Was meint ihr? Was ist das an meiner Pflanze?

Amanda

Foren-Urgestein
Registriert
16. Apr. 2007
Beiträge
1.174
Ort
Land Brandenburg
Nun schaut euch nur mal dieses Exemplar an das sind doch wohl keine Läuse? mit was soll ich die nur behandeln? ich werde sie erst mal abduschen mal sehen ob es reicht
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 92
  • PalmenFan .

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2010
    Beiträge
    624
    Ort
    NRW
    AW: was meint ihr?

    Man kann es zwar schlecht erkennen, allerdings würde ich auf Wollläuse tippen. Wie man sie ab und zu auch von Orchideen kennt. Vielleicht reicht eine Lösung aus Wasser und Spüli aus.

    Warte aber vorsichtshalber lieber, bis sich noch andere dazu äußern. Wenn möglich, würde ich den befallenen Drachenbaum, sofern ich richtig sehe ist es einer, von allen anderen Pflanzen weg stellen. Am besten in einen Raum, wo keine anderen Pflanzen sind. Falls es wirklich welche sind, können sie sonst auf andere Pflanzen gehen.
     

    Amanda

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    1.174
    Ort
    Land Brandenburg
    AW: was meint ihr?

    Mir ist eigentlich bekannt das das Wolläuse überall klebriges hinterlassen am Übertopf und auf der Fensterbank bei diesem ist es nicht der Fall
     
  • Amanda

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    1.174
    Ort
    Land Brandenburg
    AW: was meint ihr?

    Mir ist eigentlich bekannt das Wolläuse überall klebriges hinterlassen am Übertopf und auf der Fensterbank bei diesem ist es nicht der Fall
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: was meint ihr?

    Ich hatte ein einziges mal Wolläuse an einem Kaktus. Da hat nichts geklebt.
    Den Klebedreck hinterlassen diese Allerweltsläuse.
    Wolläuse spieße ich auf Zahnstocher-tot sind sie!
    Macht ein wenig Arbeit, aber Spaß:d
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    turtlefriend Marillenbaum austauschen - was meint ihr? Obstgehölze 4
    D Beregnungsanlage Hunter - was meint ihr zum Vorhaben? Bewässerung 5
    F Balkontür von außen "verschließen" - was meint ihr? Heimwerken 26
    P Akebie oder Zierkiwi - was meint ihr? Klettergehölze 4
    R Elritzen einsetzen - was meint ihr? Teich & Wasser 6
    K Kalkulation für Bedarf an Regnern - was meint ihr? Bewässerung 1
    K Was meint ihr dazu Tropische Pflanzen 14
    Julchen1976 neues Gewächshaus, mit, oder ohne "Boden" ??? Was meint Ihr??? Obst und Gemüsegarten 2
    D Bewässerungscomputer für Garten - was meint ihr? Bewässerung 19
    H Clematis tot? Was meint ihr? Stauden & Gehölze 13
    K Fuchsien überwintern - was meint ihr? Gartenpflanzen 5
    C Was meint ihr Wie heißt diese Pflanze? 7
    mareje Benzin- oder Elektrorasenmäher? Was meint ihr? Rasen 18
    O was meint ihr? Tomaten 3
    R Düngeplan für Rasen - was meint ihr dazu? Rasen 6
    R Was meint ihr? Obst und Gemüsegarten 3
    C Oleander draußen überwintern - Was meint ihr? Gartenpflanzen 34
    I Was meint ihr Rasenmäher neuer oder ? Rasen 16
    T Marmor selbst abschleifen - was meint ihr? Sanierung & Renovierung 10
    Marcel Hundertjähriger Kalender - was meint ihr? Small-Talk 4
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten