Was kocht ihr heute?

  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Ähm...
    Nee. Foto von fertigen Apfelpfannkuchen hab ich nicht.
    Rezept:

    100g Zucker
    4 Eier
    400g Mehl
    400g Milch
    100g Sprudelwasser
    2 geklaute Äpfel (wichtig!)

    Das ganze in ein wenig Fett ausbacken.
     
  • Jana300

    Mitglied
    Registriert
    01. Aug. 2020
    Beiträge
    126
    Vielen Dank. Ich werde es bald ausprobieren. Noch eine Frage. Kannst du den Pfannkuchen gut wenden trotz den (geklauten) Äpfel? Ich meine wegen dem Gewicht🤔
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich bin sicher, dass das Rezept auch mit geschenkten Äpfeln, mit Äpfeln aus eigener Ernte und eventuell sogar auch mit gekauften Äpfeln funktioniert - beim Apfelkauf sollte man aber auf Früchte aus heimischem Anbau achten.
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.463
    Ort
    Mittelhessen
    Es gab eine Tomatentarte.
    CEECD7A5-B521-4844-9A19-4B79FB53F5D6.jpeg

    Bild steht leider Kopf, aber ich denke, man kann es sich vorstellen.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Heute gab's Paprikapfanne (mit der Ernte aus dem Gewächshaus) mit Hackfleisch, dazu Butterreis.

    Wieso lese ich da immer "mit der Ente aus...)? :lachend:

    Heute gibts was schnelles. Schweizer Wurstsalat mit frischem Bauernbrot.

    Sonntag habe wir ein Stück vom Wildschwein aus der Gefriere geholt und ein
    Gulasch gemacht, dazu Spätzle und grüne Bohnen. Die Reste gab es gestern.
    War sehr lecker, das Schwein, das wilde.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Hier gab es eben Ravioli aus der Dose, 1 Semmel, Gurken- und Tomatenscheiben, dazu ein großes Glas Mandelmilch. War super!
     

    Sanjassi

    Mitglied
    Registriert
    11. Sep. 2008
    Beiträge
    157
    Ort
    54294 Trier

    Ich habe mich dafür entschieden.
    Im übrigen die beste Koch und Rezepte Seite im web weit World .Man kann sich registrieren,kostet nix,ach mehr als nix,man kann Rezepte in eigenem Kochbuch speichern,man kann bei Rezepten Lebensmittel weglassen /hinzufügen.
    Ich habe bei diesen Rezept die Tomaten weggelassen denn ich bin ,ich gebe es zu Rassist,Tomatenrassist.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.463
    Ort
    Mittelhessen

    Ich habe mich dafür entschieden.
    Im übrigen die beste Koch und Rezepte Seite im web weit World .Man kann sich registrieren,kostet nix,ach mehr als nix,man kann Rezepte in eigenem Kochbuch speichern,man kann bei Rezepten Lebensmittel weglassen /hinzufügen.
    Ich habe bei diesen Rezept die Tomaten weggelassen denn ich bin ,ich gebe es zu Rassist,Tomatenrassist.
    Hast Du Lupinenfilet schon mal selbst gemacht. Rezept wäre schöner ohne Fertigprodukt. Und Tomaten sind nicht gleich Tomaten :zwinkern:
     

    Sanjassi

    Mitglied
    Registriert
    11. Sep. 2008
    Beiträge
    157
    Ort
    54294 Trier
    Ja ich mache es natürlich selber mit Süßlupinenmehl und Dinkelmehl.
    Ich mag nur frische Tomaten nicht,ketchup oder Tomatenmark kein Problem.
    Zum Thema "arme Lupinen" dieses hier aus meiner Gruppe,allerdings wer es nicht sehen möchte,besser isses nichts zu sehen und zu wissen.Im übrigen aktuelle Videos aus Schlachthöfen und sogar aus Bio zertifizierten Schlachthöfen.
    http://cube.al-trier.com
     

    Sanjassi

    Mitglied
    Registriert
    11. Sep. 2008
    Beiträge
    157
    Ort
    54294 Trier
    Tja wo ist das Problem.Es ist subjektiv. Mein Problem ist das ich als Minderheit Mensch, die Mehrheit nicht unterdrücken und essen mag und auch nicht die Erträge im Hinblick auf die Haltung nutzen möchte.Wer glaubt das Hennen von Bio Eiern aus Großbetrieben ein Bio Leben haben,der täuscht sich oder lässt sich täuschen,ausgenommen Demeter.
    Mein Problem ist das ich es nicht mit ansehen kann,das Vorgärten mit romantischen grauen Steinen zugemauert werden.Darum baue ich gerade den Vorgarten unseres Mietshauses aus um der Mehrheit,also den Tiere eine Möglichkeit geben möchte, Nahrung zu finden,das ist aktiver Naturschutz.
    Mein Problem und darum bin ich Veganer ist dieses hier
    Mein Problem ist es das ich aktiv lebender Christ bin,außer das ich die Kirche meide aber wer ist schon ohne Fehler.
    Es gibt viele Gründe vegan zu leben statt Fleisch Kilo weise für 2 oder 3 Euro zu kaufen.Aber ich würde mir niemals erlauben irgendwelche Menschen zu rügen die nicht Veganer sind..nur mal so ;)
     

    Sanjassi

    Mitglied
    Registriert
    11. Sep. 2008
    Beiträge
    157
    Ort
    54294 Trier
    Bin ich auch aber ich informiere die Menschen mit unserem Verein über die verbrecherischen abartigen Behandlungen in Schlachthöfen.Nun ich hoffe du fühlst dich nicht angegriffen aber das ist eben auch mal ein Thema zur gesunden Ernährung.Gerade im Hinblick darauf das bei vielen die Kalorienaufnahme und der Verbrauch suboptimal ist und man es vom weitem schon sieht ganz abgesehen von den körperlichen Beschwerden.
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Jeder wie er mag. Der Mensch ist aber nunmal ein Allesfresser. Wenn sich jemand dafür entscheidet vegan zu leben, bitte hab ich kein Problem mit. Was ich nicht mag ist das Geschrei von den extremistischen Veganern, die meinen man müsse alle anderen als Mörder hinstellen. An die armen Pflanzen denkt aber keiner. Stehen dicht an dicht auf den Feldern und werden brutal mit ner Maschine niedergemacht.
    Dann werden aber auch die Kinder vegan erzogen ohne das sie die Möglichkeit haben selber zu entscheiden ob sie das mögen oder nicht. Dazu kommen dann Mangelerscheinungen die durch Nahrungsergänzungsmittel etc ausgeglichen werden müssen. Gerade bei Kindern seh ich das kritisch.
     

    Sanjassi

    Mitglied
    Registriert
    11. Sep. 2008
    Beiträge
    157
    Ort
    54294 Trier
    Karsten,da gebe ich dir absolut Recht. es gab mal eine Zeit da meinten Menschen die für den Frieden eintreten,"Soldaten sind Mörder"Auch die Facebook Gemeinde verhält sich ähnlich.Jeder mensch hat das Recht auf freie Meinungsäußerung und jeder Mensch hat das recht auf körperliche Unversehrtheit und Achtung der Menschenwürde.Ich kann nicht,nur weil ich Vegan lebe und andere nicht, den Jägersmann oder wen auch immer diskreditieren und in seiner Würde herabsetzen.Ich gehe sogar soweit zu behaupten, wenn ich einen Sexualverbrecher auf einen Spielplatz stellen würde,das ich ihn festhalten darf,gegebenenfalls mit Gewalt.Aber auch er hat ein Recht auf körperliche Unversehrtheit.Sonst brauchen wir keine Gesetze und hätten Anarchie.
    Der Ton macht die Musik und darum finde ich auch dieses Forum wieder mal ein Stück angenehmer als gestern.man kann sich austauschen,anderer Meinung sein,warum soll es auch anders sein.Wenn alle gleich wären...wie laaaaangweilig:)
    Das mit den Kindern möchte ich nicht bewerten,aber darauf hinweisen das es keine Mangelerscheinung geben muss,da ausreichend vegane Nahrung vorhanden ist die das ausgleichen kann.Käse,Milch ,Eier und Fleisch kann man problemlos ersetzen außer D1+D2 welches man zuführen muss.Allerdings werden die Pflanzen nicht mehr brutal niedergemacht als Getreide,Kamille und andere Pflanzen.Sie sind wie jedes Lebensmittel ein Produkt,welches auf einem Acker angebaut wird und den Bauer ein Einkommen sichert. Im Gegensatz nur Viehhaltung kann ich das leider nicht behaupten.Kaum ein Kleinbauer kann von Viehhaltung leben.Warum ist doch bekannt.
    Siehe Aldi & Konsorten,die die Bauern und Erzeuger dermaßen unter Druck setzen das viele aufgeben müssen.
    Tja Pest oder Cholera?
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Man muss das ganze als einen währenden Prozess sehen, der dem ständigen Wandel unterlegen ist.

    Vieles, das als selbstverständlich galt, gilt heute so nicht mehr und einiges davon ist sogar sehr gut.
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Sanjassi schrieb:
    Kaum ein Kleinbauer kann von Viehhaltung leben.Warum ist doch bekannt.
    Siehe Aldi & Konsorten,die die Bauern und Erzeuger dermaßen unter Druck setzen das viele aufgeben müssen.
    Tja Pest oder Cholera?
    Es wurde halt Jahrzehnte lang das Geiz ist Geil in die Köpfe gehämmert. Und ich nehm mich da nicht aus. In jungen Jahren, geheiratet, Kind da, Wohnung muss bezahlt werden etc. Da griff man ohne Nach zu denken zum billigsten Lebensmittel. Muss ich heute nicht mehr, mach ich aber trotzdem wenn es mir schmeckt. Versuche aber zumindest auf die Lebensmittel aus der Region zu zugreifen, zum Glück schmecken mir die ^^.
    Fakt ist, es liegt an uns.
     

    Sanjassi

    Mitglied
    Registriert
    11. Sep. 2008
    Beiträge
    157
    Ort
    54294 Trier
    Aber eines vereint uns in diesem Forum.Wir sin Naturschützer und pflanzen des visuellen Reizes wegen und..der Tiere..zwangsläufig,egal ob Putzfrau,Jäger,Schlachter, Ergotherapeut oder weiß der Geier wer.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ganz wichtig ist es, über den Tellerrand zu schauen und sich nicht zu sehr auf seinen Standpunkt zu versteifen.

    Wenn wir ein Bewusstsein des gebens und nehmens schaffen und dabei eine gewisse Fairness als Maxime nehmen, wird das ganze vielleicht irgendwann doch noch ein gutes Ende nehmen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Plaste Was kocht ihr eigentlich aus reifen Maiskörnern? Essen Trinken 11
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 17
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    L Was fehlt meiner Monstera? Zimmerpflanzen 17

    Similar threads

    Oben Unten