Was sind das für Früchte oder Samen?

  • Ersteller des Themas Jessy2412
  • Erstellungsdatum
Jessy2412

Jessy2412

Mitglied
Hallo sind das Samen oder Früchte, wenn ja was?? War noch nie in Garten, besteht der Verdacht dass es Gift ist, da unser Hund eingeschläfert wurde.
 

Anhänge

  • Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Das sind wahrscheinlich Samen. Die tauchen hier im Forum immer wieder auf, weil sie jemand plötzlich im Garten findet. Kann mich aber leider gerade nicht erinnern, ob wir herausgefunden haben, von welcher Pflanze er stammt.
     
    Jessy2412

    Jessy2412

    Mitglied
    Hm wäre wichtig weil unser Hund wegen massiven Krämpfen eingeschläfert wurde und totaler Orientierungslosigkeit😐
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Mhm...hast du ein Foto von der Pflanze?
    Ich muss an Zierlauch und auch an Tannenneuaustrieb denken.

    Habt ihr ein toxologisches GA beim Hund machen lassen?
     
  • Jessy2412

    Jessy2412

    Mitglied
    Nein wir haben kein toxologisches GA machen lassen. Pflanze gibt es keine die Dinger liegen im Garten. Kann Zufall sein, die evtl Vergiftung hatte noch eine andere Ursache.
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Tust du mir ein Gefallen?
    Mach mal das "Papier" drum herum weg und dann nomma bitte ein Foto...
     
    Jessy2412

    Jessy2412

    Mitglied
    Würde ich gerne bin zur Zeit nicht Zuhause. Mich macht das fertig, weil ich nicht weiß ob das noch zusätzlich ausgelegt wurde
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Habe nochmal nachgeschaut. Das sind wahrscheinlich Efeusamen, die durch einen Vogel wanderten.
    Wenn du bei diesem Link etwas runterscrollst (sind Bilder von rosa Kernen) findest du die Erklärung
    Unbekannte Samen (Efeu & Co.)
    Wenn man im Internet ein Weilchen schaut, findet man einige Beiträge dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Jessy2412

    Jessy2412

    Mitglied
    Die schauen so ähnlich aus, du kennst dich besser aus, aber ganz bin ich noch nicht überzeugt. Habe auch gerade noch mal gegoogelt. Sind scheinbar schon durch den Vogel gewandert. Efeu haben wir im Garten, da wäre ich mir drauf gekommen danke☺
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Ich bin mir ziemlich sicher. Überhaupt, da das Thema regelmäßig immer wieder im Frühjahr aufkommt.
    Aber du kannst ja zur Vorsicht daheim noch die Samenhaut abkratzen und den Samen aufschneiden. Oder auch ein paar Samen einpflanzen, um ganz sicher zu sein.
     
    Jessy2412

    Jessy2412

    Mitglied
    Wenn man sie aufschneidet kommt ein trockener uund relativer harter brauner Kern raus. Werde mal einsetzen und schauen
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Ja also. Das sieht doch gut aus. Ich hoffe, dir geht es jetzt ein bisschen besser.
     
    Jessy2412

    Jessy2412

    Mitglied
    Ein wenig dann waren es die Hühnerherzen im Garten alleine leider😓
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Kann ein Hund an Hühnerherzen sterben? Das wusste ich nicht. Tut mir Leid für dich.
     
    Jessy2412

    Jessy2412

    Mitglied
    Der Efeu hat doch um diese Zeit keine Samen?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    T

    Tritzel

    Neuling
    Ist das evtl Kapuzinerkresse?
     
    Jessy2412

    Jessy2412

    Mitglied
    Ich habe jetzt mal einige in die Erde gesteckt mal sehen. Es gab in Regensburg im Kindergarten mal einen Alarm wegen dieser Körner... nur keiner könnte da auch sagen was es wirklich war.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Wenn du "Efeusamen" in die Gockel Bildersuche eingibst, bekommst du zum Teil genau solche rosanen Kerne zu sehen, wie du zeigst.

    Ich bin jetzt bei zwei Bildern auf die Seiten gegangen, auf denen sie stehen, und sie wurden immer als Efeusamen, die durch einen Vogel gewandert sind, bestimmt.

    Ich möchte das jetzt nicht verlinken, links in andere Foren werden hier nicht gerne gesehen.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Ich habe jetzt auch 2 oder 3 solcher Samen bei mir im Garten gefunden. Die Nachbarn haben sehr viel Efeu, in denen auch noch einige alte Fruchtstände hängen. Wahrscheinlich fressen die Vögel die, in den schweren Zeiten der Aufzucht.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Ich denke nicht das dein Hund (hatte auch mal einen ) Saatgut oder Samen frisst, eher würde der auf einem Stock rumkauen den man vielleicht wirft aber hier in Deutschland sind nur wenige Pflanzen so giftig das man davon stirbt, meist gibt es "nur"Durchfall und erbrechen auch bei Kindern oder Tieren da um daran zu sterben riesen Mengen aufgenommen werden müssten.

    Will sagen ,das war es sicher nicht ,egal was es ist.
    Fürchte es war eher der Giftköder (diese Herzen)

    Tut mir sooo leid für dich :cry:

    Gibt schon kranke Menschen !!!
    Giftköder auslegen, unfaßbar wirklich .... !!!
    Ich hoffe die erwischen dieses ........ :mad:
     
    Jessy2412

    Jessy2412

    Mitglied
    Danke für dein Mitgefühl. Ich wollte nur wissen ob das nochmals Gift in Form von Getreide war😐. Leider ist sie nicht mehr😓
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    annikavm Was sind das für Pilze? Obst und Gemüsegarten 7
    S Was sind das für Pflanzen und Gräser Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was sind das für Tierchen? Wie heißt dieses Tier? 3
    A Wissen Sie was das für Würmer sind und wie wir diese wieder los bekommen? Wie heißt dieses Tier? 6
    Kusselin Was sind das für Gräser Rasen 5
    Hexe9 Was sind das für lustige Knubbel? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Wasserlinse Was sind das für Bäumchen? Wie heißt diese Pflanze? 15
    A Was für Eier (?) sind das an meinen Chilis? Obst und Gemüsegarten 7
    T Was sind das für Schädlinge Zimmerpflanzen 7
    Jan86 Was sind das für Pflanzen im Rasen? Pflanzen allgemein 2
    S Was für Gräser sind das in meinem Rasen? Rasen 26
    A Was sind das für Tierchen auf meinem Salbei? Schädlinge 12
    T Was sind das für Nüsse/Früchte ??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    L Was sind das für Sukkulenten? Kakteen & Sukkulenten 23
    B Blaubeere - was für Schädlinge sind das? Obst und Gemüsegarten 1
    Wasserlinse Was sind das für Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 12
    L Was sind das für Gelbe Flecken auf den Blättern? Zimmerpflanzen 3
    L Was sind das für ulkige Blätter? Zimmerpflanzen 4
    S Was sind das für Samen? Pflanzen allgemein 0
    J Was sind das für Eidechsen ? Tiere im Garten 4

    Ähnliche Themen

    Top Bottom