was passiert mit meiner yucca?

mayli11

Mitglied
Registriert
10. Juli 2012
Beiträge
35
hallo!
nachdem meine vorherige palme leider gestorben ist wollte ich vorsorglich mal nachfragen was denn nun mit der jetzigen los ist.
sie lässt so bisschen die blätter hängen( oder wie nennt man das fachsprachlich?)
hab sie vor einer halben woche reinebracht.
sie stand einige wochen auf meinem immer sonnigenbalkon, dort ging es ihr sehr gut.seit ner woche( auch als sie noch draußen stand) lässt sie so laaaangsam ihre blätter etwas hängen.

ist das normal zu der jahreszeit, dass sie merkt, dasss es so langsam herbstlich wird?
ich gebe ihr alle 2 wochen ungefähr ca 800ml wasser, aber selbst dann läuft das wasser ganz unter den übertopf und das überflüssige wasser tupfe ich trocken.

manchmal benebel ich sie etwas mit wasser.. eigentlich gehts ihr gut.
was könnte das für anzeichen sein oder ist das normal?
 

Anhänge

  • IMG_0447.jpg
    IMG_0447.jpg
    631,2 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_0448.jpg
    IMG_0448.jpg
    566,8 KB · Aufrufe: 97
  • chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Meine sieht genauso aus, allerdings schon seit Jahren. Dachte nie daran, dass sie irgendetwas haben könnte, weil sie sonst eigendlich gesund ist. Und sie wächst und wächst, geht schon fast bis zu Decke, und ich hab hohe Decken. Deshalb denke ich eigendlich, dass das normal ist und die Blätter einfach zu lang sind um noch stabil zu sein und deshalb hängen. Bin da allerdings keine Expertin.
    Gießen tu ich meine auch so wie du.

    Liebe Grüße Chrissy:cool:
     

    mayli11

    Mitglied
    Registriert
    10. Juli 2012
    Beiträge
    35
    die, die hängen fühlen sich allerdings nicht mehr so kräftig an als die, die noch stabil sind, ein bisschen labbrig :D
    ob das normal ist?

    ich hoffe och auf andere antworten. aber danke bis hier hin
     
  • A

    aloevera

    Guest
    hallo mayli11,
    du schreibst, daß du sie alle 2 wochen gießt und das wasser trotzdem unten rausläuft, ich denke, daß die erde so ausgetrocknet ist, daß sie das wasser
    nicht richtig aufnehmen kann, gieße ich meine ausgetrockneten pflanzen, passiert das gleiche, warte doch mal ab, was nach einer halben stunde noch im übertopf
    zurückbleibt, das kannst du weggießen.
    ich denke, daß sie nicht genügend wasser bekommt und deshalb die blätter
    baumeln läßt.
    liebe grüße aloevera:eek:
     
  • mayli11

    Mitglied
    Registriert
    10. Juli 2012
    Beiträge
    35
    aloe das würde mich jetzt echt interessieren ob du recht. ich hoffe ich bekomm noch eine antwort.
     
  • A

    aloevera

    Guest
    mayli, ich habe es doch schon in meinem beitrag erklärt,
    alles was nach einer halben stunde nicht aufgesogen worden ist,
    ist überflüssig. probiere es doch bitte aus, so schnell geht
    eine pflanze nicht ein.
    hg. aloevera:eek:
     
    B

    barisana

    Guest
    hallo
    aloevera hat recht. wenn das wasser nach dem giessen unten rausläuft, dann ist die erde so trocken, dass sie es nicht aufnehmen kann. in dem falle wäre ein tauchbad das richtige. dafür ist die yucca evtl zu gross. befolge also den rat, erstmal eine halbe - oder eine stunde zu warten. was dann noch im übertopf oder untersetzer steht, kannst du wegschütten.
    sehr viele machen den fehler, entweder zuwenig oder zuviel zu giessen.
    hier ist fingerspitzengefühl gefragt.
    ob das zuwenige wasser der grund für die hängenden blätter sind, weiss ich nicht. das müsstest du beobachten. lasse also die yucca nicht so lange ausgetrocknet stehen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Was ist mit meinen Gewächshausgurken passiert? Obst und Gemüsegarten 8
    H Was ist mit meiner Staude passiert? Stauden 5
    C Was ist mit meiner Heidelbeere passiert? Obst und Gemüsegarten 7
    A Was passiert mit meinem Mangold gerade? Obst und Gemüsegarten 5
    M Was passiert mit Paprika und Peperoni Gartenpflanzen 6
    M Was ist mit meiner Kirschlorbeerhecke passiert? Schrotschusskrankheit oder etwas anderes? Hecken 1
    N Was ist mit meinem Rasen passiert und was kann ich dagegen machen ? Rasen 4
    R Gelbe Blätter: Was passiert mit meinen Buchsbaumkugeln? Gartenpflanzen 6
    Avatarez2 Was passiert mit Usern, wo Gast steht? Gartenfreunde 12
    L Weiß jemand, was mit dem Tomaten-Atlas passiert ist? Tomaten 16
    M Was passiert hier mit meinem Rasen??? Rasen 19
    S Was passiert mit vergeilten Tomaten? Tomaten 3
    F Citusbäume... was passiert grad mit ihnen? Zitruspflanzen 16
    Gummibeer Was passiert mit meinen Sonnenblumen? Gartenpflanzen 2
    S Was ist mit meinen Tomaten passiert? Tomaten 3
    D Trennung - was passiert mit Garten? Small-Talk 7
    Amanda Was passiert mit der Palme? Gartenpflanzen 3
    Amanda was passiert hier mit meinen Stangenbohnen Obst und Gemüsegarten 6
    M Was passiert mit dem Boden nach Kraut-und Braunfäule bei Tomaten Tomaten 24
    bluemchen Was passiert hier mit meiner SALIX?? Gartenpflanzen 7
    maielfe Was ist mit dem Rasen passiert? Kann jemand helfen? Rasen 3
    Mo9 Was passiert mit meinem Ahorn? Gartenpflanzen 17
    G Was passiert mit meiner Yucca-Palme? Tropische Pflanzen 125
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8

    Similar threads

    Oben Unten