Was sagt ihr zu diesen Erdbeeren?

Jussy

Neuling
Registriert
01. März 2019
Beiträge
5
Hallo ihr lieben,

Ich habe von der Tante einer Freundin diese Erdbeeren bekommen und gestern eingepflanzt.

Kann mir jemand sagen wie alt die ungefähr sind und ob sie gut ausschauen? Werde ich dieses Jahr leckere Erdbeeren haben? :)
80AEA545-B69A-4A7C-B12A-9DDF0FFE46E3.jpeg
Habe leider noch nicht so viel Erfahrung.

Danke schonmal für die Hilfe :)
 
  • M19J55

    Mitglied
    Registriert
    17. Dez. 2009
    Beiträge
    425
    Ort
    Sachsen
    Nabend Jussy , das Alter der Pflanze kann ich Dir nicht sagen. Vieleicht sind es Ableger des Vorjahres. Ich denke mal ,das Du in diesem Jahr schon eine kleine Erdbeerernte haben wirst. :)
    Schneide auf alle Fälle vertrocknete Blättter ab, die Neuen kommen ja schon .
    Beachte die derzeitige trockene Wetterlage und gebe denen aussreichend Wasser. Gruß
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das Alter kann man der Erdbeere auf deinem Foto nicht so wirklich ansehen, aber auf mich macht die Pflanze einen kräftigen und gesunden Eindruck. Da sollte eigentlich was Essbares bei rauskommen! Meine eigene Neupflanzung ist noch nicht ganz so weit wie deine, aber ich rechne auch schon mit einer kleinen Ernte.

    Viel Erfolg! :)
     
  • Jussy

    Neuling
    Registriert
    01. März 2019
    Beiträge
    5
    Alles klar, danke für die antworten:) dann werd ich die Blätter mal abschneiden.. und schön Gießen 😛
     
  • Jussy

    Neuling
    Registriert
    01. März 2019
    Beiträge
    5
    Soll ich alle Blätter abschneiden und nur die Knospe stehen lassen?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich würde nur die vertrockneten Blätter abschneiden, so dass noch etwas Laub übrig ist, das Photosynthese betreiben kann, bis die neuen Blätter richtig ausgetrieben sind.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Jampingjack Was sagt ihr zu dieser Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    orni Was sagt ihr hierzu: Tomaten 11
    Kräuterhexi Schredder/ Rindenmulch- was sagt ihr dazu? Gartenpflege 3
    OlliLisa Stihl FR 480 Motorsense - was sagt Ihr dazu? Gartengeräte & Werkzeug 25
    M Was sagt ihr zu den ganzen Energiesparverordnungen? Haus & Heim 41
    M 70qm Laminat verlegen für 1.650€ - was sagt ihr dazu? Sanierung & Renovierung 14
    G Deutscher Bio-Anbieter, was sagt ihr dazu? Gartenpflanzen 8
    Utzel Brutzel Oh nein!!!!! Bitte sagt mir, dass es was anderes ist...Kartoffelfäule Obst und Gemüsegarten 8
    L jeder sagt was anderes Gartenfreunde 6
    B Lavendel - bitte sagt mir was ich tun muss Gartenpflanzen 13
    echterengel sagt mal, was ist das?...Überwintern? Wie heißt diese Pflanze? 23
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20

    Similar threads

    Oben Unten