Was muß unter Holzdeck und auf Flies?

Jensito

Neuling
Registriert
26. Apr. 2008
Beiträge
7
Moinsen,
ich stell mich mal kurz vor, ich heiße Jens, bin 30 Jahre jung und habe letztes Jahr mit meiner Frau ein "kleines" Häuschen im schönen Ostfriesland gebaut. Ich war bis jetzt nur ein stiller Mitleser, habe jetzt aber auch mal eine Frage... Bin gerade dabei ein Holzdeck als Terrasse zu bauen. Habe die Pfostenträger einbetoniert und heute die Balken festgeschraubt. Vorher habe ich die Fläche mit einem Flies ausgelegt, und die einbetonierten Pfostenträger knapp ausgeschnitten, damit nix unliebsames durchwachsen kann. Jetzt meine Frage, muß noch irgendwas auf das Flies? Sand,Kies, hätte hier auch noch einiges an Brechsand und Mauersand mit Kies gemischt liegen. Habe jetzt erstmal ein paar Pflastersteine zwischen die Balken liegen, oder reicht das sogar?
Sag schon mal Danke für eure Tips.
Gruß Jens
 
  • Marc4Mac

    Mitglied
    Registriert
    10. Apr. 2006
    Beiträge
    563
    Moin Moin,
    drunter muss da garnichts, ich habe unter meinem Holzdeck noch nicht einmal Flies gelegt. Allerdings ist meine Terrasse auch nicht aufgeständert sondern liegt auf Pflastersteine und der Unterbau ist grober Schotter. Auch nach 4 Jahren wächst da garnichts. Aber das war ja nicht Deine Frage.
    Ich würde, je nachdem ob man drunterschauen kann oder nicht, groben Kies oder die Pflastersteine zum fixieren des Flieses nehmen. Von Sand würde ich abraten, sonst hast Du u.U. bald ein Katzenklo unter Deinem Deck
    icon12.gif
     

    Jensito

    Neuling
    Registriert
    26. Apr. 2008
    Beiträge
    7
    Hi,
    stimmt, die Viecher habe ich ganz vergessen (nur Spaß, mag Katzen ganz gerne).
    Warum muß es jetzt regnen an meinem freien Tag :mad:

    Liebe liebe :cool:, komm ein bischen runter...

    Jens
     
  • hamei13

    Neuling
    Registriert
    24. Juni 2008
    Beiträge
    6
    Hallo Jens,

    versuch doch mal Glasbruchsteine. Hab die schon in schwarz gesehen, beleuchtet sieht das wirklich sagenhaft aus.
    Hier mal ein link zur Beschaffung.

    Wasser und Steine.de / Online-Shop

    Habe selbst, überredet durch Frau u.s.w., eine Steinterasse. Aber baaald kommt auch Holz rein. Dann werde ich zwischen Fließ und Holz diese Glasbruchsteine bringen. Sieht schöner aus als kies, und läßt sich besser pflegen als Sand, Split o.ä.

    Gruss
    Hans
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Calla-Zwiebeln - was muß ich jetzt damit machen? Zwiebelpflanzen 23
    A Muß ich an dieser Quitte was schneiden? Obst und Gemüsegarten 11
    E tomaten in töpfen , was muß man beachten? Tomaten 11
    T Rasen nachsäen - Was muß man beachten ? Rasen 5
    Amanda was muß jetzt raus Teich & Wasser 9
    Tinalinchen Muß hier mal was loswerden.... :-) Gartengestaltung 11
    tina Muß mal eben was loswerden... Gartenfreunde 39
    U Olivenbaum auf was muß man achten ? Tropische Pflanzen 8
    B Kastration, was muß wech? Haustiere Forum 3
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8

    Similar threads

    Oben Unten