Immergrüne Pflanze im Herbst noch einpflanzen - Ideen?

honey05

Mitglied
Registriert
22. Apr. 2010
Beiträge
80
Hallo zusammen,

würde gerne im Oktbober noch an der Hauwand was einpflanzen, was zu jeder Zeit blüht bzw. Blätter hat.

Habt Ihr Ideen?
 
  • rosenkelch

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2011
    Beiträge
    49
    Ort
    sachsen chemnitz
    Vielleicht kletterrosen,Wein und Efeu wurde ich nicht pflanzen,geht übern Putz.
    Vielleicht noch ein Geißblatt blüht rot und hat auch im winter grüne Blätter.Komme aber jetzt nicht auf den Namen
     

    Balkonfarmer

    Mitglied
    Registriert
    07. Okt. 2011
    Beiträge
    158
    Meine Mutter sagte mir vor kurzem, dass man alles einpflanzen oder stecken kann, was gerade angeboten wird (als Pflanz- Steck- oder Saatgut).

    Vor 2 Tagen sah ich in einem Markt auch ein Schild "Herbstpflanzen eingetroffen" und ich denke, die würden JETZT bestimmt nichts anbieten, was man erst im Frühjahr auspflanzen, -stecken oder -säen kann?

    Ich hab mir gestern z.B. mal ein paar Schneeglöckchenzwiebeln geholt und heute gesteckt. Nun freue ich mich schon auf die ersten Blüten überhaupt auf meinem neuen Balkon!!!

    LG Balkonfarmer

    PS: Auf Vorschläge bezüglich Deiner Frage bin ich aber auch gespannt, denn sie könnten mir auch als Anregung dienen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Immergrüne Pflanze sieht etwas braun aus Stauden 3
    Muffi Immergrüne Pflanze mit milchigem Saft - wer kennt sie? Tropische Pflanzen 22
    Dine2002 Immergrüne rankende Pflanze für pralle Sonne Stauden & Gehölze 3
    B Hohe Sichtschutzwand durch immergrüne Pflanze ? Gartenpflanzen 3
    K Immergrüne Hecke für sandigen Boden in Norddeutschland gesucht Hecken 18
    Knofilinchen Passende Bodendecker für das Immergrüne Geißblatt gesucht Stauden & Gehölze 11
    M Gesucht: Immergrüne Hecke als Sichschutz Gartenpflanzen 25
    M Suche immergrüne Heckenpflanzen bis 4-5m Höhe Hecken 11
    Gartenneugestalter Immergrüne Hecke mit gelb-grün panaschierten Blättern? Hecken 41
    K Immergrüne, blickdichte Hecke gesucht - Tipps? Hecken 11
    G Viburnum /Schneeball - alt.: immergrüne Hortensie Laubgehölze 4
    luise-ac Gelöst Welche Waldpflanze ist das? Immergrüne Fünfzunge (Penta Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Lilien in Rindenmulch zwischen immergrüne Sträucher!? Stauden 5
    B Immergrüne Pflanzen für den Winter - Empfehlungen? Gartenpflanzen 22
    E Suche immergrüne und trittfeste Bodendecker Stauden 10
    scheinfeld Immergrüne Balkonbepflanzung gesucht Gartenpflanzen 2
    Minimaus Ich brauche Eure Hilfe!!! Suche immergrüne Baum, die keine Blatt und Nadel verliert.. Gartenpflanzen 15
    Stormmaster Immergrüne Kugelbäume für kleines Terrassenbeet hinter dem Haus gesucht Gartenpflanzen 3
    Stormmaster Empfehlung für immergrüne, schöne und günstige Hecke in einem Neubaugebiet? Gartenpflanzen 10
    B Schnellwachsende, immergrüne Kletterpflanze für eine Pergola gesucht Gartenpflanzen 4
    Dackel Immergrüne Magnolie (Magnolia grandiflora) - Foto Pflanzenbestimmung - Archiv 2
    C Suche immergrüne niederige Polsterstaude die lange blüht Stauden & Gehölze 10
    L Mehr über die immergrüne, gelbbunte Kletterspindel? Gartenpflanzen 2
    D Immergrüne Kletterpflanze Stauden & Gehölze 2
    V immergrüne clematis Stauden & Gehölze 6

    Similar threads

    Oben Unten