Was sind das für Gelbe Flecken auf den Blättern?

L

Lujke

Guest
Hallo,

Vor ein paar Tagen habe ich mir im Garten Center diese Philodendron gekauft. Jetzt habe ich gestern etwas über Schädlinge bei Zimmerpflanzen gelesen und frage mich ob diese gelben Flecken auf einen Befall hindeuten .. ich sehe jedoch nichts an der Pflanze und habe sie heute auch extra mal leicht ‚abgeduscht‘. Vielleicht weis einer von euch was das sein könnte!
Danke schonmal!
 

Anhänge

  • L

    Lujke

    Guest
    Hallo,
    Ich hab mir die Pflanze jetzt nochmal genau angeschaut und hab doch ein Käfer entdeckt, super klein und schwarz.. könnte es auch von dem kommen? Oder ist es eher eine Krankheit ?
     
    Tinchenfurz‘ Tochter

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Mitglied
    Kann es sein, dass deine Problem Tiere an der blattunterseite leben? Schau da mal genau. schwarz und klein könnte Laus sein, könnte auch etwas anderes sein. Bekommst du ein Bild hin?
    Es sieht ein wenig nach schildlaus aus. Die dürfte dann unter dem Blatt sitzen.
    Es sieht aber ziemlich sicher nach einem Schädling aus.
     
  • Top Bottom