was lest Ihr gerade?

  • Pragmatiker

    Mitglied
    Registriert
    03. Nov. 2015
    Beiträge
    191
    Ort
    Bayern
    Volker Reinhardt: "De Sade oder Die Vermessung des Bösen" - eine Biographie

    wir sind uns ähnlich
    sehr ähnlich
     
    K

    Kapha

    Guest
    Danke Jazz....wieso hab ich den net gefunden ?:D

    Werde mich mal durchstöbern....

    Muss im Moment erst das Taschenbuch

    Alles Scheiße!? Wenn der Darm zum Problem wird .
    Die Ursachen verstehen und richtig reagieren
    von Adrian Schulte

    Dr. med. Adrian Schulte behandelt seit über 20 Jahren die Konsequenzen falscher Essgewohnheiten.

    Portrait
    Dr. med. Adrian Schulte, geb. 1963, Facharzt für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren, ist seit 1999 selbstständig in einer naturheilkundlichen Klinik tätig. Als Leitender Arzt und ärztlicher Direktor führt er das auf Darmsanierung spezialisierte»F.X. Mayr Zentrum Bodensee« in Überlingen.

    Sehr Humorvoll und offen geschrieben.....

    EinbandTaschenbuch Seitenzahl208 Erscheinungsdatum01.02.2016 SpracheDeutsch ISBN978-3-95803-025-1 VerlagScorpio Verlag
     
  • M

    maryrose

    Guest
    Kapha, du hast auch nach Krimis gefragt:Ich liebe die irische Schriftstellerin (Krimiautorin möchte ich sie nicht nennen) Tana French.
    Gerade lese ich ihren Roman "Geheimer Ort" - allerdings als Taschenbuch. 700 Seiten mit Festeinband wären mir zu schwer zum Halten, da ich meist liegend lese:grins:

    LG
    maryrose
     
  • M

    marsusmar

    Guest
    Was auch ganz gut zu lesen ist

    Die sieben Schwestern von Lucinda Riley.


    Weltbild 522 Seiten

    Ich schreib mal ab

    "Atlantis" ist der Name des herrschaftlichen, Anwesens am Genfer See, in dem Maia d´Apliése und ihre Schwester aufgewachsen sind. Sie alle wurden von ihrem geliebten Vater adoptiert als sie noch sehr klein waren und kennen ihre wahren Wurzeln nicht. Als er eines Tages stirbt hinterlässt er jeder seiner Töchter einen Hinweis auf ihre Vergangenheit - und Maia fasst zum ersten Mal den Mut das Rätsel zu lösen, an dem sie nie zu rühren wagte.
    Ihre Reise führt sie zu einer Villa in Rio de Janeiro wo sie auf die Suren von Izabela Bonifacio stößt, einer schönen jungen Frau aus den besten Kreisen der die in den 1920 Jahren dort gelebt hat Maia taucht in Isabelas Lebensgeschichte ein - und fängt an zu begreifen wer sie wirklich ist und was das für Ihre Zukunft bedeutet.


    Ich würde allerdings das Ende umschreiben, schon weil meine Großmutter schon 1895 geboren wurde.

    Suse
     
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    von den Sturmschwestern gibt's auch Teil 2

    ebenso nett zu lesen (aber dasselbe Prinzip- macht es leider auf Dauer dann ein wenig langweilig)

    nennt sich
    die sieben Schwestern- die Sturmschwestern


    mal sehen ob es 6 Teile werden bzw 7, wenn denn die 7.te noch auftaucht

    und ob Daddy nicht doch seinen Tod nur inszeniert hat...

    Hab jetzt 3 Rileys hintereinander gelesen und brauche was anderes.
    lese etwas schon gelesenes: Shadow Falls camp
    und fange bei 1 wieder an
    eigentlich ein Jugendbuch- aber ist Tintenherz ja auch...


    Zuviel Gewicht bei Wälzern könnte ein e-book entgegen wirken
    (evtl darf ich euch beim jeweiligem Wunschbuch helfen)

    sogar mein Mann genießt mittlerweile mein "altes" e- book
    185gr einarmig locker zu bedienen


    ich bin bekennende e-book leserin

    kommt gar nicht rüber, nääää ?????
     
    K

    Kapha

    Guest
    e-book mag ich gar nicht......Ich brauche das Gefühl und den Duft eines Buches ;)

    Ist vermutlich auch schwer zu verstehen , gell .
    Aber mich könnte man in einer alten Bibliothek vergessen ich wüsste mich zu beschäftigen ....solange ich Kaffee habe :D

    Was ich auch gerne lese sind Krimis von Val McDermid .
    Da möchte ich mir noch Northanger Abbey holen.
    Ist eine Neufassung von Jane Austens Northanger Abbey


     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion anfangen zu wollen - ebooks sind einfach praktischer finde ich.
    Ich kann meine ganze Bibliothek mit in den Urlaub nehmen oder hab sie immer griffbereit auf dem Nachtisch. Ausserdem kann ich mir die Schriftgröße einstellen und er öffnet immer auf der Seite wo ich aufgehört habe oder eingeschlafen bin.

    Einzig Bildbände, Fotobücher und meine Bücher vom Kampfsport habe ich als richtige Bücher lieber.

    gruss
    falccone
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • J

    Joes

    Guest
    e-book mag ich gar nicht......Ich brauche das Gefühl und den Duft eines Buches ;)

    Ist vermutlich auch schwer zu verstehen , gell .
    Aber mich könnte man in einer alten Bibliothek vergessen ich wüsste mich zu beschäftigen ....solange ich Kaffee habe :D

    Was ich auch gerne lese sind Krimis von Val McDermid .
    Da möchte ich mir noch Northanger Abbey holen.
    Ist eine Neufassung von Jane Austens Northanger Abbey




    Ich lese quer durch den Garten, aber liebsten Fantasy.
    Ohne mein eBook würde ich nicht so viel schmökern.

    Kapha, hast Du eBook schon genutzt, oder hast du nur das Gefühl,
    dass es dir nicht gefallen könnte.?
     
  • J

    Joes

    Guest
    Kapha

    Ich fragte nur, weil meine GG zuerst das eBook auch abgelehnt
    hat, obwohl sie es noch nicht mal in der Hand hatte.
    Waren wahrscheinlich zu viele Knöpfe dran.

    Inzwischen hat sie sich daran gewöhnt und möchte es nicht mehr
    hergeben. Ich habe jetzt ein Modell mit Beleuchtung, super.

    Richtige Bücher haben natürlich ein ganz anderes Flair, sind viel
    gemütlicher und sehen im Bücherregal auch besser aus.
     
    K

    Kapha

    Guest
    Och wegen Knöpfe etc... das wäre kein Problem , habe ja auch schon länger ein IPhone , Laptop und hatte eben auch schon ein e-Book zum lesen.

    Aber eben , ich bin eine Bücherratte .....
    Wenn ich ein Schloss oder Kloster besichtige und vor den alten Büchern stehe , dann muss mich GG fast die Hände knebeln :grins:
     

    Roy Bär

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2015
    Beiträge
    373
    Ort
    Oberschwaben
    Ist vermutlich auch schwer zu verstehen , gell .
    Aber mich könnte man in einer alten Bibliothek vergessen ich wüsste mich zu beschäftigen ....solange ich Kaffee habe :D








    gar nicht schwer zu verstehen. :) mir geht es genau so.

    dazu haben wir so viel technik den ganzen tag um uns rum, egal ob
    telefon, pc, tv, usw.

    da muss ich das nicht auch noch im schlafzimmer haben (lese oft am abend, oder die halbe nacht).
    ein buch, ein richtiges buch ist mir da tausendmal lieber.
    und ich finde ein richtiges buch in der hand strahlt mehr gemütlichkeit aus.


    gruß roy
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ich habe ein aelteres Sony E-book geschenkt bekommen!
    Finde ich ganz praktisch, obwohl ein richtiges Buch mir schon auch lieber ist!
    Aber hier bekomme ich nicht so oft deutschsprachige Buecher und englische lese ich nicht! :d
    Weiss Jemand, wo man kostenlose E-Buecher bekommt oder tauschen kann???

    Ich lese (fast) alles, was ich gerade mal so bekommen kann.
    Am liebsten einfach leichte-seichte "Kost", die nicht so anspruchsvoll ist, einfach zur Unterhaltung und Entspannung. ;)

    Kia ora
     

    stoppelhopser

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2015
    Beiträge
    425
    Ort
    Nähe FFM
    Kapha, nimmst du mich mit? Nur statt Kaffee mag ich zum Lesen lieber schwarzen Tee. :) Mir geht es auch wie dir und Roy, ich werde nicht warm mit ebooks, brauche auch das Papierbuch. Es ist einfach nicht das selbe und wie Roy schreibt, den ganzen Tag hat man beruflich den PC an, rennt mit Handy rum und zusätzlich noch IPad. Muss beruflich 24 Stunden auf den Teilen erreichbar sein. Da brauche ich privat zumindest das Gefühl, mal nicht auf einen Bildschirm zu starren. Das verschafft ein Stück Gemütlichkeit und Geborgenheit. :cool:

    Eigentlich bin ich derzeit wieder krimilastig und regional unterwegs: "Nele Neuhaus: Mordsfreunde". Seit gestern hat mich jedoch eine sogenannte Augengrippe erwischt und das macht das Lesen anstrengend. Da ich krankgeschrieben bin, hat mir eine Kollegin kurzerhand ein Hörbuch zur Verfügung gestellt. Mal schauen, ob es mich in der Situation begeistern kann, denn jegliche Hörbuchversuche meinerseits endeten bislang damit, dass ich eingeschlafen bin oder meine Gedanken schnell abschweiften, was ich sonst so eigentlich noch alles zu tun hätte. Da fehlt mir die Muße und Konzentration für.

    Mögt Ihr Hörbücher?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.512
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich liebe Hörbücher - höre die aber eher bei langweiligen Hausarbeiten. Wenn ich mich irgendwo gemütlich hinlegen und Hörbuch hören würde, wäre ich ganz fix eingeschlafen.
    E-book-reader habe ich bisher noch nicht ausprobiert, obwohl es rational sehr praktisch klingt, besonders auf normalen Reisen. Wenn ich dagegen meine geliebten Paddeltouren mache, dann will ich keine Technik dabei haben, der das Wasser schaden kann. Ich brauche diese Auszeiten von der technischen Welt regelrecht, mal eine Woche ohne Handy etc finde ich sehr entspannend.

    Beim Lesen stecke ich immer noch in meiner Terry-Pratchett-Phase. Ich mag diese Phantasy-Welt einfach, und die Sprache ist genial. Inzwischen traue ich mich auch an die englischen Orginale ran.
     
    M

    maryrose

    Guest
    Och wegen Knöpfe etc... das wäre kein Problem , habe ja auch schon länger ein IPhone , Laptop und hatte eben auch schon ein e-Book zum lesen.

    Aber eben , ich bin eine Bücherratte .....
    Wenn ich ein Schloss oder Kloster besichtige und vor den alten Büchern stehe , dann muss mich GG fast die Hände knebeln :grins:

    :pa: Hab das da das Passende für dich

    DSCF0415.jpg

    Die Leiter hätt ich am liebsten fürs heimische Bücherregal mitgenommen, ging aber nicht, da wir mit dem Fahrrad entlang der Donau unterwegs waren:(

    LG
    maryrose
     
    J

    Joes

    Guest
    Ich habe ein aelteres Sony E-book geschenkt bekommen!
    Finde ich ganz praktisch, obwohl ein richtiges Buch mir schon auch lieber ist!
    Aber hier bekomme ich nicht so oft deutschsprachige Buecher und englische lese ich nicht! :d
    Weiss Jemand, wo man kostenlose E-Buecher bekommt oder tauschen kann???

    Ich lese (fast) alles, was ich gerade mal so bekommen kann.
    Am liebsten einfach leichte-seichte "Kost", die nicht so anspruchsvoll ist, einfach zur Unterhaltung und Entspannung. ;)

    Kia ora

    Kia,

    hier werden täglich neue kostenlose Bücher angeboten. Oft Erstlingswerke,
    mit dem Risiko, dass man das Buch nach ein paar Seiten wieder löscht.
    Sind auch manchmal bekannte Autoren dabei. Auch viele Sachbücher.

    Allerdings sind die Angebote von Amazon für Kindle-Reader.

    -----> kostenlose eBooks
     
    N

    Nunja

    Guest
    @ Maryrose, jaaa, wunderbar.

    Mein Traum: die Anna Amalia Bibliothek!!! Mal drin eingesperrt zu werden...
     
    I

    ingistern

    Guest
    Beim Lesen stecke ich immer noch in meiner Terry-Pratchett-Phase. Ich mag diese Phantasy-Welt einfach, und die Sprache ist genial.

    Going postal...der Film war jüngst in der Glotze ...einfach ein Genuß:D..herrlich schräg


    [video]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pkRbOuuK6fs#t=69[/video]
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.512
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Den Film habe ich gerade aus der Stadtbücherei ausgeliehen hier liegen - die erste Hälfte ist geschaut. Wunderbar schräg, da hast du recht, auch wenn sie nicht ganz am Buch bleiben. Die Haluzinationen Lipwigs in die Vergangenheit hätte ich gerne im Bild gesehen. :grins:
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Ich habe ein aelteres Sony E-book geschenkt bekommen!
    Finde ich ganz praktisch, obwohl ein richtiges Buch mir schon auch lieber ist!
    Aber hier bekomme ich nicht so oft deutschsprachige Buecher und englische lese ich nicht! :d
    Weiss Jemand, wo man kostenlose E-Buecher bekommt oder tauschen kann???

    Ich lese (fast) alles, was ich gerade mal so bekommen kann.
    Am liebsten einfach leichte-seichte "Kost", die nicht so anspruchsvoll ist, einfach zur Unterhaltung und Entspannung. ;)

    Kia ora


    Da wo man alles tauschen kann. Tauschbörse.de


    Aber eventuell melde ich mich später nochmal muss mal was nachgucken hab den PC gewechselt. Und ich nutze seit ich nicht mehr arbeite mein E-Book gar nicht mehr.


    Suse
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Stuckrad-Barre

    featering Udo!

    Diese Trips hab ich nie besucht.

    Aber ich mag sie beide!
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Vielen Dank euch Allen fuer links und Hinweise!

    Leider habe ich nun das Problem, dass keiner unserer PCs den Reader annimmt, bzw. anerkennt! :mad::mad::mad:
    MISTMISTMIST... hatte mich gefreut, mit dem Ding zu lesen, bzw. neue Buecher reinzuladen, aber es soll nicht sein!

    GG ist am probieren, aber bisher hat nichts geholfen!
    Weiss Jemand, was genau man da unternehmen kann???

    Kia ora
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Vielen Dank euch Allen fuer links und Hinweise!

    Leider habe ich nun das Problem, dass keiner unserer PCs den Reader annimmt, bzw. anerkennt! :mad::mad::mad:
    MISTMISTMIST... hatte mich gefreut, mit dem Ding zu lesen, bzw. neue Buecher reinzuladen, aber es soll nicht sein!

    GG ist am probieren, aber bisher hat nichts geholfen!
    Weiss Jemand, was genau man da unternehmen kann???

    Kia ora

    Hallo,

    was ist es denn für ein E-Book? Habt ihr das Originalkabel verwendet und lange genug gewartet?
    Für die Verwaltung von Büchern kann ich CALIBRE (kostenlos) empfehlen. Hier kann man seine gesamten ebooks verwalten und ggf auch in das Format konvertieren, was der Reader darstellen kann. Und natürlich auf den Reader hochladen.
    Ich mag die Direktverbindung zu Amazon & Co nicht so. Deshalb ist er auch fast ausnahmslos im Flugmodus; ausserdem hält dadurch der Akku länger.

    gruss
    falccone
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    ich hatte dir den Link von Sony geschickt
    schaut dort mal rein.
    Ihr müsst die Software von sony draufhaben , danach funzt auch Calibre

    über den Explorer schauen und alles einfach anklicken was da ist, meiner hatte sich auch schon mal versteckt.

    Ich mach auch alles offline mit dem Reader, ich koordiniere über meinen PC.
    So hab ich auch noch alle Büchers, wenn der Reader mal wegstürzt, oder ich einen neuen bekomme...:grins:

    schon mal in Foren geschaut ????
    z.b. hier:

    http://www.lesen.net/forum/ebook-reader/board4-sony-reader/

    Toitoitoi und daumendrück
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Also, GG hat jetzt alles ausprobiert, auch an verschiedenen Computern, mit verschiedenen Kabeln...
    Nichts funktioniert!!!
    Naja, werde ich eben die vorhandenen Buecher lesen und das Ding dann wegschmeissen, schade!
    Werde dann weiter am PC lesen!!!

    Euch nochmals ein Dankeschoen fuer die Unterstuetzung!!!!

    Kia ora
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Kia

    aber der Reader an sich funktioniert ???

    und wenn du den über w-lan lädst ???

    stop !!!! geistesblitzdurchshirndringt

    ich denke, da war was beim reader einzustellen- danach klappt das mit der Sicht am Pc, aber wo ???????
    das ist 3 jahre her, dass ich meinen konfiguriert hab.

    UND : sobald der Reader da dran hängt, fragt der, ob er sich verbinden soll, verpasst man den Moment, bleibt der Unsichtbar, man muss dem flott "ja" sagen,.

    sonst geht gar nix

    das ärgert mich jetzt aber, dass dein Reader so stur ist... geht ja gar nicht....
    ist irgendein kleiner, wichtiger, Anwenderfehler :(:(:(
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    muecke, Du machst Dir soo viel Muehe, dankeschoen!

    Merkwuerdig ist, dass ich diesen Reader schon mal vor laengerer Zeit (ein Jahr oder laenger her) an meinem PC angeschlossen hatte um Buecher rueber zu ziehen!
    Alles hat ganz wunderbar geklappt! Wurde sofort angenommen usw...
    Der PC ist auch derselbe (wir haben es auch noch an drei anderen versucht!) und nichts tut sich jetzt.

    Es hat nicht sollen sein, zu frueh gefreut.
    Freue mich aber trotzdem ueber E-Buecher usw, geht ja auch am Computer....

    ******************************

    Aber irgendwie sollten wir vielleicht wieder zurueck zum eigentlichen Thema hier kommen!?

    Ich habe gerade ein aelteres Buch von Farley Mowat gelesen,
    ihre eigene Geschichte mit und ueber das Leben der Berggorillas in Afrika!

    "Das Ende der Faehrte"

    Hat mir sehr gut gefallen.

    Kia ora
     
    K

    Kapha

    Guest
    Habe mir nun gestern 2 Romane besorgt.

    "Am Ende des Schmerzes " von Iris Grädler .
    Darin geht es um einen grausamen Fund in einem zerstörten Gebäude in Cornwall.
    Um ein Skelett eines Säuglings mit zertrümmertem Schädel


    und

    Jane Austens "Northanger Abbey" von Val McDermid
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Ich war heute in der Uniklinik, im Epilepsiezentrum und hätte, wäre ich eine Stunde eher da gewesen, gleich bleiben sollen/Können weil kurzfristig ein Bett frei war. Obwohl die Wartezeit 6 Monate beträgt. Obwohl es nur mein erster Termin in der Ambulanz war.
    Stehe jetzt auf der Dringlichkeitsliste für das Video EEG. Heisst eine Liegezeit von 10 bis 14 max 20 Tagen bis zu einem richtigen Dokumentierten Anfall.

    Und würde mich über eure kostenlos aus dem Netz z.B. Tauschbörse oder woher auch immer gezogenen, daher problemlos weitergebbaren E-Books, bzw. pdf. Dateien riesig freuen.

    Suse
    ____________________________________________
    @Kia ora

    Siehst du den E-Book Reader denn überhaupt oder Gar nicht, wenn du ihn per USB anschließt?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ich habe gerade ein aelteres Buch von Farley Mowat gelesen,
    ihre eigene Geschichte mit und ueber das Leben der Berggorillas in Afrika!
    "Das Ende der Faehrte"



    Ist natuerlich Unsinn, was ich da geschrieben habe!!!!! :mad::schimpf:
    Es geht um das leben der Dian Fossey, die fuer und mit den afrikanischen Berggorillas lebte!!!! :d

    Kia ora
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Ist natuerlich Unsinn, was ich da geschrieben habe!!!!! :mad::schimpf:
    Es geht um das leben der Dian Fossey, die fuer und mit den afrikanischen Berggorillas lebte!!!! :d

    Kia ora

    Hallo Kia Ora.

    Ich frage nochmal weil du nicht geantwortet hast.

    Es kann sein und kommt gerade bei dem was du beschrieben hast Sehr oft vor, das sich der Hardwaretreiber nach langer Inaktivität einfach "erledigt". Schuld sind die Windows Updates, daher ist das dann auch bei allen PC so, nicht nur bei einem. Updates gibt's nur was auch genutzt wird. Dann sieht man die wieder angeschlossen Hardware ob USB, Monitor, Maus oder was auch immer nicht mehr. Oder das USB Kabel ist hinüber, daher diese einfache Frage. Die Antwort hab ich in den Post davor nicht gefunden. Das würde nämlich ne Ganz leichte Antwort bedeuten.

    Treiber löschen. (Über den Geräte Manager)

    Gerät neu anschließen, dann wird der Treiber neu initialisiert, das passiert automatisch.
    Und schon funktioniert es wieder.

    Suse.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Danke, Suse!
    Ich gebe das an GG weiter, der schon Vieles probiert hat und weiss, ob dieses auch! :confused:
    Vielleicht klappt's ja doch noch!!

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Danke fuers druecken Suse!
    Noch hat ers nicht probiert!!!
    Kia ora :grins:
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    ich hab mich durch

    "Frau Bovary " gekrochen immer in dem Glauben; da muss doch noch was dolles kommen oder was "nichtsoflottdurchschaubares" kommen.
    Pustekuchen :(

    Frau Tod . Mann dann auch, Kind verarmt und alle ihre Liebhaber sind weiterhin reich, nett verheiratet und happy (sowas nicht mehr am Hals zu haben, tät mich auch beglücken)

    und der Schreibstil ??? nein danke .

    Jetzt hab ich Elizabeth Riley mal wieder am Start

    ach ja
    Shades of Grey EL James ist lange nicht so sexistisch wie die Bänder 1-3 (oder ich hab gelernt flotter umzublättern)
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Elizabeth Riley,
    liest du da was Neues, oder nochmal?

    Mr. Grey lassen wir mal in der Versenkung verschwinden, war eh kacke!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Alice Munro,
    //zu viel Glück//

    Geschichten, ach, wieviel mag man von diesem Stück Leben abgeben. Wunderbar.
     

    EsGrüntSoGrün

    Mitglied
    Registriert
    19. Mai 2016
    Beiträge
    40
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Ich lese eigentlich am liebsten Fantasybücher, aber natürlich nicht ausschließlich. So habe ich kürzlich den letzten Band der Drachenelfenreihe von Bernhard Hennen zu Ende gelesen. aber nun ist wieder mal ein historischer Roman an der Reihe, was mich neben Fantasy am meisten interessiert.

    Das Haupt der Welt von Rebecca Gablé beruht wie alle ihre Bücher auf historischen Begebenheiten und Personen, um die herum sie eine erdachte Geschichte erzählt. Zum ersten Mal allerdings spielt ihr Roman nicht im mittelalterlichen England, sondern in Deutschland - genauer gesagt in Brandenburg, beginnend im Jahr 929, als Heinrich I., König der Ostfranken und Herzog von Sachsen die slawischen Völker Brandenburgs überfällt. Die Hauptperson ist Prinz Tugomir, der ebenfalls tatsächlich existiert hat, und den Heinrich als Geisel nimmt. Der junge Hevellerprinz ist Heiler und rettet Heinrichs Sohn Otto, der ihm auf den Königsthron nachfolgt, das Leben. Nun beginnt der unaufhaltsame Aufstieg Tugomirs, der sich jedoch nichts so sehr wünscht wie die verlorene Freiheit und zwischen zwei Welten leben muss.
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Elizabeth Riley,
    liest du da was Neues, oder nochmal?

    Mr. Grey lassen wir mal in der Versenkung verschwinden, war eh kacke!

    ups, sorry hab erst jetzt gelesen, das du gefragt hast :(

    ich denke, ich hab den alten Kram noch mal gelesen.
    Werde jetzt mit den Wallraf-Büchern beginnen, wollte ich im Urlaub, ist aber irgendwie verschütt gegangen...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    L Was fehlt meiner Monstera? Zimmerpflanzen 17

    Similar threads

    Oben Unten