was lest Ihr gerade?

Joaquina

Foren-Urgestein
Registriert
01. Mai 2015
Beiträge
2.408
Ort
Vorderpfalz
Würde mich auch interessieren, denn ich kenne nur eine Collada de Toses.
Ein Pass hoch oben in den Pyrenäen.
 
  • M

    marsusmar

    Guest
    Hab' den Distelfinken durch, hat mich sehr gut unterhalten und mitgerissen. Kann ich auch empfehlen. Danke nochmal für den Tipp, Kapuzine!

    Jetzt hab' ich mir was aus dem Regal gefischt, das ich entweder noch nie gelesen habe, was mir etwas peinlich wäre, oder schon sehr lange nimmer: The Scarlet Letter von Nathaniel Hawthorne. Auf Deutsch heißt es "Der scharlachrote Buchstabe".

    Musste schon auf den ersten Seiten breit grinsen. Das Thema selbst ist nicht lustig, aber der Herr Autor hat viel Humor.

    Ist aber ein schweres Thema

    Suse ist mal wieder an ihren Sachen diesmal Darian II
     
  • fruitfarmer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2011
    Beiträge
    1.007
    Ort
    Neuland
    Was lest Ihr gerade?

    "Der Insider" von Michael Robotham

    Puhhh, Henning Mankell (dürfte wohl jedes seiner Werke gelesen haben) kurz nach Helmuth Karasek (meinem Telefonjoker, wenn ich mal in die Notlage gekommen wäre), schade, traurig, mit bleibendem Eindruck.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Du hättest Karasek als Joker gehabt? Respekt, ich hätt mich totgelacht....dieser KicherKnoten....:cool:

    Ich warte noch auf Sarah Kane. Sie dürfte eine Offenbarung sein. Habe alle 5 Stücke bestellt. Und im November ihre Aufführung von 4.48, ich mach mir in die Hosn.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Sarah_Kane
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Michaela Karl: "Noch ein Martini und ich lieg unterm Gastgeber". Wie passend... handelt nicht von mir, sondern ist eine Biographie der Dorothy Parker
     

    Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    Billa, die ,,Link'' ist gut ;) Bin erst am Anfang...

    Ja, ich wechsel immer schön ab. Von der Roche hab ich beide gelesen, wär mal wieder Zeit, schaunmermal :)
     
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    öörks

    Das Erste von der Scharlotte ist einfach nur widerlich
    das zweite nur doof


    wieso lese ich son scheiß auch noch zuende ???
    Ich hab gelernt, jetzt klapp ich vorher zu.

    ich fange morgen das neue Buch von jojo Moyes an
    der 2. Teil vom ganzen halben Jahr

    "Ein ganz neues leben"

    Und ich warte, bis ich im Flieger sitze, und dann lese ich los.....
     
  • H

    harzfeuer

    Guest
    Der goldene Grubber!

    Kat Menschik

    Ja, schon wieder!

    Das angeeignete Wissen ist für komplette Gartenlegasteniker vielleicht von Nutz,
    die Niederlagen...köstlich!
    Und das alles dick, in grün-weiß "fett" hingerotzt. (Kompliment, Kompliment)

    Ich muß es mir immer wieder angucken, weil gelesen hab ich`s schon!;)
     

    rosalia9

    Mitglied
    Registriert
    03. Okt. 2015
    Beiträge
    24
    Ich lese gerade "Todesengel" von Andreas Eschbach. Ich habe erst 50 Seiten, aber bisher liest es sich sehr gut.
     

    SunStar

    Mitglied
    Registriert
    12. Sep. 2012
    Beiträge
    349
    Ort
    nördlich von Stuttgart
    Nachdem mich neulich Stephen Kings "Joyland" förmlich überwältigte, habe ich einen regelrechten King-Backflash. Gerade lese ich, wodurch ich mich in früheren Jahren nie kämpfen konnte, weil es mir doch zu dick war: "Es". Wenn man sich mal von dem Gedanken löst, dass King als Gruselgeschichtenautor Schund produzieren muss, kommt man zu dem Schluss: Das ist ein richtig brillanter Erzähler!
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Nachdem mich neulich Stephen Kings "Joyland" förmlich überwältigte, habe ich einen regelrechten King-Backflash. Gerade lese ich, wodurch ich mich in früheren Jahren nie kämpfen konnte, weil es mir doch zu dick war: "Es". Wenn man sich mal von dem Gedanken löst, dass King als Gruselgeschichtenautor Schund produzieren muss, kommt man zu dem Schluss: Das ist ein richtig brillanter Erzähler!

    Wie hat dir Joyland gefallen? Ist ja ein entsetzlich dünnes Ding, aber mir hat's so gut gefallen, dass ich es schon mehrmals gelesen habe. Aktuell habe ich nochmal den 'Doctor Sleep' unter der Fuchtel, wieder und immer noch fesselnd.


    Das Buch habe ich gelesen. Kann ich auch sehr empfehlen. Auf den Film bin ich schon sehr gespannt.

    Klasse, du kennst es auch! :pa:
     

    SunStar

    Mitglied
    Registriert
    12. Sep. 2012
    Beiträge
    349
    Ort
    nördlich von Stuttgart
    Wie hat dir Joyland gefallen? Ist ja ein entsetzlich dünnes Ding, aber mir hat's so gut gefallen, dass ich es schon mehrmals gelesen habe. Aktuell habe ich nochmal den 'Doctor Sleep' unter der Fuchtel, wieder und immer noch fesselnd.

    Mich hat "Joyland" total begeistert. Das kommt so als kleiner Roman daher, als Grusel-Roman dazu - ist aber IMHO eine ganz große Erzählung. Die kleine Gespenstergeschichte ist ja nur ein Deckmäntelchen - in Wirklichkeit geht es darum, wie sich ein Mensch in seinem Leben verändert, wie sich persönliche Perspektiven wandeln, und natürlich um die (Un)Möglichkeit einer Liebe (die ich den beiden Protagonisten sehr gegönnt hätte).

    "Dr Sleep" will ich mir auch bald mal anschauen, aber vorher nochmals "Shining" lesen.

    Jetzt bin ich erstmal kurz davor, "Es" zu vollenden.

    Schöne Grüße
    SunStar
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Ganz genau, will ich schon wieder schreien. Seh ich genau wie du. Und das eben kann der King so gut, find ich.

    Gute Idee, Shining vorher zu lesen. Ich hab's noch nicht einmal geschafft, dranzudenken, es mir zu holen und endlich mal zu lesen. Und lese zum zweiten Mal den Schlafdoktor. *brummel*
     

    stoppelhopser

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2015
    Beiträge
    425
    Ort
    Nähe FFM
    Ohje, ich bin wohl der einzige Mensch, der "Shining" drei Mal angefangen und drei Mal wegen akuter Langeweile abgebrochen hat. Ich konnte dem Buch nichts abgewinnen und habe mich daraufhin nie wieder an King gewagt. Aber Ihr schwärmt so... :)
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Wenn dich der Kerl nicht anspricht, hilft das lauteste Schwärmen nichts. ;)

    Mich haben seine Bücher recht früh gepackt, nach wenigen Seiten schon. Außer vielleicht die Reihe mit dem dunklen Turm, die fand ich anfangs mühsam. Habe auch nur 3 oder 4 davon zuhause, weil geschenkt bekommen.
     

    SunStar

    Mitglied
    Registriert
    12. Sep. 2012
    Beiträge
    349
    Ort
    nördlich von Stuttgart
    Ich hatte ja schon befürchtet, hier ausgebuht zu werden, wenn ich so trivialen Mist wie King propagiere ... ;-)

    Dabei ist er das nur für die, für die er es sein muss, weil er in dem Genre schreibt, in dem er es tut, und weil er gelesen wird und kommerziell erfolgreich ist.

    Und stoppelhopser, es ist halt immer auch persönlicher Geschmack. Es gibt auch Autoren, von denen ich weiß, dass sie objektiv gute Literatur produzieren - aber ich kann nix mit ihnen anfangen.

    Falls Du es doch noch mal probieren magst, könnte "Joyland" einen Versuch wert sein. Oder, wenn es länger sein soll, "Der Anschlag". Oder von den alten "Cujo".
     

    stoppelhopser

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2015
    Beiträge
    425
    Ort
    Nähe FFM
    Nicht angegriffen fühlen, SunStar. :pa: Ich buh dich bestimmt nicht aus. Wofür auch? Lesen soll ausschließlich Spaß machen und die Geschmäcker sind, wie es auch sein soll, unterschiedlich. :cool:

    Im Übrigen lese ich selber alles andere als hochgestochene Literatur. Ich muss den ganzen Tag geistig ständig da sein, da will ich in meiner Freizeit einfach nur entspannen und meine Gehirnwindungen nicht noch mehr verknoten. :grins: Ich glaube, das geht vielen so, oder?

    Danke für die Tipps zu King. Vielleicht starte ich doch nochmals einen Versuch mit ihm. Habe ihm nach "Shining" keine Chance mehr gegeben. Und gerade letzte Woche haben meine Kollegen auch begeistert über ihn gefachsimpelt und meinten, ich solle es nochmals versuchen.

    Irgendwo in den Weiten meiner Bücherregale habe ich noch weitere Bücher von ihm. Mal schauen, ob eins der von dir genannten dabei ist.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Oder, wenn es länger sein soll, "Der Anschlag".

    Siehste, der Titel spukt mir auch schon lang im Kopp rum, wollt ich hier auch mal erwähnen. Hab ich schon 2x gelesen, ein nettes Motiv - Reise in die Vergangenheit - gut ausgearbeitet. King romantisiert aber auch sein Land so, dass man sich in der Zeit, die er beschreibt, unweigerlich heimelig fühlt, obwohl man genau weiß, was für Schattenseiten das Land hat, so wie jedes andere Land auch welche hat. Und seine Charaktere mag man auch automatisch gern, weil sie so viel mitmachen müssen, sich eine gewisse Coolness bewahrt haben und immer so sympathisch rüberkommen, mit all ihren Fehlern. Weia, während ich das tippe, find ich es furchtbar trivial, blöd. *schäm* Aus mir wird heute kein Literat mehr.
    :grins:
     

    stoppelhopser

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2015
    Beiträge
    425
    Ort
    Nähe FFM
    Hast mich jetzt nur richtig neugierig gemacht auf das Buch mit deiner "trivialen" Beschreibung, Billa. :) Fein hinbekommen, nicht, dass ich zu wenige ungelesene Bücher hätte. :grins: Hab mir mal den Inhalt angeschaut und das könnte was für mich sein.

    Habe außerdem mein Bücherregal gesichtet. Dort stehen "The Green Mile, Das Spiel, Der Forint, Schwarz und Friedhof der Kuscheltiere".
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hab' ich bis auf "Shwarz" alle noch nicht gelesen. Da du King ja gar nicht magst: Schick rüber! *grins* :grins:

    Spaß beiseite: Falls du nochmal eins angehst, erzähl, wie du's fandest, ja?
     

    stoppelhopser

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2015
    Beiträge
    425
    Ort
    Nähe FFM
    Wenn du magst, kannst du sie ernsthaft gerne haben. Ich müsste nur schauen, in welchem Zustand sie sich genau befinden, da meine Bücher sich früher mit meinen Kaninchen das Zimmer geteilt haben. Seitdem bin ich nicht mehr so empfindlich und pingelig, was den Zustand meiner Bücher anbelangt. :rolleyes:

    Und dadurch nicht mehr so ansehnliche Bücher mag ich natürlich niemandem geben, logisch. So ist "Shining" schon in den Müll geflogen, da meine Kaninchen das Buch im Gegensatz zu mir zum Fressen gern hatten.

    Außer "Schwarz" werde ich sie wohl eher nicht lesen und selbst "Schwarz" vermutlich auch nicht, da ja doch noch einige Nachfolgebände folgten. "Der Anschlag" hingegen, finde ich, hört sich echt gut an und ist keine Reihe.

    Ach so, aktuell lese ich übrigens "Cupido" von Jilliane Hoffman, werde es heute oder morgen beenden und dann mit dem ersten Band von Nele Neuhaus beginnen, da ich demnächst zu einer Lesung unter anderem von ihr gehe, aber ihre Bücher noch gar nicht kenne.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    SunStar

    Mitglied
    Registriert
    12. Sep. 2012
    Beiträge
    349
    Ort
    nördlich von Stuttgart
    Und seine Charaktere mag man auch automatisch gern, weil sie so viel mitmachen müssen, sich eine gewisse Coolness bewahrt haben und immer so sympathisch rüberkommen, mit all ihren Fehlern.

    Da hast Du verdammt recht, würde King wahrscheinlich formulieren.

    Gerade habe ich im Zug "Es" vollendet und denke mir fast, nie-nie-nie-mehr ein Buch von King zu lesen. Einfach, weil ich es am Ende so schade, fast traurig finde, von den Personen Abschied nehmen zu müssen. Bill und Ben, Richie und Mike könnte ich mir einfach auch als gute Kumpels vorstellen. Und Beverly, nunja, Beverly kennenzulernen, könnte auch nett sein ... ;-)
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Moin!

    Claudia, das ist ein nettes Angebot, danke dir! Ist aber nicht nötig, ich hab' momentan noch genug zu lesen daliegen. Hihi, dein Kaninchen hat 'Shining' gefrössn?
    :grins:

    Sunstar, jaja, Beverly...! :p


    Überwind mal deine King'schen Verlustängste und lern all die anderen Leute kennen, die King noch so erfunden hat. *grins* Sind ja genug, zum Glück ist er ein unermüdlicher Produzent!
     

    stoppelhopser

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2015
    Beiträge
    425
    Ort
    Nähe FFM
    Kaninchen lieben Papier.

    Nicht nur "Shining". :) Meisterin des Papierfressens war meine Lilly, genannt Püddelchen. Sie hat jedes Gemüse für ein Stück Papier stehen lassen. So habe ich auch nur noch einen halben Arbeitsvertrag, zwei weggefutterte Strafzettel wegen Falschparken, halbe Versicherungsunterlagen und natürlich massenweise zerfledderte und angeknabberte Bücher, die ich schon zu Hauf entsorgt habe. Mit den Ohren an die Wand getackert hätte ich sie am liebsten, als sie meine geliebten Kinderbücher auseinandergenommen hatte, obwohl ich dachte, ich hätte sie genug abgesichert vor ihr.

    Sie war auf jeden Fall ein belesenes Kaninchen und ein äußerst intelligentes Langohr. :grins:
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Bis auf die Kinderbücher: Wie überaus praktisch! :grins: Zieht das eigentlich heute noch als Ausrede? So wie "Der Hund hat meine Hausaufgaben gefressen"? *grins*
     

    stoppelhopser

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2015
    Beiträge
    425
    Ort
    Nähe FFM
    Naja, die Kinderbücher hatten ja gut 30 Jahre auf dem Buckel, ehe sie gefuttert wurden. An denen hab ich schon gehangen, auch mit Ende 30 noch. :rolleyes: Da hat sie natürlich nicht nur die Bücher physisch aufgefuttert, sondern eher gemütliche Kindheitserinnerungen an Oma, Opa und mümmelige Lesestunden.

    Leider hat unser Hund früher meine Hausaufgaben nicht gegessen. :D
     

    Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    Charlotte Link: Die Betrogene

    hab ich durch, nachdem ich von Sa. auf So. bis morgens um 5 gelesen hab ;)

    Sehr spannend, dabei bedrückend realistisch. Keine glücklichen Liebesgeschichten, kein happy end. Überraschend bis zum Schluß.
    Meinen alten Traum von einem idyllisch einsam gelegenen Ferienhäuschen hab ich endgültig begraben :(
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Heute bekomme ich endlich den am Wochenende erschienenen fünften Teil von Mark Bredemeyers Runenzeit-Saga "Schicksalsrunen"..... :grins:
     

    Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    Örks. Wenn ich jetzt frage, wieso, muss ich das Buch auch lesen. Stimmt's? :rolleyes:

    Wenn du meinst, du mußt, würde ich sagen ja :)

    Was einsame Ferienhäuser betrifft, hab ich ja nun auch schon real einige Versuche hinter mir, einfach, um mal allein zu sein und 1 Woche zu entspannen und meine Ruhe zu haben. Aber nach dem letztenmal hab ich, auch ohne dieses Buch gelesen zu haben, beschlossen, es sein zu lassen. Es war nur bodenloser Leichtsinn. Von Entspannung konnte keine Rede sein, ich hab keine Nacht mehr ein Auge zugetan.
    Als ich zuhause war, las ich dann auch tatsächlich in der Zeitung, dass speziell diese Gegend in dieser Zeit vermehrt von finsteren Gestalten heimgesucht wurde. :d:d:d
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Hallo Stoppelhopser

    die Krimis von Nele Neuhaus sind genial- aber die ganzen Liebesschnulzen sind alle nach Schema F abgetan. Alle gleich. allerdings zum einschlafen hervorragend geeignett, da man ja weiss, sie kriegen sich :D.

    Zur Zeit lese ich ne Schmazonette, 5 hintereinander heute abend fang ich den letzten band an. Einfach nur entspannend- auch alee nach einem Schema verfasst...aber eben verschiedene Charaktere...

    einsame Ferienhäuser ? nee danke- ich hätte mehr Schiss als Vaterlandsliebe. Ich finde ja selber mitten im wald idyllisch gelegene Häuser gruselig.... :(
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Habt ihr das neue von Jojo Moyes schon gelesen ???

    Ein ganz neues Leben ????

    ich finde es OK, nett zu lesen und es hört denn doch überraschend auf. Allerdings verwunderte es mich, dass Clark denn doch nicht studierte, womit das ganze halbe Jahr ja aufhörte.....
     

    stoppelhopser

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2015
    Beiträge
    425
    Ort
    Nähe FFM
    Hallo Stoppelhopser

    die Krimis von Nele Neuhaus sind genial- aber die ganzen Liebesschnulzen sind alle nach Schema F abgetan. Alle gleich. allerdings zum einschlafen hervorragend geeignett, da man ja weiss, sie kriegen sich :D.

    Zur Zeit lese ich ne Schmazonette, 5 hintereinander heute abend fang ich den letzten band an. Einfach nur entspannend- auch alee nach einem Schema verfasst...aber eben verschiedene Charaktere...

    einsame Ferienhäuser ? nee danke- ich hätte mehr Schiss als Vaterlandsliebe. Ich finde ja selber mitten im wald idyllisch gelegene Häuser gruselig.... :(


    Der Krimi gefällt mir bis jetzt auch ganz gut, schöne, entspannende Unterhaltung. Hat sie auch Liebesromane geschrieben? :confused: Wobei, das ist tatsächlich nix für mich; das ist das einzige Genre, bei dem ich rigoros streike. Liegt wohl daran, dass ich absolut nicht, aber wirklich noch nicht einmal ein Fünkchen, romantisch veranlagt bin und insofern damit eben nichts anfangen kann.


    Sind die Bücher von Jojo Moyes eigentlich Liebesromane? Die Aufmachung lässt es vermuten, aber von den Inhaltsbeschreibungen her bin ich mir nicht so sicher.
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    im ganzen halben Jahr geht es um viel mehr, als nur Liebe. die ist da irgendwie Nebensache, genau so auch beim Folgebuch.
    Ich habe bisher niemanden kennen gelernt, der von diesen beiden Büchern nicht begeistert war. Die anderen von ihr fand ich nicht ganz sp prickelnd und mitreißend.

    LG
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Ich hab' zwar keinen blassen mehr, woher ich das habe, aber ich lese grade ein fiesnickeliges, trocken-sachliches Buch:
    "Gebrochene Herzen oder Mein erster bis elfter Mord" von Milena Moser.

    Sie ist Schweizerin, und Wikipedia hat mir verraten, dass sie für ihre ersten Bücher keinen Verlag fand und kurzerhand selbst einen gründete: Den Krösus-Verlag, in dem auch besagtes Buch erschienen ist. Kurzgeschichten. Normal mag ich die nicht sonderlich. Die Anordnung in diesem dünnen Stecken von Büchlein ist aber prima, und es macht mir Spaß.
     

    miriamhatfragen

    Neuling
    Registriert
    07. Feb. 2016
    Beiträge
    7
    Ort
    in Ba-Wue
    Lesen! Super Thema und super Frage.
    Kaum bin ich in einem Forum zu Besuch, kommt schon mein Lieblingsthema um die Ecke.
    Ich habe irgendwann vor 15 Jahren mal ein Buch im Urlaub auf dem Hotelzimmer gefunden und mit nach Hause genommen: Katherine Neville - Das Montglane-Spiel. Copyright 1988, also Technik ein bisschen angestaubt. Und nicht fuer jeden was, weil Fantasy. Allerdings nicht mit Hobbits, sondern mit echten Menschen.
    Ein wertvolles Schachspiel aus dem Orient wird Karl dem Grossen geschenkt, dann lange versteckt, weil es Unheil bringt. Waehrend der franzoesischen Revolution wieder ausgegrabe. Bis zur Gegenwart (1988) bekaempfen sich zwei verschiedene Parteien, um die Weltformel darin zu bekommen und zu entschluesseln.
    Als kleiner Nebenschauplatz dient die Gruendung der OPEC.
    Ich habe es jetzt schon einige Male wieder gelesen, und finde es immer wieder spannend.
    Ein bisschen geheimnisvoll, undd wie zu jedem grossen Roman gehoert etwas Liebe, hier also auch, aber keine Schnulze.
    Hat uebrigens auch eine Fortsetzung, die finde ich aber lange nicht so gut.
    Viel spass.
     

    miriamhatfragen

    Neuling
    Registriert
    07. Feb. 2016
    Beiträge
    7
    Ort
    in Ba-Wue

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Hab gestern zu ende gelesen

    das letzte drittel sogar 2x


    Vielleicht mag ich dich morgen- Mhairi McFarlane

    vom gemobbtem Dickerchen zur abgespeckter Fachfrau und dann begegnen ihr die alten "Freunde" wieder. Dabei Familienclan, Humor und eine schöne Schreibe.


    die harlan coben - ich finde- , und ich vermisse - Dich
    fand ich so lala.
    nicht wirklich fesselnd.

    Hab jetzt Katja Maybach angefangen

    warten wirs ab...
     

    Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    Von Milena Moser hab ich auch schon was gelesen, ist aber ewig her.
    *Blondinenträume* ;)

    Wurde damals irgendwo empfohlen.

    Gerade les ich von Simon Beckett: Der Hof.
    Soll ein thriller sein, nach fast 3/4 ist noch nicht viel davon zu merken. Spannend, ja.
     

    fruitfarmer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2011
    Beiträge
    1.007
    Ort
    Neuland
    Ich lese gerade...

    "Kakerlaken" von Jo Nesbø, auch wenn ich Harry Hole´s zweiten Fall erst als fünftes Buch der Reihe lese.

    Und zwischendurch, immer wieder, irgendwie in jedem Auto, neben jedem Stuhl, Bank, Andrea Camilleri.

    Einfach so, zum Abschalten und kulinarischen schwelgen. Der "auf hohem Niveau verfressene" Commissario Montalbano geht immer. Leider soll durch die Übersetzung aus dem Sizilianischen ins Italienische bereits eine Menge Esprit verloren gegangen sein.

    Wenn ich nur nicht so sprachfaul wäre...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    L Was fehlt meiner Monstera? Zimmerpflanzen 17

    Similar threads

    Oben Unten