Was ist nur mit meinen Radieschen?

sikl

Neuling
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
5
Hallo,

irgendwie werden meine Radieschen nix.
Pflanzen wachsen wunderbar aber der rote dünne Stil über dem Boden wird einfach nicht dick.
Tlw. sind die Pflanzen schon geschossen ohne ein einziges radieschen zu bilden.

Was ist los? kennt das wer?

Vielen Dank im Voraus.
 
  • P

    pere

    Guest
    ...oder gut gedüngter Boden, das mögen Radischen gar nicht und schießen ins Kraut!

    Liebe Grüße
    Petra, die Radieschen am besten nach Starkzehrern gesät hat
     
  • tamnie

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2011
    Beiträge
    179
    Ort
    NRW
    Hallo,

    wie dicht stehen denn deine Radieschen? Wenn ich meine zu dicht ausgesät habe werden die auch nichts.

    Viele Grüße
    Tamnie
     
  • Julchen1976

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2011
    Beiträge
    413
    Ort
    Niedersachsen Klimazone 7b
    ääähhh Marius, welche Hitze???? Wir hatten nur Montag und Dienstag Hitze und davor und danach haben (hatten) wir Herbst :d

    Meine Radieschen werden auch nix mehr. Die ersten beiden Kübel waren super, aber jetzt, die letzte aussaat wird irgendwie auch nix mehr. Habe auch teilweise nur noch dünne rote Stengelchen anstatt dicke Radieschen und gedüngt werden die bei mir überhaupt nicht extra.

    LG Julchen :eek:
     

    tamnie

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2011
    Beiträge
    179
    Ort
    NRW
    Hallo nochmal,
    gerade fällt mir ein daß es Radieschen für den Frühjahr- und Herbstanbau als auch für den Anbau im Sommer gibt. Vielleicht siehst du mal nach für welche Jahreszeit deine Radieschensamen geeignet sind. Möglicherweise liegt es ja daran, daß sie sich nicht richtig entwickeln.

    Viele Grüße
    Tamnie
     
  • B

    biofreak

    Guest
    Hallo sikl, jetzt um diese Jahreszeit sät man keine Radischen mehr, sind für das Frühjahr gedacht (März-Anfang Mai). Kaufe das Saatgut von dem Rettich "REX oder Fridolin", kannst jetzt auch schon die Herbst- und Winterrettich z.B. "Hilde" oder die schwarze Kugel säen, brauchen ca. 8 Wochen zur Ernte.
    Habe den leisen Verdacht daß dein Boden unterdüngt ist. Mache folgendes: säe auf das bisherige Beet eine Reihe Fridolin, nebendran arbeitest Du einen Naturdünger ein (nicht zuviel), danach genau dort auch eine Reihe Fridolin, immer leicht feucht halten. Wirst bald sehen welche Rettiche sich besser entwickeln! Gruß Biofreak
     

    eulerin

    Mitglied
    Registriert
    25. Juni 2011
    Beiträge
    76
    :eek:Hallo
    Es gibt Radieschen die nur im Frühjahr und Herbst wachsen und welche die das ganze Jahr aussäbar sind.
    Da kann ich nur die Sorte "Rudi" empfehlen, die kann man das ganze Jahr aussäen und werden unheimlich schnell rund und dick.
    Ach so, die Sorte habe ich bei "Gärtner Pöttchke" gekauft.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    C Was ist mit meinem Rasen nur los? Rasen 8
    C Was machen wir nur falsch? Alles ist Heu :-( Rasen 17
    H Erst blüht es rosa und hat dann Perlen. Was ist es nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Lebkuchenbaum - was ist nur los mit ihm? Laubgehölze 4
    maxosh Was ist nur mit meiner Feige los? Obst und Gemüsegarten 12
    Steffi1109 Was ist nur mit den Geranien los?? Stauden 12
    E Was ist das nur für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    dschoermanizer Gelöst Spieß-Melde! (Hopfen oder Eiche? Was ist das nur?) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Blumen- Püppi Gelöst Was ist das nur für ein Pfänzchen? Wie heißt diese Pflanze? 18
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze (bei uns nur als "Maulwurfspalme" bekannt) Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Was ist das? Tierchen inside oder *nur* Pflanze? Wie heißt dieses Tier? 2
    P Was ist nur mit meiner Yucca los? Gartenpflanzen 9
    lasthope Was ist nur los, mit meiner Ros ? Gartenpflanzen 4
    D Neue Pflanzen entdeckt, nur was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 13
    Beara Baumfachleute gefragt: Was ist das nur??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    N Was ist das nur ??? Gartenpflanzen 5
    E Was ist das nur? Wie heißt diese Pflanze? 1
    winterm Was ist nur mit meinem Bambus los??? Gartenpflanzen 11
    michisternchen Was ist das nur für eine traumhaft schöne Raupe??? Tiere im Garten 3
    M Was ist nur mit den zucchinis los Obst und Gemüsegarten 2
    kleiner_schmetterling Was ist nur mit meinem Wein los?? Obst und Gemüsegarten 2
    F Was ist nur los mit meiner Palmlilie? Tropische Pflanzen 14
    G was ist das nur für eine pflanze Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Nur hier - Alles was den Chat betrifft & was im Chat passiert ist (ALLES!) Small-Talk 1714

    Similar threads

    Oben Unten