Was passiert hier mit meiner SALIX??

bluemchen

bluemchen

Mitglied
Hallo liebe Hobbygärtner,
ich habe mir im Frühling eine Salix Weide gekauft.Die im Herbst ihre Blätter in rosa verfärbt. Habe sie in einen großen Kübel gepflanzt und immer nett behandelt. Und was macht sie???
Sie ist erst wunderbar gewachsen, dann bekam sie ständig braune trockene Blätter. Naja dachte ich...vielleicht zu wenig Wasser?
Konnte aber nicht sein, da ich immer an der Erde gefühlt habe und die war nicht zu trocken und auch nicht naß (Wasser kann gut ablaufen).
Monate später bemerkte ich, daß sie umgeben war von ganz dicht gesponnenen Spinnweben. Das sah aus wie Nebel?
Da habe ich die Wut bekommen und habe meine Salix vor 2 Wochen radikal kurz geschnitten.
Sie ist wieder wunderbar ausgeschlagen. Die Triebe sind im vollen grün und ca. 10 cm lang.
Doch fängt sie schon wieder an braune trockene Blätter zu bekommen.
Was ist das nur? Bin drauf und dran sie zu entsorgen.
Hat jemand einen Tipp für mich?:confused:
 
  • unmuzzled

    unmuzzled

    Foren-Urgestein
    Hallo Gadie,

    besorg dir ein systemisches Mittel gegen Spinnmilben und wende es zweimal im Abstand von 10 Tagen an.

    Dann stell deine Weide so, dass der Regen an die Pflanze kommt.

    Gruesse

    Harry
     
    pixi

    pixi

    Mitglied
    gibt es denn ein systemisches Mittel gegen Spinnmilben, das man auch während der Bienenflugzeit anwenden kann? Im Internet habe ich außer Neem nichts gefunden.

    pixi
     
    P

    pere

    Guest
    ich würd einfach Schmierseifenlauge sprühen mit nem kleinen Schuss Spiritus!

    Liebe Grüße
    Petra, die das immer so macht
     
  • unmuzzled

    unmuzzled

    Foren-Urgestein
    Hallo Pixi,

    Bienenflugzeit bei Salix im August? Die Bluete ist laengst rum.
    Und ja, es gibt systemische Mittel.

    Gruesse

    Harry
     
  • bluemchen

    bluemchen

    Mitglied
    Hallo und vielen Dank für eure Antworten. Doch glaube ich nicht, das es läuse sind. Wie schon gesagt, ich habe sie komplett zurückgeschnitten. Und sie ist super ausgeschlagen. Aber sie wird schon wieder an den Blättern braun. Ich versuche mal ein bild zu machen und werde es dann hier einstellen.
    Bis später.
    PS: ich habe alles untersucht und nicht ein Tierchen gefunden...????
    LG bluemchen
     
  • bluemchen

    bluemchen

    Mitglied
    Weide.jpgweide2.jpgweide3.jpg
    So,ich habe mal 3 Bilder eingestellt.
    Wie gesagt ich habe alles abgesucht und keine Tierchen an ihr gesehen.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    O Schneeball - was ist hier passiert? Pflanzen allgemein 2
    M Was passiert hier mit meinem Rasen??? Rasen 19
    tina1 Was ist hier passiert? Rasen 8
    Amanda was passiert hier mit meinen Stangenbohnen Obst und Gemüsegarten 6
    BergGeist Was ist hier passiert? Zwiebeln & Knoblauch Obst und Gemüsegarten 8
    G Nur hier - Alles was den Chat betrifft & was im Chat passiert ist (ALLES!) Small-Talk 1714
    A Was passiert mit meinem Mangold gerade? Obst und Gemüsegarten 5
    M Was passiert mit Paprika und Peperoni Pflanzen allgemein 6
    M Was ist mit meiner Kirschlorbeerhecke passiert? Schrotschusskrankheit oder etwas anderes? Hecken 1
    S Was passiert mit meinem Rasen? (Wird gelb) Rasen 25
    N Was ist mit meinem Rasen passiert und was kann ich dagegen machen ? Rasen 4
    R Gelbe Blätter: Was passiert mit meinen Buchsbaumkugeln? Pflanzen allgemein 6
    Avatarez2 Was passiert mit Usern, wo Gast steht? Gartenfreunde 12
    R Was passiert wenn der Boden nach den Säen zu kalt ist? Rasen 2
    L Weiß jemand, was mit dem Tomaten-Atlas passiert ist? Tomaten 16
    D Rasen zu lang? Was ist passiert? Rasen 30
    P Was ist meiner Zypresse passiert Laubgehölze 3
    M was passiert mit meiner yucca? Pflanzen allgemein 7
    S Was passiert mit vergeilten Tomaten? Tomaten 3
    F Citusbäume... was passiert grad mit ihnen? Zitruspflanzen 16

    Ähnliche Themen

    Top Bottom