Gelöst Was Neues entdeckt, Bulgarischer Lauch

jola

Foren-Urgestein
Registriert
18. Jan. 2011
Beiträge
10.405
Ort
Am Ende des Regenbogens
Gerade gesehen unter dem Flieder
20200518_192547.jpg Dünne hohe Stengel, lange schmale Blätter, und glockenförmige Blüten

20200518_192608.jpg.20200518_192614.jpg

gibt nur die 2 davon
 
  • verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Bei mir sind auch 3 im Beet gewachsen, eigentlich habe ich ganz "normale" Zierlauchzwiebeln gesetzt, aber anscheinend waren die Bulgaren dazwischen. Dürfen auch bleiben, ich find die richtig schön!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich hab ziemlich viele davon, die sich leider selbst hinsäen, wo sie wollen, und sich nicht an ihre zugewiesenen Plätze halten. Vor 2 Jahren hab ich an 2 Stellen alle ausgebuddelt, weil sie mitten in die Rosen wuchsen, aber letztes Jahr waren sie wieder da ... dieses Jahr auch ... sie haben Rosen offenbar gern. :rolleyes:

    Naja aber sind grundsätzlich freundliche Pflanzen, hübsch, nur etwas eigensinnig. :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst Hab was Neues, und keine Ahnung-- (Hahnenkamm /Celosia cristata) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Marcel Ich habe da was Neues ...-Fred Small-Talk 134
    Julchen1976 neues Gewächshaus, mit, oder ohne "Boden" ??? Was meint Ihr??? Obst und Gemüsegarten 2
    L Was "gönnt" ihr euch bzw. eurem Obst-/Gemüsegarten ;) dieses Jahr Neues..? Obst und Gemüsegarten 12
    Gartengerry da wächst was Neues Wie heißt diese Pflanze? 5
    Fresh-like-Morgentau neues Kräuterbeet- was brauche ich? Kräutergarten 18
    Ines1967 Neues Profilbild hochgeladen wird nicht angezeigt? Hab ich was vergessen? Support 3
    M Neues Beet, Anfänger brauch Tips, was pflanzen? Obst und Gemüsegarten 17
    Cerifera Neues aus Zwiebeln - aber was? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Marcel Frohes neues: Was bringt das Gartenjahr 2006 ? Small-Talk 3
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4

    Similar threads

    Oben Unten