Was kocht ihr heute?

  • Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.023
    Ort
    Klagenfurt
    Red Snapper ist nicht misslungen, aber ich finde ihn nicht so toll. Optisch gibt er natürlich was her, aber geschmacklich gibt's besseres.....

    Heute am Abend gibt's Spareribs mit Freunden
     
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.476
    Ort
    Österreich
    Jetzt möcht ich dir gleich ins Haus fallen und die komplette Pfanne klauen!!! Die ich mal gegessen habe, waren anbetungswürdig lecker. Die ich daraufhin selbst zu machen versucht habe, waren ... nicht direkt missraten, aber sehr weit vom erhofften Genuss entfernt. Und vom unerträglich leckeren Anblick der deinen kann ich nur träumen.

    Verrätst du, wie du die machst? Mit allen Einzelheiten, wirklich allen?

    Rezept für den Topfenteig:
    250Gr. Topfen 20% Fett
    1 Ei
    50Gr. Gries
    50Gr. Mehl
    Prise Salz

    Auf dem Foto in der Pfanne ist die doppelte Menge vom Rezept, sonst sind es uns zu wenig...
    Man vermenge die Zutaten und lässt sie eine halbe Stunde rasten.
    Mit einem Löffel Teig raus nehmen, auf die nasse linke Hand geben, auseinander drücken, - Marillen, Erdbeeren, Zwetschken - auf den Teig legen und den Teig um die Frucht drücken bis ein Knödel entsteht.
    Ist etwas eine patzige Angelegenheit, die Hand zwischendurch immer feucht machen, dann klebt der Teig nicht dran - auf einen Teller griffiges Mehl geben und den Knödel drüber rollen, fertig. (Kann man auch weg lassen, ..)aber für Anfänger ein guter Tipp, besser anzugreifen auf dem Weg zum Wasser... ;) )
    Die Knödel in leicht kochendes Wasser geben und 20 Minuten ziehen lassen.
    Raus fischen und in einer Brösel,Zimt, Zuckermischung wälzen - fertig..(Zucker kann man auch da weg lassen)
    Bröselmischung - Butter in einer Pfanne zergehen lassen, die Brösel und den Zimt leicht anrösten lassen - fertig.

    Man kann auch aus dem Teig kleine Topfenknödel formen ohne Frucht - in der Bröselmischung wälzen und dazu ein Fruchtpüree servieren...
    Wünsche gutes gelingen!
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.516
    Ort
    Mittelhessen
    Jetzt möcht ich dir gleich ins Haus fallen und die komplette Pfanne klauen!!! Die ich mal gegessen habe, waren anbetungswürdig lecker. Die ich daraufhin selbst zu machen versucht habe, waren ... nicht direkt missraten, aber sehr weit vom erhofften Genuss entfernt. Und vom unerträglich leckeren Anblick der deinen kann ich nur träumen.

    Verrätst du, wie du die machst? Mit allen Einzelheiten, wirklich allen?

    Rezept für den Topfenteig:
    250Gr. Topfen 20% Fett
    1 Ei
    50Gr. Gries
    50Gr. Mehl
    Prise Salz

    Auf dem Foto in der Pfanne ist die doppelte Menge vom Rezept, sonst sind es uns zu wenig...
    Man vermenge die Zutaten und lässt sie eine halbe Stunde rasten.
    Mit einem Löffel Teig raus nehmen, auf die nasse linke Hand geben, auseinander drücken, - Marillen, Erdbeeren, Zwetschken - auf den Teig legen und den Teig um die Frucht drücken bis ein Knödel entsteht.
    Ist etwas eine patzige Angelegenheit, die Hand zwischendurch immer feucht machen, dann klebt der Teig nicht dran - auf einen Teller griffiges Mehl geben und den Knödel drüber rollen, fertig. (Kann man auch weg lassen, ..)aber für Anfänger ein guter Tipp, besser anzugreifen auf dem Weg zum Wasser... ;) )
    Die Knödel in leicht kochendes Wasser geben und 20 Minuten ziehen lassen.
    Raus fischen und in einer Brösel,Zimt, Zuckermischung wälzen - fertig..(Zucker kann man auch da weg lassen)
    Bröselmischung - Butter in einer Pfanne zergehen lassen, die Brösel und den Zimt leicht anrösten lassen - fertig.

    Man kann auch aus dem Teig kleine Topfenknödel formen ohne Frucht - in der Bröselmischung wälzen und dazu ein Fruchtpüree servieren...
    Wünsche gutes gelingen!
    Vielen lieben Dank! Das werde ich mit Zwetschgen probieren.
    Wenn man sie ohne Frucht macht, passt auch eine Gemüsesoße, oder?
     
  • Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.023
    Ort
    Klagenfurt
    Noch schnell als Beilage zu den Spareribs gebacken
    EDD1A2DE-53B0-4480-8BEB-124D9BA99C78.jpeg
     

    Cassy

    Mitglied
    Registriert
    26. Mai 2021
    Beiträge
    282
    Ort
    Oberösterreich
    Deine Baguettes schaun ja lecker aus ! Jammi , Rezept bitte !
    Sind das Einsätze im Blech oder gibt`s schon so vorgeformte Bleche ?
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.023
    Ort
    Klagenfurt
    Deine Baguettes schaun ja lecker aus ! Jammi , Rezept bitte !
    Sind das Einsätze im Blech oder gibt`s schon so vorgeformte Bleche ?

    das ist ein Baguetteblech, gelocht - ich stelle es nur ins Backblech, damit ich nicht den ganzen Backofen voll Mehl habe!

    Rezept für drei große Baguettes:
    Heute hab ich die schnelle Version gemacht, aber sehr praktisch ist es, den Teig am Abend zu machen und in den Kühlschrank zu stellen.

    Für die drei großen Baguettes nehme ich 1 kg Mehl
    Gutes Gelingen!
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Klar, passt auch zu anderen Gerichten, Gemüse, Salaten, alles mit Sauce ect.
    Man kann die auch deftig füllen, mit Faschiertem, Wurst, ect..


    Da wird @Tubi bestimmt eher eine kleine Tomate reingeben. :giggle:

    Scherz beiseite, Käse könnte ich mir gut vorstellen. Ob mit Kräutern vermischter Frischkäse wohl eine riesige Sauerei gibt, oder ob das so lecker wäre, wie ich mir das vorstelle?
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.190
    Ort
    direkt am Garten
    Bei uns raucht heute Abend der Grill. Als Sättigzngsbeilage bereitet Frau gerade einen italienischen Reissalat zu.
    Beim Fleisch sind wir noch unentschlossen.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    An deiner Stelle führte mich der Weg zum Fleischer meines Vertrauens, aber den gibt's bei dir ja leider im Ort nicht mehr.

    Bei uns haben einige Höfe einen Hofladen, vielleicht findest du da was?

    Ansonsten gibt's bei uns einen Platz etwas außerhalb, auf dem verschiedene lokale Produzenten ihre Waren in Automaten anbieten.
    Habt ihr sowas?

    Sonst würde ich sagen, fahr zu Vaddern. Der hat sicherlich noch genügend Wildschweinwürstchen und Reh in der Truhe.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Manche Menschen im Reich glauben wir können immer noch nur Französisch sprechen.


    Naja, jemand aus deiner Ecke schrieb "Ich habe kalt" - und hielt das für korrektes Schrift- Hochdeutsch. :verrueckt:

    So ein bischen Einfluss hat die Sprache der Nachbarn wohl schon.



    Ich habe gestern Geflügelfrikadellen gebraten, die gibt es jetzt mit einem großen Salat.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    An deiner Stelle führte mich der Weg zum Fleischer meines Vertrauens, aber den gibt's bei dir ja leider im Ort nicht mehr.

    Bei uns haben einige Höfe einen Hofladen, vielleicht findest du da was?

    Ansonsten gibt's bei uns einen Platz etwas außerhalb, auf dem verschiedene lokale Produzenten ihre waren in Automaten anbieten.
    Habt ihr sowas?

    Sonst würde ich sagen, fahr zu Vaddern. Der hat sicherlich noch genügend Wildschweinwürstchen und Reh in der Truhe.


    Ob der Fleischer deines Vertrauens am Sonntag geöffnet hat?

    So einen "Automaten-Hofladen" hat bei meinem Vater um die Ecke jetzt einer der Landwirte aufgemacht. Milch, Eier, Kartoffeln...und alles super frisch und aus regionaler Produktion. Mein Vater bekam zu seinem Geburtstag von seinem besten Freund, der noch näher dran wohnt, aus diesem Verkauf einen Frühstückskorb zusammengepackt.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.090
    Ort
    Raum Heidelberg
    Wir grillen heute Abend auch,
    Rinderleber
    Dazu gibt es schönen Gartensalat und gegrillte Zwiebeln
    und Brot und natürlich darf das Knobiöl nicht fehlen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Plaste Was kocht ihr eigentlich aus reifen Maiskörnern? Essen Trinken 11
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten