Was mit dem Flur anstellen?

M

miechen89

Neuling
Hallo ihr Lieben :)
Ich wohne in einer Wg und wir sind alle total unglücklich mit unserem Flur (siehe Fotos)... er ist halt so farblos und nicht gerade groß. Wir sind absolut ratlos, wie wir ihn wohnlicher machen können. Die Fotos zeigen den Flur einmal von der Eingangstür aus und einmal vom genau anderen Ende aus.
Habt ihr irgendwelche Ideen?
Danke schonmal :)
 

Anhänge

  • M

    Marsusmar

    Guest
    Wie wären spiegel oder bei ganz geraden Wänden spiegelfolie gerade das Kachelmuster würde das ganz viel breiter aussehen lassen.

    Man könnte auch die Garderobe in die einzelnen Zimmer zu verlegen, dann stößt man zu zweit nciht gegen irgendwas an der wand.

    Ich vermute ihr könnte den Fussboden nicht raussreissen aber vielleicht laminat drauflegen. Große Kacheln machen schmale Räume schmaler. Kleine breiter weil es nach mehr aussieht, also was kleinkariertes oder Holzähnliches. Supergenial wäre ein Dunkler streifen der beidseitg nach aussen heller wird.

    Dann solltet ihr die Höhe reduzieren, nicht zwingen Körperlich aber mindestens optisch, Ein Streifen farbe oder eine Bordüre, kleine Fotos auf eine Holzleiste gepinnt vermischt mit Kriskram den ihr mal bekommen habt und den man aufhängen kann.

    LIebe Grüße Suse
     
    C

    carolina65

    Guest
    Hallo Miechen..
    jaja..schmale lange Flure..grrrrrr
    Ich hab da nochmal einige Fragen:
    Die Wohnungseingangstüre ist die mit den Belüftungsschlitzen??
    ist da hinten rechts ( wo die Rohre unter der Decke zu sehen sind) in der Niesche nochmal eine Tür??
    Ich würde die Unruhe reduzieren indem durchgehende Linien geschaffen und die Klamotten verstaut werden.
    So wie ich erkennen kann ist der Boden PVC?? Wenn möglich würde ich den austauschen
    gegen etwas unifarbenes mit Struktur oder ein sehr dezentes Muster

    Billy-regale vom schwedischen Möbelhaus zb haben eine Tiefe von 28 cm...vielleicht passt das noch?
    Farbe wirkt Wunder...weiss ist zwar hell, in diesem Falle aber eher trist
    Und über eine ansprechendere Beleuchtung wäre auch noch was rauszuholen
    Die Höhe ließe sich durch einen farbigen Wandstreifen reduzieren (Wobei ich das wegen der Schräge da über dem Einbauschrank?? eher nicht machen würden), dadurch das man die Deckenfarbe weiter runter zieht (kann auch eher zu gedrungen wirken) oder aber durch eine durchgehenden Regalboden der über den Türrahmen (aufliegend sozusagen) angebracht wird.
    Guck mal:
    498020cb8115f_huge.jpg
    4e01bb34a76a9_huge.jpg
    Die Rohre sollten verschwinden
    Könntest du einen Grundriss des Flurs für uns einstellen, in dem auch die Türen und Lichtschalter zu markiert sind?
    Budget und handwerkliches Geschick spielt natürlich eine Rolle Aber...
    da geht definitiv was :)
    beste Grüsse
    caro
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Rhoener55

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Hallo,

    und einige Tips von mir für die Studi-WG:

    ich empfelhle Vinylplanken in Schiffsboden/Dielen in möglichst helle Ton querverlegt (Schachbrettmuster ist in schmale Räume ziemlich ungünstig). Die Verlegung von die Planken ist easy und meistens passt's unter die Türen/Türstöcke.

    Pro Seite einen doppelten Facettenspiegel unf eine um 5° aus die Wandfläche hochgezogene Unterkonstruktion (einige wenige Leisten nötig).

    Bordüre (oder farbliche Trennung oder wie auch immer) auf jeden Fall, die Unterkante von die Bordüre soll dunkler sein als die Oberkante. Wenn ihr malern wollen, breite abgesetzte Farbkontur mit viel Farbverlauf lenkt das Auge mehr ab als gleichmässige Farbe.

    Auf Regale in so ein schmale Flur wurde ich verzichten und die Garderobe vertikal statt horizontal montieren.

    LG,
    Mark
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    heidi123 Was ist mit dem Kohl ? Obst und Gemüsegarten 11
    M Was mache ich mit dem Pool-Loch im Garten? Gartengestaltung 36
    jola Was mach ich mit dem Blauglockenbaum ? Laubgehölze 17
    W Ich brauche Hilfe was ist das Problem mit dem Wasser? Gartenteich und Aquaristik 15
    X Gift gegen Ameisen - was ist mit dem Grundwasser? Schädlinge 7
    L Was ist mit dem Brokkoli los? Obst und Gemüsegarten 6
    heidi123 Was ist mit dem Salat? Obst und Gemüsegarten 2
    Naturalio Was kann man mit dem Sammeln von Unterschriften bewegen Small-Talk 6
    L Weiß jemand, was mit dem Tomaten-Atlas passiert ist? Tomaten 16
    B Was ist mit dem Ahorn? Pflanzen allgemein 5
    K Was muss ich mit dem Oleander machen Tropische Pflanzen 8
    L Was ist mit dem Rasen los???? Rasen 26
    H Was ist das: rot-schwarze Käfer mit schwarzem Dreieck und zwei Punkten auf dem Rücken Wie heißt dieses Tier? 2
    kaktusland Was macht man mit Nadelerde, Nadelhumus, bzw. dem anderen organischen Material? Gartenpflege allgemein 10
    Obi1 Was ist mit dem Bonsai..??? Tropische Pflanzen 15
    C Was machen mit dem ganzen Platz? Gartengestaltung 4
    N Rasen mit Flecken - was fehlt dem Rasen? Rasen 9
    der-ohne-grünen-Daumen Was ist mit dem los........???? Pflanzen allgemein 8
    K Was macht man mit dem tränenden Herz nach der Blüte? Stauden und Kletterpflanzen 9
    nikjos Was soll ich mit dem Thymian machen? Kräutergarten 4

    Ähnliche Themen

    Top Bottom