Was sind das für Pflanzen in meinem Blumenbeet?

kmh1412

Foren-Urgestein
Registriert
03. Okt. 2007
Beiträge
1.456
Ort
Östliches Niederösterreich
Hallo!

Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, diese gepflanzt... zu haben...

Könnt ihr mir helfen, was das sein soll?

DANKE

Karin
 

Anhänge

  • IMG_5533.jpg
    IMG_5533.jpg
    600,5 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_5534.JPG
    IMG_5534.JPG
    470,5 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_5535.jpg
    IMG_5535.jpg
    625,3 KB · Aufrufe: 61
  • vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    ich würde sobald sich die blüten geöffnet haben die pflanzen rausziehen - damit sie sich nicht weiter ausbreiten - ich lass auch erst mal die blüte kommen und dann wird entfernt -

    sollte es mir gefallen darf es stehen bleiben:)
     
  • kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    wartet Mal, bei Knoblauchrauke klingelt es glaub ich bei mir :d wenn man die Blätter zerreibt, riechen die dann nicht nach Knobi?

    Hatte ich glaub ich vor Jahren schon mal im Beet :rolleyes:

    Werd mal Mr. Google befragen
     
  • kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Der Ehrenpreis ist es für mich "sicher nicht"

    Ich denke die Rauke ist es...

    Dann werd ich mich mal ans rauszupfen machen. Denn so viel ist eindeutig zu viel, er legt sich über die anderen Pflanzen...

    LG
     
    T

    Tautropfen

    Guest
    Probier sie doch einmal im Salat. Schmeckt köstlich. Außerdem in Suppen, Kräuteraufstrichen, Wildkräuterpesto....
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Jepp, hab grad zu meinem Mann gesagt, dass ein kleines Fleckerl in der Ecke stehen bleiben darf. Da wird dann getestet... Aber wenn die RAuke glaubt, sie kann sich in meinen heißgeliebten Staudenbeeten ausbreiten und den anderen Pflanzen den Gar ausmachen, dann .../(%"§ werd ich bööööse :D

    Jeder an sein Plätzchen büddeschön
    :pa:
     
    T

    Tautropfen

    Guest
    Aber gerne doch:
    Pinienkerne ohne Öl ganz leicht anrösten, in einen Cutter geben, dazu die Wildkräuter. Ich nehme das ,was ich gerade so im Garten, auf Spaziergängen oder im Wald finde.
    Brennessel
    Taubnessel
    Günsel
    Vogelmiere
    Giersch
    Wegerich
    Sauerampfer
    Gundermann
    Schafgarbe
    Bärlauch usw......

    dann Parmesan dazu, etwas Salz und dann mixe ich das Ganze mit Olivenöl solange, bis mir die Konsistenz passt.
    Fertig
    Schmeckt lecker hmmmmmm
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Huhu Tautropfen,
    das muss ich auch mal probieren, denn außer Sauerampfer haben wir alles im Garten.:grins:

    Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

    P.S. Praktisch wäre, wenn du das Pesto nochmal unter "Rezepte" einstelltest, dann findet man es leichter.
     
    T

    Tautropfen

    Guest
    Ok. Das mach ich. Hab dort eh schon eine Wildkräutersuppe stehen (mit den gleichen Kräutern).

    LG Karin
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Karin, danke für diesen Thread! :grins:Hab das gleiche Gewächs an mehreren Stellen im Garten, bin aber noch nie drauf gekommen, mal die Blätter zu probieren, hätt ja giftig sein können ... :grins:hatte bisher keine Ahnung, was da seit Jahren lebhaft wuchert und hab grad sehr was dazugelernt!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Was sind das für Raupen auf dem Ei? Schädlinge 17
    mai12 Roter Boskop - was sind das für Flecken ? Obst und Gemüsegarten 5
    mai12 Was sind das für Häufchen? Nützlinge 3
    mai12 Was sind das für Flecken an den Tomaten? Tomaten 14
    Kusselin Was sind das für Rasensorten Rasen 5
    Knofilinchen Was sind das für Tierchen? Schädlinge 10
    Jessy2412 Was sind das für Larven? Schädlinge 2
    der allgäuer Gelöst Was für Pflanzen sind das? (Seidenpflanze und Strauchveronika) Wie heißt diese Pflanze? 8
    V Was für Engerlinge sind das genau? Wie heißt dieses Tier? 5
    annikavm Was sind das für Pilze? Obst und Gemüsegarten 7
    S Was sind das für Pflanzen und Gräser Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was sind das für Tierchen? Wie heißt dieses Tier? 4
    A Wissen Sie was das für Würmer sind und wie wir diese wieder los bekommen? Wie heißt dieses Tier? 6
    Kusselin Was sind das für Gräser Rasen 5
    Hexe9 Was sind das für lustige Knubbel? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Linserich Was sind das für Bäumchen? Wie heißt diese Pflanze? 15
    A Was für Eier (?) sind das an meinen Chilis? Obst und Gemüsegarten 7
    T Was sind das für Schädlinge Zimmerpflanzen 7
    Jan86 Was sind das für Pflanzen im Rasen? Gartenpflanzen 2
    S Was für Gräser sind das in meinem Rasen? Rasen 26
    A Was sind das für Tierchen auf meinem Salbei? Schädlinge 12
    T Was sind das für Nüsse/Früchte ??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    L Was sind das für Sukkulenten? Kakteen & Sukkulenten 23
    B Blaubeere - was für Schädlinge sind das? Obst und Gemüsegarten 1

    Similar threads

    Oben Unten