Was nach Erbsen anbauen?

Utzel Brutzel

Mitglied
Registriert
20. Apr. 2019
Beiträge
203
Ort
Schleswig-Holstein
Huhu
Leider hab ich im Netz nichts Konkretes gefunden, aber vielleicht habt ihr einen Tipp?
Ich hab Erbsen im Hochbeet, die nun durch sind. Was kann ich danach pflanzen? Also im Juli /, August? Hatte gelesen Kohlrabi ginge und auf einer anderen Seite : geht nur bis April.... Was setzt ihr nach erbsen ins Beet und im selben Jahr?
Liebe Grüße
Utzel Brutzel
 
  • Bananen Joe

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2020
    Beiträge
    31
    Hallo,

    nach Erbsen kann man alles ansetzen. Die Wurzeln dürfen im Boden verbleiben und tragen zur Stickstoffdüngung bei.

    Möhren, Feldsalat, Endivien, Kartoffeln, Gurken, und alles, was schon genannt wurde.
     
  • Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Sep. 2013
    Beiträge
    1.542
    Ort
    Gebirge
    Bis 20.7. kann man noch Bohnen anbauen.
    Oder Du saest Zwischenfrüchte. Fast alle noch in der Samenkiste vorbliebenen Samen bunt durcheinander saen.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.114
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Es gibt auch bei Kohlrabi frühe und späte Sorten, ebenso bei Wirsing, Salat...

    (Rosenkohl...da musst du dich aber ein bisschen sputen, weil die eigentlich schon gesät seien wollen)

    Kartoffeln gehen sich wahrscheinlich nicht mehr aus (die brauchen ja so ihre 3/4 Monate) und Erbsen sind auch keine guten Nachbarn für für Bohnen, da wäre ich auch etwas zurückhaltend als Vorkultur für Bohnen.

    Ansonsten, Spinat, Fenchel, Endivie, Rote Beete, Feld& Asia-Salat, Grün-, China- oder Palmkohl...
     
  • Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Sep. 2013
    Beiträge
    1.542
    Ort
    Gebirge
    Salat? Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass Temperaturen über 25 Grad sehr ungünstig für die Entwicklung sind. Salat kann ich für den Hochsommer nicht empfehlen.
     

    Utzel Brutzel

    Mitglied
    Registriert
    20. Apr. 2019
    Beiträge
    203
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Boah das ist ja mega!!! Super!!! Danke 😘Da wir im Norden dieses Jahr keinen Sommer haben.(bis vor ein paar Tagen max 15 Grad und Regen... Außer heute..). geht Salat auch.. Ich denke ich werde Kohlrabi und Lauch nehmen.... Muss nur noch schauen, ob die sich mögen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Was nach Knoblauchrost pflanzen? Obst und Gemüsegarten 8
    G Tomaten am Boden oder an der Stange nach oben? Was ist besser? Tomaten 8
    P Zitronenpflanze wird nach Blattlaus Befall schwarz. Was tun? Zitruspflanzen 6
    J Sommerflieder stirbt nach Stutzen von unten her ab, was tun? Gartenpflege 5
    J Rollrasen 4 Wochen nach Verlegung - Was ist zu tun? Rasen 37
    J Feigen-Früchte platzen auf nach Regen - was tun? Obst und Gemüsegarten 3
    S Buchshecke liegt nach Winter platt - was kann ich tun? Hecken 5
    M Bananenstaude wächst nicht nach oben - was tun? Stauden 5
    T Wein blutet nach Rückschnitt - was mache ich jetzt? Klettergehölze 4
    maxosh Nach Englandbesuch Was blüht hier so schön weiß? Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Was passiert wenn der Boden nach den Säen zu kalt ist? Rasen 2
    H Himbeere verträgt Pflanzung nach draußen nicht - was tun? Obst und Gemüsegarten 13
    D Thujahecke geht nach Frühjahrsschnitt ein. Was tun? Hecken 0
    S Was tun nach Pseudomonas-Bakterienbrand an Mirabelle? Obstgehölze 0
    B Dipladenia greift nach allem was sie kriegen kann Gartenpflanzen 5
    ralph12345 Von grün nach braun... was ist das denn? Tomaten 15
    Schwabenpflänzle Einjährige Bienenweide - was kommt nach der Blüte? Gartenpflege 10
    K Was nach Salat anpflanzen Obst und Gemüsegarten 6
    K Was machen nach kleevernichtung Rasen 1
    Elkevogel Und noch mal eine Frage nach was unbekanntem Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Nach Bodenfräse, was nun ? Rasen 4
    G Thuja occ. brabant nur 15 Tage nach Pflanzung gelblich von aussen her- was tun? Gartenpflanzen 4
    L Akazientisch klebt nach Überwinterung draußen - was tun? Sanierung & Renovierung 6
    M Was soll ich nach dem vertikutieren machen? Rasen 4
    G Blätter der Kätzchenweide nach Umsetzen trocken - was tun? Gartenpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten