Was ist nur mit meiner Feige los?

maxosh

maxosh

Mitglied
Hallo zusammen,

meine Feige lässt die Blätter hängen. Das kann doch nicht am Wassermangel liegen, oder? Ich habe die noch nie gegossen und sie steht dort seit 4 Jahren. Was meint ihr?

Danke,
Max

IMG_3254.jpgIMG_3255.jpg
 
  • T

    Tubirubi

    Guest
    Wann hat es denn zuletzt geregt bei euch?
    Vielleicht gibt es Schädlinge, die an der Wurzel fressen (Wühlmäuse?).
    Steht sie frei oder im Topf?
     
    maxosh

    maxosh

    Mitglied
    Letzte Woche hat es doch viel geregnet.. also wie gesagt, die wurde noch nie gegossen und hat noch nie die blätter hängen lassen. sie steht frei im beet, also kein topf. wühlmäuse mhh, könnte sein, aber eher unwarscheinlich, habe noch nie ein mauseloch in der erde entdeckt...
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Seit wann macht sie das so? Vielleicht ist ihr auch zu heiß?
     
  • maxosh

    maxosh

    Mitglied
    erst gestern entdeckt, also vor 1 woche war es noch ok. zu heiss glaube ich nicht, gestern war ja der erste wärmere tag, davor war es ja recht kühl...
     
  • T

    Tubirubi

    Guest
    Mhm, dann weiß ich auch nicht. Zuviel Wasser war es auch nicht? Ist eventl. Staunässe möglich?
     
  • 00Moni00

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Ich nehme an,du hast sie auch noch nie gedüngt?
    Dann würde ich das mal machen,sieht aus,als ob sie etwas Futter bräuchte.
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Hatte es bei dir leichten Nachtfrost?
    Dann berappelt sie sich wahrscheinlich wieder.
    Ansonsten würde ich auch eher zu einem Wurzelschaden tendieren.
    Wenn die Feige nicht in einem Topf steht, muss sie eigentlich nicht gedüngt werden.
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Besser nur mit Kompost und nicht zu Stickstoffhaltig und nicht zu spät ......habe ich gelesen
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Ja, sonst reifen die Zweige nicht aus und sind dann sehr frostanfällig.
     
    00Moni00

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Ich habe irgendwo gelesen, das Feigen nicht gedüngt werden, stimmt das nicht?
    Ich weiß jetzt nicht wie die Bodenbeschaffenheit bei dir ist bei dir ist.Meine im Topf werden ab und zu gedüngt und meine im Freiland auch.
    Ich würde sie einmal auch zurückschneiden,da sie keinen schönen buschigen wuchs hat.Aber am besten jetzt gleich,damit sie ordentlich durchtreibt.
    IMG_2886.JPG
    Meine Freilandfeige

    IMG_1449.JPG

    IMG_3260.JPG
    Eine habe ich als Baum hochgezogen
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    C Was ist mit meinem Rasen nur los? Rasen 8
    C Was machen wir nur falsch? Alles ist Heu :-( Rasen 17
    H Erst blüht es rosa und hat dann Perlen. Was ist es nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Lebkuchenbaum - was ist nur los mit ihm? Laubgehölze 4
    Steffi1109 Was ist nur mit den Geranien los?? Stauden 12
    E Was ist das nur für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    dschoermanizer Gelöst Spieß-Melde! (Hopfen oder Eiche? Was ist das nur?) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Blumen- Püppi Gelöst Was ist das nur für ein Pfänzchen? Wie heißt diese Pflanze? 18
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze (bei uns nur als "Maulwurfspalme" bekannt) Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Was ist das? Tierchen inside oder *nur* Pflanze? Wie heißt dieses Tier? 2
    P Was ist nur mit meiner Yucca los? Pflanzen allgemein 9
    lasthope Was ist nur los, mit meiner Ros ? Pflanzen allgemein 4
    S Was ist nur mit meinen Radieschen? Obst und Gemüsegarten 7
    D Neue Pflanzen entdeckt, nur was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 13
    Beara Baumfachleute gefragt: Was ist das nur??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    N Was ist das nur ??? Pflanzen allgemein 5
    E Was ist das nur? Wie heißt diese Pflanze? 1
    winterm Was ist nur mit meinem Bambus los??? Pflanzen allgemein 11
    michisternchen Was ist das nur für eine traumhaft schöne Raupe??? Tiere im Garten 3
    M Was ist nur mit den zucchinis los Obst und Gemüsegarten 2

    Ähnliche Themen

    Top Bottom