Was muss ich beim Kauf eines Hochdruckreiniger beachten

micha_

Neuling
Registriert
24. März 2017
Beiträge
1
Guten Morgen :)

Ich möchte mir demnächst einen Hochdruckreiniger kaufen, weiß aber nicht was ich bei der Auswahl beachten musst. Klar der Druck ist wichtig, aber wie sieht es zum Beispiel auch mit dem Material aus.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand ein kurzen Überblick geben könnte.

Liebe Grüße
Micha :)
 
  • Moppi08

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2017
    Beiträge
    27
    Ort
    Sauerland
    kommt drauf an was du vor hast. Welcher der richtige ist kommt ganz auf die Anforderung an. Es ist ein großer Unterschied ob das Gerät 2 mal im Jahr für 30 Minuten benutst oder Täglich für ein Stunde.
     
  • Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.899
    Ort
    Oberbayern
    Ich habe einen Nilfisk und bin höchst zufrieden damit. Auch bei den kleineren Geräten kein Kunststoff in den Getriebeteilen - im Gegensatz zum namhaften gelben Hersteller. So zumindest damals die Aussage des Verkäufers und meines Nachbarn. Gerät läuft seit drei Jahren einwandfrei und ist mehrmals im Jahr für ein paar Stunden im Einsatz.

    LG Shantay
     

    digipeter

    Gesperrt
    Registriert
    11. Juli 2017
    Beiträge
    24
    Kauf dir ein Kärcher. Kannst nichts falsch machen. Hält lang, sehr stabil. Könne deine Enkel benutzen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    O Feuerstelle bauen: was muss ich beachten? Heimwerken 8
    R Was ist das denn für muss ich mir Sorgen machen? Wie heißt dieses Tier? 18
    C Ich muss da mal was erklären !! Gartenpflanzen 51
    R Garten Neuling//Auspflanzen - was muss ich tun? Obst und Gemüsegarten 1
    T Banane blüht. Was muss ich beachten? Tropische Pflanzen 12
    J Wurzeln aus Stamm von Apfelbaum - was muss ich tun? Obstgehölze 6
    S Tomatenwelke - muss ich alles entsorgen? Was tun? Tomaten 10
    verna Busch wolfsmilch was muss ich tun Stauden 4
    M wie heißt wohl diese Pflanze und was muss ich jetzt tun Gartenpflanzen 8
    G Efeu und Winterjasmin im Mix - was muss ich beachten? Klettergehölze 9
    Schwarzer_Daumen Flächenkompostierung - was muss ich beachten? Gartenpflege 4
    M Ameisen im Lampenputzergras - muss ich was unternehmen? Gartenpflanzen 6
    K Was muss ich mit dem Oleander machen Tropische Pflanzen 8
    U Papageienblume - Was muss ich alles wissen/beachten? Zimmerpflanzen 5
    erdbär Ich muss wissen was das ist! Haus & Heim 58
    Ontario Was muss ich abschneiden??? Brauche bitte Hilfe!!! Obst und Gemüsegarten 45
    M Planung des Gartens, auf was muss ich noch achten Obst und Gemüsegarten 3
    lapaire Was muss ich da spritzen ? Gartenpflanzen 4
    L Auf was muss ich bei Planung von Automatischer Beregnung achten? Bewässerung 10
    L ich muss wissen was das ist?! Wie heißt diese Pflanze? 5
    T Was ist das? Muss ich was tun? Rasen 11
    little butterfly Ich muss Euch mal was zeigen Obst und Gemüsegarten 3
    B Hilfe, was muss ich mit meinem Flieder tun? Gartenpflanzen 20
    schnurrs garten Dünger giftig für Haustiere? Was muss ich beachten? Gartenarbeit 18

    Similar threads

    Oben Unten