was ist mit meiner Kaiserkrone los?

maroni

Mitglied
Registriert
10. Apr. 2007
Beiträge
36
Ort
Wien
Liebe Gartenfreunde,

meine Kaiserkrone ist anfangs toll gewachsen, aber nun sieht sie so (siehe Foto) aus! Habe an sich brav gegossen!

Was ist passiert??? Hat jemand eine Idee?

Kann ich sie noch retten (wie?) oder ist sie "hinüber"?

Liebe Grüße und danke im voraus für Rat und Hilfe,

Maroni
 

Anhänge

  • kaiserkrone.jpg
    kaiserkrone.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 190
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Erst gepflanzt oder wie, oder letztes Jahr zu spät in die Erde gebracht?
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi maroni!

    Meine sieht auch so aus. Letztes Jahr prächtig, dieses Jahr ...

    Bye
    -John
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • maroni

    Mitglied
    Registriert
    10. Apr. 2007
    Beiträge
    36
    Ort
    Wien
    Ergänzung: Habe die Zwiebeln letzten Herbst eingegraben. War - wenn ich mich richtig erinnere - Ende Oktober...
     
  • huegelchen

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2007
    Beiträge
    143
    moment, ist das ein aktuelles Foto?
    Hat sie denn gar nicht geblüht?
    Meine ist schon längst über dieses Stadium hinaus.
    Hat geblüht Anfang April oder so. Dann braun, dann abgeschnitten und jetzt ist sie ja bis zum Frühjahr erst mal "weg".
    Ich würde sie jetzt noch mal düngen, damit sie noch ein paar Nährstoffe aufnehmen kann und für die Blüte nächstes Jahr bunkert.
    Ist dein Boden vielleicht verdichtet? Ich glaube Staunässe mag sie auch nicht sonderlich.
     

    flitze2000

    Mitglied
    Registriert
    22. Mai 2007
    Beiträge
    58
    Hallo!
    Genau so sahen unsere Kaiserkronen 5 (!!) Jahre aus. Im ersten Jahr haben sie wunderschön geblüht und die folgenden kamen nur die grünen Blätter zum Vorschein. Keine einzige Blüte. Mein Mann wollte sie gleich im zweiten Jahr wieder ausbuddeln, was ich zum Glück nicht zugelassen habe. Mir tat's einfach zu leid. Meine Geduld wurde in diesem Jahr belohnt. Alle Kaiserkronen haben zum ersten Mal dicke fette Blüten getragen.:D
    Hm... vielleicht musst du auch nur warten.
    LG
    Birgit
     
  • maroni

    Mitglied
    Registriert
    10. Apr. 2007
    Beiträge
    36
    Ort
    Wien
    Ja, das ist ein ganz aktuelles Foto!
    Und geblüht hat da gar nix!

    Ich hab sie letzten Herbst eingegraben und im Frühling hat sie vielversprechend begonnen, grüne Blätter zu bekommen und ist auch ganz gut gewachsen.
    Dann wurden die Blätter gelb, welk und nun .... siehe Foto (im ersten Beitrag zu diesem Thema)!

    Tja, hab ich zu viel oder zu wenig gegossen? Hätte sie Dünger gebraucht? Oder hatte ich einfach nur Pech?
    Soll ich sie abschneiden? Oder vertrocknen lassen? Und auf nächstes Jahr hoffen?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Was ist mit meiner Monstera? Zimmerpflanzen 8
    L Was ist mit unserer Hecke los? Hecken 3
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    F Was ist mit meinen Gewächshausgurken passiert? Obst und Gemüsegarten 8
    H Was ist mit meiner Staude passiert? Stauden 5
    heidi123 Was ist mit den Tulpen? Zwiebelpflanzen 3
    C Was ist mit meiner Heidelbeere passiert? Obst und Gemüsegarten 7
    Y Was ist mit meinem Schnittlauch los? Kräutergarten 14
    J Falscher Mehltau an Kürbis, was ist mit dem Boden? Obst und Gemüsegarten 12
    F Was ist mit meinem Zitronenbaum und Mandarinenbaum los? Zitruspflanzen 18
    Gartentomate Was ist mit meiner Birne los? Obstgehölze 1
    J Was ist mit meiner Glückskastanie los? Zimmerpflanzen 10
    Z Was ist mit meiner Zucchini los? Obst und Gemüsegarten 4
    Junge blonde Gärtnerin Was ist los mit meiner Pappel? Gartenpflanzen 5
    P Was ist los mit meiner Harlekinweide ? Laubgehölze 11
    F Was ist mit den Radieschen los? Gartenpflanzen 11
    N Gurke: Was ist bloß mit meiner Gurke los? Mein Garten 14
    T Was ist denn mit meinen Tomaten los - überdüngt? Tomaten 6
    K Was ist mit meinen Salatgurken? Obst und Gemüsegarten 2
    O Was ist mit diesen Eiben los? Gartenpflanzen 7
    E Was ist mit meiner Kiwi los ? Obstgehölze 0
    M Was ist mit meinem Flieder los? Laubgehölze 10
    P Was ist mit meiner Weinrebe los ? Klettergehölze 2
    heidi123 Was ist mit dem Kohl ? Obst und Gemüsegarten 11
    pflanzenralle Was ist bei der Lampe mit Leuchtstoffröhre defekt? Heimwerken 4

    Similar threads

    Oben Unten