Was mach ich mit dem Blauglockenbaum ?

jola

Foren-Urgestein
Registriert
18. Jan. 2011
Beiträge
10.405
Ort
Am Ende des Regenbogens
Hallo Ihr Wissenden ;)
Mein Blauglockenbaum ist richtig doof. Er wächst fast gar nicht in der Höhe, und hatte in 5 Jahren auch noch keine
Blüten .
Heute habe ich gesehen, daß die Wurzeln aus der Erde kommen. Kennt jemand sowas ???
Soll ich ihn jetzt komplett ausbuddeln, und woanders tiefer einsetzen, oder es so lassen ?
20190320_142043.jpg
 
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.462
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Das sind zuwenig Informationen, um konkret antworten zu können. Diese Wurzeln sind ja nicht erst seit kurzem soweit aus der Erde gekommen? Oder doch? Wenn ja, was wäre der Grund?

    Und ein Bild vom ganzen Blauglockenbaum hilft uns auch sehr, mehr dazu zu sagen.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.405
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Moin, Linserich
    ich mach nachher mal ein Bild, vom ganzen Baum.
    Wenn ja, was wäre der Grund?
    Die Wühlmäuse !! Der gesamte Baum war unterhöhlt, und ich hab die umliegende Erde eingeschlämmt.
    Danach waren die Wurzeln sichtbar :(
    Also ist mein Baum ja gar nicht doof, er kann ja nichts dafür . Ich war doof, daß ich da nicht von selbst drauf gekommen bin.
    Danke, daß du nach dem Grund gefragt hast (y)
     
  • hofergarten

    Mitglied
    Registriert
    21. Apr. 2018
    Beiträge
    861
    Lässiger Zufall, der hat den gerade in einem Video gezeigt der wird schön könnte aber ein invasiver Neophyt sein.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.405
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    der wird schön könnte aber ein invasiver Neophyt sein.
    Ups, das wußte ich nicht, er ist tatsächlich ein invasiver Neophyt.
    Hätte man mir das vorher gesagt, oder hätte es in der Beschreibung gestanden, wäre der mir nicht
    in meinen Garten gekommen. Da ich ihn ja nun schon 5 Jahre habe, er sich auch noch nicht dazu bequemt hat, zu blühen, warte ich noch diesen Sommer ab. Blüht er dann immer noch nicht, wird er Brennholz.
    Falls er doch blüht, sammele ich die Samenkapseln ein, noch mehr will ich nicht.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Die Samenkapseln fliegen weit. Meine Mutter hatte letztes Jahr bestimmt 50 Sämlinge im ganzen Garten verstreut. Besonders in den Ritzen der Terrassenplatten. Und die wachsen sehr schnell und hoch .
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.405
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Meine Eichen aus dem Wald versuchen ja schon dauernd ihre Kinder bei mir loszuwerden :confused:.
    Wenn der Blauglockenbaum dann damit auch noch anfängt, sollte ich vielleicht eine Baumschule
    eröffnen :sneaky::whistle:
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Das ist aber schade. Dann zeige ich dir besser nicht, wie toll er im Garten meiner Mutter blüht.........
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.405
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Ooooch, wie schön . Ich werde es mir kopieren und meinem Baum zeigen, damit er weiß, wie er auszusehen
    hat. Wenn er so weitermacht , wie jetzt, wird er irgendwann mal Kaminholz, jawoll !! :mad:
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Bei meiner Mutter hat er auch ewig gebraucht, bis er richtig geblüht hat. So schön wie dieses Jahr war er noch nie.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14
    jola 9m² braune Erde -- was mach ich damit Gartenarbeit 35
    B Hibiskus Knospen fallen ab: was mach ich falsch? Gartenpflanzen 6
    E Erdbeeren faulen bevor sie reif sind - was mach ich falsch? Gartenpflanzen 5
    jola Was mach ich denn nun ?????? Small-Talk 11
    LaraFee Was mach ich nur mit meinen 2 Drachenbäumen? Zimmerpflanzen 0
    verna Anzucht was mach ich falsch oder ist normal Gartenpflanzen 7
    jola Gelöst Tja was hab ich da, und was mach ich damit ??? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Rosabelverde Acer palmatum - was mach ich falsch? Laubgehölze 7
    P Was mach ich falsch? Gartenpflege 14
    killergreen Mein neuer Kräutergarten - was mach ich jetzt damit? Kräutergarten 22
    Rosabelverde Was mach ich jetzt mit den Bohnen?! Essen Trinken 3
    P Was mach ich jetzt mit meinen Blumenzwiebeln? Zwiebelpflanzen 8
    Zauberfee Rhizinus - was mach ich nun damit? Gartenpflanzen 12
    Rosabelverde Anemonen treiben schon aus - was mach ich nun?! Zwiebelpflanzen 7
    Zauberfee Hauseingang zugeparkt - was mach' ich am besten? Haus & Heim 42
    T Knoblauch pflanzen - was mach ich falsch?? Obst und Gemüsegarten 5
    A Was mach ich mit meinem Rasen?! Rasen 8
    P Kaminofen neu erbringt keine Leistung - was mach ich falsch? Haus & Heim 24
    Charlotta17 Was ist das und was mach ich damit? Wie heißt diese Pflanze? 3
    HoneyBloom Was sind das alles für Blumen? Und was mach ich damit? Gartenpflege 8
    Cosette Was mach ich mit meinem Erdbeertopf? Gartenpflanzen 4
    meike71 Was mach ich mit meiner Engelstrompete??? VLIES???? Wie heißt diese Pflanze? 12
    O was mach ich eigentlich falsch??? Gartenpflanzen 7
    B Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :( Tropische Pflanzen 41

    Similar threads

    Oben Unten