Was mach ich denn nun ??????

jola

Foren-Urgestein
Registriert
18. Jan. 2011
Beiträge
10.428
Ort
Am Ende des Regenbogens
Hallo ,
steh ein bißchen auf dem Schlauch. folgendes läuft gerade richtig doof.
Habe meinen 4 Jahre alten Fernseher zur Reparatur in ein Fachgeschäft gegeben.
Die Hintergrundbeleuchtung war defekt, und dadurch das Bild zu dunkel .
Das war vor 4 Monaten !!! :d
Die angeblich defekte LED - Leiste war nicht mehr zu bekommen, und der Besitzer wollte die LED-Lämpchen einzeln
reparieren. Dann gab es angeblich einen anderen Kurzschluß - Ersatzteil kam aus China - 6 Wochen .
Dann funktionierte irgendetwas Anderes nicht, noch ein Ersatzteil aus China -- 6 Wochen .
Erneuter Kurzschluß !
Als ich dann zwischendurch mal nachfragte, was denn nun sei, sagte mir der Besitzer, nun habe ihn der persönliche
Ehrgeiz gepackt, dieses Gerät zu reparieren.
Als ich dann mal vordichtig nachfragte, was denn nun sei, kam die Antwort : Ich bin dran
Jetzt ist der Mensch seit 3 Wochen nicht zu erreichen, angeblich immer auf Tour.
Ich glaube, wenn der meine Nummer sieht, nimmt er schon Reißaus .
Die Reparatur sollte pauschal 250,- Euronen kosten. Habe auch ein Leihgerät bekommen, deshalb hatte ich
ja auch soviel Geduld.
Was würdet Ihr denn jetzt machen ????
 
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Kaufe dir eine neue Glotze. Wir bevorzugen Samsung. Aber Korea ist gerade nicht wirklich angesagt. 🤔😤🤭
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Anne, dafür bekommst wirklich einen kleineren neuen Fernseher.
    Es sieht gerade so aus, als würdest du evtl. gutes Geld, schlechten Nachwerfen.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wenn du mit dem Leihgerät zufrieden bist, dann frag doch, ob du das behalten darfst, der Handwerksmeister dürfte dafür "die Herausforderung" behalten.

    Wenn du mit dem Leihgerät nicht zufrieden bist, würde ich die Aktion auch bald für verloren geben, und mir ein neues Gerät kaufen. Wie die nicht erfolgte Reparatur bezahlt wird, weiß ich aber nicht.
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.483
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Falls du am alten Geät hängst und es zurück haben willst, müsstest du ihm schriftlich und eingeschrieben eine vernünftige Frist zur Reparatur setzen. Sollte die Reparatur bis dahin nicht erledigt worden sein, forderst du dein Gerät zurück ohne Bezahlung. Ist die Reparatur nicht zu deiner Zufriedenheit erfolgt, gibst du ihm noch einmal eine vernünftige Frist. Andernfalls trittst du von eurem (vermutlich mündlichen) Vertrag zurück.

    Solltest du es nicht mehr haben wollen, mach ihm ebenfalls eingeschrieben zunächst die Frist zur Reparatur. Andernfalls verzichtest du auf die Reparatur, er soll die Glotze entsorgen und du kaufst entweder den ausgeliehenen Fernseher oder gibst ihn zurück und kaufst einen neuen.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.428
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Na, ganz tolle Banane :schimpf:
    heute nachmittag ruft der Fernsehmensch an, und erzählt mir, mein Gerät sei nicht mehr zu reparieren .
    Ist der hier auch registriert, und hat mitbekommen, daß ich meckere ???
    Wahrscheinlich hat er ihn jetzt komplett kaputtrepariert !!
    Das Leihgerät möchte ich nicht behalten, das ist doof .
    Jetzt frage ich mich allerdings, was ich da dann bezahlen soll ? :d ( Er ist erst Montag wieder da )
    Vor lauter Frust habe ich eine ganze Tüte Lachgummis in mich reingestopft,
    jetzt ist mir auch noch schlecht :(
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Also wenn der Kerl auch nur einen Funken Ehre im Leib hat, kostet das gar nix!
    Er meinte er kann's, kann er aber nicht - sein Problem.

    Grüßle
    Stefan
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.428
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Supernovae
    Hast du einen Kostenvoranschlag?
    Und hast du den weiteren Reparaturen schriftlich zugestimmt?
    Gar nichts schriftlich, ortsüblich per Handschlag für 250,- pauschal .
    Bin aber davon ausgegangen, daß er wieder okay wird. ;)

    Stefan,
    Also wenn der Kerl auch nur einen Funken Ehre im Leib hat, kostet das gar nix!
    Das weiß ich nicht so genau, da gabs schon mal ein Reparaturgerät, das dann ganz verschwunden war :d

    Linserich
    Allenfalls vielleicht eine geringe Leihgebühr für den Ersatz-Tv.
    Damit könnte ich gut leben ! (y)
    Ich danke Euch, und werde dann am Montag berichten .
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.428
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hi,

    es wird alles gut :D, nachdem ich einfach mal gefragt habe, wie er sich das Ganze nun denkt, kam die Antwort :
    Geht alles auf meine Kosten, ich habs ja nicht hingekriegt.
    Spontan hab ich ihm dann einen Hunderter gegeben, als Dankeschön für seine Arbeit, Ersatzteile und Leihgerät .
    Ich hab ihm angesehen, daß er sich darüber gefreut hat.
    Nun darf ich das Leihgerät behalten, bis ich einen neuen Fernseher habe.
    Außerdem versucht er für mich einen neuen, preiswerten Fernseher zu besorgen .
    Manchmal macht man sich einfach zu früh negative Gedanken.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14
    jola 9m² braune Erde -- was mach ich damit Gartenarbeit 35
    B Hibiskus Knospen fallen ab: was mach ich falsch? Gartenpflanzen 6
    E Erdbeeren faulen bevor sie reif sind - was mach ich falsch? Gartenpflanzen 5
    jola Was mach ich mit dem Blauglockenbaum ? Laubgehölze 17
    LaraFee Was mach ich nur mit meinen 2 Drachenbäumen? Zimmerpflanzen 0
    verna Anzucht was mach ich falsch oder ist normal Gartenpflanzen 7
    jola Gelöst Tja was hab ich da, und was mach ich damit ??? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Rosabelverde Acer palmatum - was mach ich falsch? Laubgehölze 7
    P Was mach ich falsch? Gartenpflege 14
    killergreen Mein neuer Kräutergarten - was mach ich jetzt damit? Kräutergarten 22
    Rosabelverde Was mach ich jetzt mit den Bohnen?! Essen Trinken 3
    P Was mach ich jetzt mit meinen Blumenzwiebeln? Zwiebelpflanzen 8
    Zauberfee Rhizinus - was mach ich nun damit? Gartenpflanzen 12
    Rosabelverde Anemonen treiben schon aus - was mach ich nun?! Zwiebelpflanzen 7
    Zauberfee Hauseingang zugeparkt - was mach' ich am besten? Haus & Heim 42
    T Knoblauch pflanzen - was mach ich falsch?? Obst und Gemüsegarten 5
    A Was mach ich mit meinem Rasen?! Rasen 8
    P Kaminofen neu erbringt keine Leistung - was mach ich falsch? Haus & Heim 24
    Charlotta17 Was ist das und was mach ich damit? Wie heißt diese Pflanze? 3
    HoneyBloom Was sind das alles für Blumen? Und was mach ich damit? Gartenpflege 8
    Cosette Was mach ich mit meinem Erdbeertopf? Gartenpflanzen 4
    meike71 Was mach ich mit meiner Engelstrompete??? VLIES???? Wie heißt diese Pflanze? 12
    O was mach ich eigentlich falsch??? Gartenpflanzen 7
    B Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :( Tropische Pflanzen 41

    Similar threads

    Oben Unten