Was kocht ihr heute?

Tubi

Foren-Urgestein
Registriert
27. Juni 2019
Beiträge
19.518
Ort
Mittelhessen
So gerade fertig gestellt. Schmorgurken in Senf-Sahnesoße
547D08A0-030C-47CD-B45A-0ED4FE68CC8E.jpeg
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Warum, was ist mit der Pflanze?

    Na die macht Zucchini, und zwar schneller, als man Mississippi buchstabieren kann ... :oops: Ich muss mir unbedingt weitere Verwertungsarten ausdenken. Dein Blech zB sieht klasse aus. Aber ich bin etwas gehandikapt in der Umsetzung von Zucchiniraffinessen, denn wenn ich zB Feta oder Mozzarella draufwerfe, wird gemeckert ... ist schon kompliziert, wenn man mit Käsefeinden leben muss.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Das Sommergebet. Unser tägliches Gemüse und Obst gebe uns heute, aber verschone uns vor der nächsten Zucchini......

    Es wird wohl heute noch einmal eine kleine Restepfanne mit Reis geben, zu dem kleinen Rest Tomatensuppe, der noch da ist und der nicht mehr für eine volle Mahlzeit reicht. Da sind noch zwei Frühlingszwiebeln, ein Stückchen Paprika, paar Champignons, etwas Mais und ein bischen Zwiebelmett, die alle nicht im Kühlschrank warten wollen, wenn ich mal wieder zu meinem Vater fahre.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    Na die macht Zucchini, und zwar schneller, als man Mississippi buchstabieren kann ... :oops: Ich muss mir unbedingt weitere Verwertungsarten ausdenken. Dein Blech zB sieht klasse aus. Aber ich bin etwas gehandikapt in der Umsetzung von Zucchiniraffinessen, denn wenn ich zB Feta oder Mozzarella draufwerfe, wird gemeckert ... ist schon kompliziert, wenn man mit Käsefeinden leben muss.
    Käsefeinde? Komplett? Also Hirse-Käsekruste geht auch nicht? Ach, es gibt so viele leckere Sachen mit Zucchini. Und die sind so schön schnell fertig. Das Blech war 10 Minuten im Ofen. Zum Glück lieben wir beide Käse. GG würde es sicher auch gerne mit Fleisch essen, aber das mag ich nicht. Und ne Extrapfanne will er nicht. Ich habe übrigens vier Zucchini, die alle überaus produktionsfreudig sind, an mehren Seiten gleichzeitig. Aber es sind unterschiedliche Sorten, die alle sehr gut schmecken. Es würde mir Leid tun, jetzt schon eine ziehen zu müssen, und dann auch noch aus Gründen der Überproduktion. Zunächst werde ich dich welche als Salat einlegen. Das schmeckt doch sehr gut im Winter. Es ist dein so großer Unterschied zwischen gekauften und welchen aus eigenem Anbau.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Käsefeinde? Komplett? Also Hirse-Käsekruste geht auch nicht?

    Ja, komplett. Und nein, geht auch nicht ... es sei denn, ich mache ein ganzes Blech nur für mich allein, aber das esse ich ja nieee auf ... ich brauche Rezepte für kleine Portionen, aber da sind Zucchini ja gleich beleidigt. :rolleyes:

    Mit deinen 4 Pflanzen wär ich mächtig überfordert! o_O:giggle: (Sommergebet, hihi, böse Pyro!)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Was immer ich morgen kochen werde - nur für mich, der Rest ist nicht zuhause - es wird Gurkensalat
    dabeisein, den ich mit zerbröckeltem Feta aufpeppen will, mal sehen, ob das schmeckt.

    Und neues Zaziki machen. Die Gurkenpflanzen brechen fast zusammen vor Früchten. Die Nachbarn werden auch wieder mitversorgt.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    Ja, komplett. Und nein, geht auch nicht ... es sei denn, ich mache ein ganzes Blech nur für mich allein, aber das esse ich ja nieee auf ... ich brauche Rezepte für kleine Portionen, aber da sind Zucchini ja gleich beleidigt. :rolleyes:
    Ich pflücke Zucchini ab, wenn sie 300-400 g schwer sind. Für uns reichen 2 Planzen. Eine Pflanze produziert zwischen 10-15 Kilo Früchte über den Sommer. Ich habe sonst auch nur 2-3 Pflanzen, falls eine nichts wird... Aber ich wollte gerne noch die White Bush ausprobieren. Und die ist sagenhaft! Wenn es langfristig überhand nimmt, werde ich einer oder zwei Pflanzen einen Trieb wegnehmen. Die vierte Zucchini ist ein Nachzügler und hatte erst eine Frucht. Aber da sehe ich nun auch viele befruchtete Ansätze.
    Du kannst aus Zucchini auch Salat machen, wie Gurken.
    ich koche gerade Kichererbsennudeln.
    Die gibt es zusammen mit Zucchini, Paprika und Feta in einem Salat. Die Zucchini werden dabei nur mit dem Spiralschneider dünn geschnitten, aber nicht gekocht!
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Man nehme ein paar Italiener. Nicht zu alt und nicht zu jung. Paar Gartenkräuter dazu, etwas Öl. Das ganze dann etwas ziehen lassen und fertig. :)
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    Reiche noch ein Bild des heutigen Salates nach. Zucchini, Paprika, Chili, Knobi und Basilikum sind aus eigenem Anbau. Zwiebel, Käse und Kichererbsennudeln nicht. :zwinkern:
    IMG_5621.JPG
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Italienischer Salat ist bei uns ein Resteessen. Im Netz findet man viele Rezepte. Keines gleicht dem anderen. Oft wird er mit Sahne, Joghurt, Schmand angemacht. Wenn es so warm ist , mache ich ihn an wie einen Kartoffelsalat mit Brühe.
    Bei mir wird alles, was nicht klein genug ist, in Würfel geschnitten. In der Regel kommt bei mir rein:
    gekochte Kartoffeln, Karotten, Erbsen, Eier
    etwas Fleischiges, Fleischreste oder Schinken, oder Fleischkäse, alles was halt weg muss,
    Essiggurke (oder auch frische Gurke), Tomaten, Mais, Petersilie, Schnittlauch
    Käse
    Apfel
    und ein Stück saurer Hering
    und was evtl sonst noch weg muss. Zum Beispiel macht sich auch rote Bete gut.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Bei uns gibt es heute auch nur Wurstsalat, oder vielmehr Lumpensalat.
    Da ist Fleischwurst, oder auch Leberkäse gemischt mit scharfer Schwarzwurst,
    und Zwiebel. Wer will kann auch noch Käse dazu schnippeln.
    Dazu frisches Bauernbrot.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    Italienischer Salat ist bei uns ein Resteessen. Im Netz findet man viele Rezepte. Keines gleicht dem anderen. Oft wird er mit Sahne, Joghurt, Schmand angemacht. Wenn es so warm ist , mache ich ihn an wie einen Kartoffelsalat mit Brühe.
    Bei mir wird alles, was nicht klein genug ist, in Würfel geschnitten. In der Regel kommt bei mir rein:
    gekochte Kartoffeln, Karotten, Erbsen, Eier
    etwas Fleischiges, Fleischreste oder Schinken, oder Fleischkäse, alles was halt weg muss,
    Essiggurke (oder auch frische Gurke), Tomaten, Mais
    Käse
    und ein Stück saurer Hering
    und was evtl sonst noch weg muss. Zum Beispiel macht sich auch rote Bete gut.

    :ROFLMAO: Dann gab es bei uns gestern auch italienischen Salat: aufgemotzter Kartoffelsalat vom Vortag:love:
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Hier wanderten gerade Tomaten, Zucchini, Champignons, Kartoffeln, Süßkartoffeln und Feta in eine große Grillpfanne.
    Das schmeckt.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    War zu heiß zum Kochen. Darum gab's nur einen vielfältig gemischten Salat mit vielen Kräutern - Ergebnis wochenlangen Anbaus und unermüdlichen Gerennes mit Gießkannen ;) - angereichert durch Fetakrümel, geröstete Sonnenblumenkerne und Ei, dazu dünne Brotscheiben mit graved Lachs.

    Aber das alles auf der Terrasse bei Kerzenschein und einer petunienduftigen Abendluft zart wie Katzenpfötchen! :love:
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    Es gibt nur Rohkost. Hier meine Mittagsration für die Arbeit. Basilikum um Mozzarella sind separat verpackt.
    DDD45A18-D490-4BD4-B5BE-78E51AE91172.jpeg
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    Doc hat gemeint: mehr Fisch essen (mehr ist bei mir eh schon schwierig;-), deshalb heute: Dorade vom Grill
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    Ich esse zum Abendessen nochmal paar Tomaten :grinsend:
    Für morgen mache ich aber einen Nudel-Zucchinisalat mit Paprika und Feta.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Plaste Was kocht ihr eigentlich aus reifen Maiskörnern? Essen Trinken 11
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten