Was macht meinem Philadelphus zu schaffen?

Frau W.

Neuling
Registriert
16. Okt. 2017
Beiträge
1
Liebe Community,
Vor etwa 2,5 Jahren habe ich in meinem Garten 3 Pfeifensträucher (Philadelphus) gepflanzt. Schon im ersten Jahr kamen die angeblich so genügsamen Sträucher nicht so richtig in die Gänge. Das hatten sie mit den zeitgleich gepflanzten Hartriegeln gemeinsam. Diese haben sich mittlerweile allerdings einigermaßen eingelebt.
Die Philadelphi (?) leider nicht. Es sieht auch so aus, dass irgendwer dran knabbert. Ich kann nur niemanden entdecken, außer ein paar kleine Gehäuseschnecken, die ja eigentlich keine Schädlinge sein sollen. :( Ich hänge Mal ein paar Bilder an, vielleicht weiß ja jemand Rat!
Vielen Dank und viele Grüße
Frau W.
 

Anhänge

  • IMG_20171016_153223586.jpg
    IMG_20171016_153223586.jpg
    778,7 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_20171016_153206482.jpg
    IMG_20171016_153206482.jpg
    788,7 KB · Aufrufe: 68
  • Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Hallo Frau W.
    lch selbst weiß keinen Rat für dein Problem, ziehe aber deine Frage noch einmal nach oben.
    Vielleicht findet sich ja doch noch eine Antwort für dich.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Was macht sich in meinem Rasen breit? Rasen 4
    Taxus Baccata Etagenzwiebeln - was macht ihr daraus und damit..? Obst und Gemüsegarten 12
    P Was macht ihr mit KBF-befallenem Kraut? Tomaten 35
    Schwabe12345 Was ist dieses Jahr los? Frustration macht sich etwas breit Gartenfreunde 10
    G Wer oder was macht sich an meinen Paprika/Chili zu schaffen? Obst und Gemüsegarten 32
    Goldi 1 Was macht ihr gerade mit Euren Kindern im Kindergarten? Gartenfreunde 4
    N Wer oder was macht unseren Apfelbaum kaputt Obst und Gemüsegarten 3
    tina1 Wer oder was macht denn sowas? Small-Talk 27
    M Regentonne macht Geräusche - Was ist das? Gartenpflege 17
    Fresh-like-Morgentau Amsel macht Lärm wegen Katze - was kann man tun? Tiere im Garten 53
    Stina73 Was macht mein Blumenkohl? Obst und Gemüsegarten 1
    M was macht da unsere Pflanzen kaputt Schädlinge 1
    Eisenkraut Was macht Ihr mit Eurem Glücksklee? Zwiebelpflanzen 7
    Amanda Wollläuse an den Orchideen - Was macht ihr dagegen? Zimmerpflanzen 6
    G Hornisse regelmäßig am Küchenfenster - was macht sie? Nützlinge 26
    M Was für ein Tier macht denn SOWAS? Schädlinge 7
    D Was macht sich da breit? Rasen 4
    K Was macht man nicht alles Haustiere Forum 13
    zoi Was macht sich da breit? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Stupsi Was macht ihr mit nicht mehr passenden Klamotten Small-Talk 57
    Jazz Brazil Was macht die Miniermotte so alles kaputt? Schädlinge 16
    H Was macht man mit verblühten Sonnenblumen Gartenpflanzen 12
    M was macht sich da breit und wie bekämpfen? Rasen 13
    T Neuer Rasen. Jedoch ein Unkraut macht sich breit. Was kann das sein? Rasen 4
    HoneyHoney Was macht ihr aus eurem Obst? Obst und Gemüsegarten 23

    Similar threads

    Oben Unten