Was macht Mulch mit Vergissmeinicht?

Hummeline

Mitglied
Registriert
14. Okt. 2009
Beiträge
75
Ort
Frankfurt am Main
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ihr mir mit euren Erfahrungen helfen könnt: Zwischen den Himbeeren habe ich im vergangenen Jahr Vergissmeinnicht gepflanzt. Sie haben sich in diesem Jahr auch bereits etwas vermehrt, allerdings ist auch sehr viel Unkraut äh, Ungepflanztes dazwischen, das ich jetzt aussteche. Wenn ich Rindenmulch zwischen die Vergissmeinnicht und Himbeeren bringe, säen sich die Vergissmeinnicht dann in den nächsten Jahren weiter aus? Oder stoppt der Mulch sie? Eigentlich wollte ich sie sich ausbreiten lassen...

Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Hummeline
 
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    höchstens eine richtig dicken Mulchschicht (ca 15-20cm). Allerdings wenn Du diese Menge Rindenmulch reinbringst, hast Du weitere Fragen später im Jahr (Stichwort Chlorose).

    LG,
    Mark
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Taxus Baccata Etagenzwiebeln - was macht ihr daraus und damit..? Obst und Gemüsegarten 12
    P Was macht ihr mit KBF-befallenem Kraut? Tomaten 35
    Schwabe12345 Was ist dieses Jahr los? Frustration macht sich etwas breit Gartenfreunde 10
    G Wer oder was macht sich an meinen Paprika/Chili zu schaffen? Obst und Gemüsegarten 32
    Goldi 1 Was macht ihr gerade mit Euren Kindern im Kindergarten? Gartenfreunde 4
    N Wer oder was macht unseren Apfelbaum kaputt Obst und Gemüsegarten 3
    B Was macht sich in meinem Rasen breit? Rasen 4
    F Was macht meinem Philadelphus zu schaffen? Laubgehölze 2
    tina1 Wer oder was macht denn sowas? Small-Talk 27
    M Regentonne macht Geräusche - Was ist das? Gartenpflege 17
    Fresh-like-Morgentau Amsel macht Lärm wegen Katze - was kann man tun? Tiere im Garten 53
    Stina73 Was macht mein Blumenkohl? Obst und Gemüsegarten 1
    M was macht da unsere Pflanzen kaputt Schädlinge 1
    Eisenkraut Was macht Ihr mit Eurem Glücksklee? Zwiebelpflanzen 7
    Amanda Wollläuse an den Orchideen - Was macht ihr dagegen? Zimmerpflanzen 6
    G Hornisse regelmäßig am Küchenfenster - was macht sie? Nützlinge 26
    M Was für ein Tier macht denn SOWAS? Schädlinge 7
    D Was macht sich da breit? Rasen 4
    K Was macht man nicht alles Haustiere Forum 13
    zoi Was macht sich da breit? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Stupsi Was macht ihr mit nicht mehr passenden Klamotten Small-Talk 57
    Jazz Brazil Was macht die Miniermotte so alles kaputt? Schädlinge 16
    H Was macht man mit verblühten Sonnenblumen Gartenpflanzen 12
    M was macht sich da breit und wie bekämpfen? Rasen 13
    T Neuer Rasen. Jedoch ein Unkraut macht sich breit. Was kann das sein? Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten