Was ist mit meiner Kastanie?

Chrissi_90

Neuling
Registriert
03. Juni 2016
Beiträge
1
Hallo Community,

Habe mich vor kurzem hier Angemeldet, denn ich bin auch ein großer Pflanzen Liebhaber.

Ich brauche Hilfe bei meiner Kastanie.
Sie ist letztes Jahr (2015) ausgetrieben und somit knapp über ein Jahr alt.
Ich bin/war sehr stolz auf sie, denn was sie für ein Wachstumstempo hingelegt hat, war schon beachtlich. Sie hat es im gleichen Jahr auf 20cm geschafft!
Somit hatte ich mich schon riesig auf den Frühling gefreut, mit der Hoffnung das es so weiter geht. Aber leider hat meine Kastanie etwas..
Ich hatte meine Kastanie einmal umgetopft da sie ruhig etwas größer werden kann und sie steht auf dem Balkon wo sie auch viel Sonne bekommt.
Ist sie noch zu retten? Oder rafft sie sich von allein wieder auf?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier ein paar Bilder:
1. Bild: September 2015
2. Bild: Anfang Mai 2016
3. Bild: Anfang Juni 2016
 

Anhänge

  • IMG_0426.jpg
    IMG_0426.jpg
    682,2 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_0494.jpg
    IMG_0494.jpg
    611,2 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_0532.jpg
    IMG_0532.jpg
    695,3 KB · Aufrufe: 78
  • fruitfarmer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2011
    Beiträge
    1.007
    Ort
    Neuland
    Hallo Chrisi,

    Von einem Pflanzen Liebhaber zum anderen......ähm.....Haber.

    Es ist schwer, in Gefangenschaft, unter Misshandlung geratene Kastanien wieder zu resozialisieren. Allein das Waterboarding und das Frosting bekommt man nur schwer aus der Psyche einer verwaisten Nuss heraus. Was müssen die Spezialeinheiten der Kastanie physisch angetan haben, um deren immense, gewaltige Wuchsfreude auf eine mickrige Tagesration von 20 cm zu minimieren? Dazu noch die Geisha Fussknebelmethode, wo ist die vermaledeite Minimiermotte wenn man sie mal braucht? Wo PETA, Amnesty International, Kastelruther Schwalben? Ach ja, die haben ja sozialpädagogisch wertvolle Werbegags.

    Umso herzlicher und schöner finde ich Dein Engagement bei Resozialisierung geknebelter Containerscheisse. Auch wenn ein Auswilderungsversuch auf Grund der humanen engen Vergewaltigung schwer werden dürfte, so gib ihr Halt auf dem letzten Weg Richtung weißes Licht am Ende des Tunnels! Halt ihr das Blatt, ach neee,geht ja nicht, dann lege Deinen Arm um die Plaste.

    Auf dem Weg zum Kompost,Reihe 9, unter der gewaltigen Marone,welche höhnisch raschelt. Aber obacht! Manch Todgeweihter entrinnt auf Grund des überwältigenden Angebotes, sei es Luft, unendliche Weite in alle Himmelsrichtingen, oder einfachen Lebensmutes seinem Todesengel und treibt es gar wild, ja manch einer treibt es auf die Spitze und treibt aus. Ach welch freudiges Treiben!


    Mehr Blödsinn fällt mir nicht ein. Aber den Blödsinn auf den Fotos kann ich eh nicht toppen.

    20 cm
    Kastanie
    Und sich darüber gar freien
    Im Bonsai Fred wär das gar nicht aufgefallen
    Obwohl, da tue ich den Bonsaiianern Unrecht.

    Geschrieben auf'n Smartphone! DAS ist 'ne echte Leistung!!!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Was ist mit meiner Monstera? Zimmerpflanzen 8
    L Was ist mit unserer Hecke los? Hecken 3
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    F Was ist mit meinen Gewächshausgurken passiert? Obst und Gemüsegarten 8
    H Was ist mit meiner Staude passiert? Stauden 5
    heidi123 Was ist mit den Tulpen? Zwiebelpflanzen 3
    C Was ist mit meiner Heidelbeere passiert? Obst und Gemüsegarten 7
    Y Was ist mit meinem Schnittlauch los? Kräutergarten 14
    J Falscher Mehltau an Kürbis, was ist mit dem Boden? Obst und Gemüsegarten 12
    F Was ist mit meinem Zitronenbaum und Mandarinenbaum los? Zitruspflanzen 18
    Gartentomate Was ist mit meiner Birne los? Obstgehölze 1
    J Was ist mit meiner Glückskastanie los? Zimmerpflanzen 10
    Z Was ist mit meiner Zucchini los? Obst und Gemüsegarten 4
    Junge blonde Gärtnerin Was ist los mit meiner Pappel? Gartenpflanzen 5
    P Was ist los mit meiner Harlekinweide ? Laubgehölze 11
    F Was ist mit den Radieschen los? Gartenpflanzen 11
    N Gurke: Was ist bloß mit meiner Gurke los? Mein Garten 14
    T Was ist denn mit meinen Tomaten los - überdüngt? Tomaten 6
    K Was ist mit meinen Salatgurken? Obst und Gemüsegarten 2
    O Was ist mit diesen Eiben los? Gartenpflanzen 7
    E Was ist mit meiner Kiwi los ? Obstgehölze 0
    M Was ist mit meinem Flieder los? Laubgehölze 10
    P Was ist mit meiner Weinrebe los ? Klettergehölze 2
    heidi123 Was ist mit dem Kohl ? Obst und Gemüsegarten 11
    pflanzenralle Was ist bei der Lampe mit Leuchtstoffröhre defekt? Heimwerken 4

    Similar threads

    Oben Unten