Was kocht ihr heute ?

• Ersteller des Themas Marmande
  • Erstellungsdatum
  • Mariaschwarz

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Ich esse gerne, deshalb muss ich vorher kochen. Ich hab einen winzigen Fernseher neben dem Herd. Sonst gings gar nicht.

• wilde Gärtnerin

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Hier auch gebratene Kartoffelwürfel, dazu grüne Bohnen und Shitake-Pilze - alles kräftig gewürzt

• Mariaschwarz

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Hätte ich jetzt auch gerne, aber mit stückigem Kartoffelbrei und Petersilie bestreut.

• Marmande

Marmande

Foren-Urgestein
    Bei mir gab es heute Abend, ein bißchen Farinata, danach Liguini al Pesto Genovese, Fritto Misto di Mare, einen guten halben Liter offenen Wein, wenig Wasser und danach noch Amaro und Café. Das Essen war richtig gut, sehr günstig und meine Meßtechnik sagt mir Daumen hoch. Ich liebe die mediterrane Küche.

Mariaschwarz

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Bei mir gibt es nachher Putengeschnetzeltes mit Balsamico-Sahnesoße.
    Pute ist normalerweise nicht so meins, aber das ist ein tolles Rezept.

Zuletzt bearbeitet:
    Baby Hübner

Baby Hübner

Foren-Urgestein
    Das hoffe ich doch:freundlich:
    Gefällt mir gut, das könnten wir uns auch auf den Tisch stellen. Aber heute gibt es erstmal pita Taschen mit Hähnchenfleisch, Tomaten, Gurken und Käse.

Golden Lotus

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Heute mal wieder:
    Hähnchenherzen Gulasch mit Paprikareis und Rotweinsoße

wilde Gärtnerin

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Cholesterinspiegel verlangt nach Omegea 3!
    Deshalb gibt es heute Lachsfilet mit Reis und Blattspinat----mit ganz viel Knoblauch:)

Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Auf Vorrat gekocht und die erste Portion gegessen: Gulasch mit Wildpilzeinlage, dazu heute noch eine Extraportion Pilze und Salzkartoffeln.

Mariaschwarz

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Bei mir gibt es nachher Penne all'arrabbiata. Ohne Speck, mit Salat.

aurinko

aurinko

Foren-Urgestein
    Pikant (mit Kohl-Hackfleisch) gefüllte Bratäpfel

Beates-Garten

Beates-Garten

Foren-Urgestein
    Ich hab Erbsensuppe vorgekocht, die stand zum Durchziehen jetzt im Kühlschrank, freu mich richtig auf den Teller Suppe heut und es reicht auch noch für morgen

Kia ora

Kia ora

Foren-Urgestein
    Wir hatten heute Spargel (gruen) mit Kartoffelpuerree, gekochten Schinken und braunen Butterbroeseln!
    Die Saison hat angefangen.
    Lecker!!!

Kia ora

mikaa

mikaa

Foren-Urgestein
    Das liest sich Ende Oktober so absurd ... Die Spargelsaison hat begonnen ..:D

Kia ora

Kia ora

Foren-Urgestein
    ...fuer mich nicht... :whistle: :verrueckt:

Kia ora

Baby Hübner

Baby Hübner

Foren-Urgestein
    Heute Abend wird es Rosmarinkartoffeln geben und dazu kleine Hähnchenfilets, die ich mit Speck umwickelt habe gebraten in Butterschmalz dazu Bohnen.
    Somit habe ich meine drei liebsten Futtertiere in einem Gericht untergebracht.

Das ist schon fast Mottokochen:
    Einmal Bauernhof, bitte.

Pepino

Pepino

Foren-Urgestein
    Ein Glück, dass man sich die Zutaten kaufen kann. Aber so fix und fertig wäre lecker gewesen........

Rosabelverde

Rosabelverde

Foren-Urgestein
    Ich werde meinen dicksten Knollensellerie ernten und einen gigantischen Waldorfsalat bauen. Die Walnüsse haben wir schon an den Feldwegen gesammelt.

Ob es dazu noch was anderes gibt, entscheidet sich erst beim Sellerieraspeln. Irgend eine Suppe vielleicht, zB ist grad jede Menge Kerbel verfügbar.

Tinchenfurz

Tinchenfurz

Foren-Urgestein
    Hähnchenleber aussem Backofen, richtig criss-cross... Mit Chili und frischen roten Zwiebeln.

Supernovae

Supernovae

Foren-Urgestein
    Tinchenfurz

Tinchenfurz

Foren-Urgestein
    Moin Supernovae,

ich mag nur Hähnchenleber, alles andere an Innereien geht wenig bis gar nicht. Ist ganz einfach nur mit Salz, Pfeffer und Chili gewürzt. In einer Auflaufform mit Erdnussöl garen, bis der Arzt kommt. Auf 180 Grad. Frische rote Zwiebeln schnibbeln, fertig. Kein Hexenwerk.

Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Klingt lecker, Tinchen. Ich würde nur aus den frischen Zwiebeln gebratene Zwiebelringe machen. Dazu dann Himmel un Äd.

mikaa

mikaa

Foren-Urgestein
    Heute Morgen bei meinem Metzger des Vertrauen gewesen .. mit dem Fahrrad und einer Alutasche im Rucksack .

Hatte 1,5 kg Duroc Schweinebauch bestellt . Das gibt einen super Schweinsbraten mit Biersouce morgen.

wilde Gärtnerin

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Avocado-Creme-Suppe mit Sauerrahm

Mariaschwarz

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Bei mir gibts Hackpfanne Stroganoff. Eine Premiere.
    Das Hackfleisch muss weg.

Okolyt

Okolyt

Moderator
    Mitarbeiter
    Bei uns gibt s auch Ente...... aber Ente chop suey aus dem Wok. 😉

• Top Bottom