch ganz gut gewachsen.
    Dann wurden die Blätter gelb, welk und nun .... siehe Foto (im ersten Beitrag zu diesem Thema)!

    Tja, hab ich zu viel oder zu wenig gegossen? Hätte sie Dünger gebraucht? Oder hatte ich einfach nur Pech?
    Soll ich sie abschneiden? Oder vertrocknen lassen? Und auf nächstes Jahr hoffen?
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Junge blonde Gärtnerin Was ist los mit meiner Pappel? Pflanzen allgemein 5
    P Was ist los mit meiner Harlekinweide ? Laubgehölze 11
    F Was ist mit den Radieschen los? Pflanzen allgemein 11
    N Gurke: Was ist bloß mit meiner Gurke los? Mein Garten 2
    T Was ist denn mit meinen Tomaten los - überdüngt? Tomaten 6
    K Was ist mit meinen Salatgurken? Obst und Gemüsegarten 2
    O Was ist mit diesen Eiben los? Pflanzen allgemein 7
    E Was ist mit meiner Kiwi los ? Obstgehölze 0
    M Was ist mit meinem Flieder los? Laubgehölze 10
    P Was ist mit meiner Weinrebe los ? Klettergehölze 2
    heidi123 Was ist mit dem Kohl ? Obst und Gemüsegarten 11
    pflanzenralle Was ist bei der Lampe mit Leuchtstoffröhre defekt? Heimwerker 4
    M Was ist mit meiner Kirschlorbeerhecke passiert? Schrotschusskrankheit oder etwas anderes? Hecken 1
    L Kokon mit schwarzen Kügelchen - was ist das?! Wie heißt dieses Tier? 7
    S Gelbe Blätter - Was ist mit meiner Kirschlorbeerhecke? Hecken 6
    A Was ist mit meiner Madagaskarpalme los? Zimmerpflanzen 16
    C Was ist mit meinem Rasen nur los? Rasen 8
    V Was ist mit den Zucchini los? Obst und Gemüsegarten 3
    T Was ist mit meinen Tomatenpflanzen los? Tomaten 7
    C Was ist mit meinen Butternuts los? Pflanzen allgemein 0

    Ähnliche Themen

    Top Bottom