Was kann ich tun, wenn mein Quellstein immer grün wird ?

smac

smac

Mitglied
Was kann ich tun, wenn mein Quellstein immer grün wird ?

Ich kabe vor einem Jahr bei einem Bildhauerkurs mir meinen eigenen Quellstein gemacht.
Der sieht auch, finde ich, sehr gut aus. NUr leider kann ich das Teil fast jeden 2. Tag abbürsten, weil er sonst, da wo das Wasser drüber läuft, ganz grün wird. Chloren kann ich nicht, da eine meiner Katzen den Stein als Trinkquelle entdeckt hat. was für Möglichkeiten gibt es denn sonst noch ???
 

Anhänge

  • Rhoener55

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    AW: Was kann ich tun, wenn mein Quellstein immer grün wird ?

    Hallo,

    Eigentlich gar keine, sobald ausreichend Feuchtigkeit da ist werden die >Algen< wachsen. Nährstoffe aus Luft und Staub ist sowieso vorhanden.

    Vollschatten kann das etwas verhindern, ebenso einen Anstrich mit Harz oder Lack um die Wasserspeicherfähigkeit vom Stein zu reduzieren - aber komplett weghalten ohne Chemie oder extreme Verschiebung der PH Wert vom Wasser wird nicht gehen.

    Bildhauerarbeiten die im Freien stehen verändern sich - dies ist eigentlich einen Teil der Reiz von solchen Arbeiten in freien.

    SG,
    Mark
     
    aLuckyGuy

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    AW: Was kann ich tun, wenn mein Quellstein immer grün wird ?

    Äh... ganz ehrlich?
    Ich finde das zweite Foto ohnehin sehr viel besser.
    Für mein Empfinden sieht der Quellstein mit etwas Algen wirklich sehr hübsch und vor allen natürlich aus. Ausserdem fürchte ich das es gegen Algen ohnehin kein Mittel gibt.
     
    Kanne

    Kanne

    Mitglied
    AW: Was kann ich tun, wenn mein Quellstein immer grün wird ?

    ich hätte da eine Lösung ....

    Wasser abstellen




    also mal im Ernst- Bild zwei sieht wirklich seeeehr schön aus, ich würde dem Stein diesen "Charme" angedeihen lassen und ihn nur selten säubern.

    viele Grüße
    die Kanne
     
  • M

    meinereinerseiner

    Neuling
    Gaaanz einfach: lege ein Stück Eichenrinde in das Wasser.
    ( verschiebt den ph-Wert und stoppt Algen und die meisten Moose ):cool:
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    T Was kann ich pflanzen. Pflanzen allgemein 20
    J Wer kennt diese Schädlinge und was kann ich dagegen tun? Schädlinge 1
    U Was hat meine Aloe Vera und wie kann ich ihr helfen? Zimmerpflanzen 10
    C Was kann ich tun, damits meinen Tomaten besser geht? Tomaten 12
    M Tafeltrauben was kann ich dieses Jahr endlich besser machen? Obst und Gemüsegarten 5
    M Krankheiten an Apfelbäumen :-( was kann ich tun? Obstgehölze 2
    Elfin Was kann ich bei samenfesten Tomatenpflanzen selektieren? Tomaten 11
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    N Was ist mit meinem Rasen passiert und was kann ich dagegen machen ? Rasen 4
    F Neuer Rasen - Viel Unkraut - Was kann ich machen? Rasen 1
    APCID Rasen ist braun und voller Unkraut - was kann ich tun? Rasen 13
    S Buchshecke liegt nach Winter platt - was kann ich tun? Hecken 5
    Kia ora Glutenfrei und ohne Fleisch, was kann ich anbieten? Essen Trinken 44
    manfredo19@ was kann ich im Garten mit Hornspänen düngen? Obst und Gemüsegarten 3
    J Was kann ich neben eine Heidelbeere pflanzen? Obst und Gemüsegarten 2
    S Hilfe? Meine Pflanzen sterben? Was kann ich machen? Pflanzen allgemein 13
    M aggressive Elster- was kann ich tun? Schädlinge 107
    T Kirschlorbeer Schrotschusskrankheit - Was kann ich tun? Pflanzen allgemein 0
    F Pflanze hat schlaffe Blätter - was kann ich tun? Pflanzen allgemein 7

    Ähnliche Themen

    Top Bottom