Was sind das für Pflanzen?

Vadresh

Neuling
Registriert
15. Nov. 2012
Beiträge
6
Hallo miteinander, leider habe ich nicht solch einen grünen Daumen wie ihr. Könnt ihr mir sagen was diese Pflanzen für einen Namen tragen?

Vielen Dank und freundliche Grüsse :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 180
  • DSC01161.jpg
    DSC01161.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 136
  • 2.jpg
    2.jpg
    321,8 KB · Aufrufe: 157
  • DSC01164.jpg
    DSC01164.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 135
  • DSC01165.JPG
    DSC01165.JPG
    456,2 KB · Aufrufe: 88
  • DSC01166.JPG
    DSC01166.JPG
    548,5 KB · Aufrufe: 125
  • DSC01167.JPG
    DSC01167.JPG
    492,3 KB · Aufrufe: 128
  • DSC01169.JPG
    DSC01169.JPG
    416,8 KB · Aufrufe: 72
  • DSC01168.JPG
    DSC01168.JPG
    468,2 KB · Aufrufe: 146
  • DSC01162.jpg
    DSC01162.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 129
  • blümchenpflücker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2011
    Beiträge
    1.324
    Ort
    Hamburg
    Hallo Vadresh,
    bin auch nicht so der Spezi, aber das erste Bild ist auf jeden Fall ein Buchs. Nr.3 könnte eine Fadenzypressenart sein, Nr. 5 vielleicht eine Yucca und das letzte Bild eine Kiefernart. Die Bilder sind nicht so sehr deutlich zu erkennen, aber es werden sich bestimmt noch ein paar fachkundige Leute melden, die schlauer sind als ich :))).
    Einen schönen Abend wünscht
    Blümchenpflücker:)
     

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Hallo Vadresh,
    beim ersten würde ich auch Buchsbaum sagen. 2,4 und 6 kann ich leider nicht so gut erkennen. Das dritte dürfte ein Ginster sein, aber welcher genau weiß ich nicht. Das fünfte ist definitiv eine Yucca (Palmlilie), bei Nummer 9 würde ich auf eine Wacholderart tippen, bin mir da aber nicht sicher. Und 10. würde ich auch Kiefer sagen.

    Liebe Grüße, Chrissy:cool:
     
  • Vadresh

    Neuling
    Registriert
    15. Nov. 2012
    Beiträge
    6
    Ich danke euch vielmal für die Hilfe das hat mir bereits schon weitergeholfen. Ich hoffe es kommen noch Antworten zu den anderen Pflanzen :)
     
  • A

    aloevera

    Guest
    hallo und guten abend
    die bilder sind nicht sehr deutlich, aber nr. 4 halte ich für eine deutzie,
    nr. 7 für einen pfeifenstrauch, ganz oben in der spitze hängt noch eine blüte,
    die blätter munden anscheinend irgendwelchen raupen gut.
    nr. 8 dürfte eine weigelie sein, rote blüten sind noch zu erkennen.
    der rest wurde schon gesagt, obwohl ich nicht glaube, daß es ein ginster ist.
    herzliche grüße aloevera
     
  • Vadresh

    Neuling
    Registriert
    15. Nov. 2012
    Beiträge
    6
    Danke vielmal jetzt fehlen mir nur noch 2. und 6. :)
     

    Anhänge

    • DSC01161.jpg
      DSC01161.jpg
      652,4 KB · Aufrufe: 131
    • DSC01168.jpg
      DSC01168.jpg
      649,1 KB · Aufrufe: 121
    A

    aloevera

    Guest
    kannst du mir sagen, wie der kleine busch geblüht hat?
    der große busch zeigt rote blüten, die ich aber trotz lupe nicht
    erkennen kann.
    herzliche grüße aloevera
     

    Vadresh

    Neuling
    Registriert
    15. Nov. 2012
    Beiträge
    6
    Ehrlich gesagt hab ich mich nie darauf geachtet ... von dem her kann ich es dir leider nicht sagen .. Hast du denn eine Ahnung was es sein könnte?
     
    A

    aloevera

    Guest
    die bilder sind wirklich nicht deutlich, meine vermutungen zu den anderen sträuchern hatte ich schon geschrieben, wobei ich den vermeintlichen
    ginster anzweifelte, es sind zwar gelbe blüten zu sehen, aber meiner meinung nach keine ginsterblüten.
    deutlichere fotos hast du nicht?
    hgr. aloevera
     
  • V

    Violinista

    Guest
    Hallo Vradesh,

    viel kann ich nicht sagen, außer daß der Buchs mit Sicherhait stimmt und das letzte Pinus mugo sein könnte. Wie Villa bin ich der Ansicht, daß kein Ginster bei deinen Pflanzen dabei ist.
    Leider sind die Bilder nicht so deutlich.

    Liebe Grüße :eek:
    Violi
     
    V

    Violinista

    Guest
    Hey,
    jetzt wo Mutts 'Flieder' einwirft, wird die Nr. 2 ein 'Palibin' sein und Rentners 'Zwerg' auch!

    @Mutts, oh doch, ich kann das schon verstehen. Er wird sich in das 'Gesamtarrengement' verliebt haben. Geht mir auch manchmal so.

    Liebe Grüße :pa:
    Violi
     

    Vadresh

    Neuling
    Registriert
    15. Nov. 2012
    Beiträge
    6
    Hallo Miteinander , ich danke nochmal für eure Hilfe. Wie gesagt ich bin nicht so ein Gartenfreund da habt ihr Recht :D Ich brauchte das für eine Dokumentation am Arbeitsplatz :)

    Freundliche Grüsse
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Was sind das für Raupen auf dem Ei? Schädlinge 17
    mai12 Roter Boskop - was sind das für Flecken ? Obst und Gemüsegarten 5
    mai12 Was sind das für Häufchen? Nützlinge 3
    mai12 Was sind das für Flecken an den Tomaten? Tomaten 14
    Kusselin Was sind das für Rasensorten Rasen 5
    Knofilinchen Was sind das für Tierchen? Schädlinge 10
    Jessy2412 Was sind das für Larven? Schädlinge 2
    der allgäuer Gelöst Was für Pflanzen sind das? (Seidenpflanze und Strauchveronika) Wie heißt diese Pflanze? 8
    V Was für Engerlinge sind das genau? Wie heißt dieses Tier? 5
    annikavm Was sind das für Pilze? Obst und Gemüsegarten 7
    S Was sind das für Pflanzen und Gräser Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was sind das für Tierchen? Wie heißt dieses Tier? 4
    A Wissen Sie was das für Würmer sind und wie wir diese wieder los bekommen? Wie heißt dieses Tier? 6
    Kusselin Was sind das für Gräser Rasen 5
    Hexe9 Was sind das für lustige Knubbel? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Linserich Was sind das für Bäumchen? Wie heißt diese Pflanze? 15
    A Was für Eier (?) sind das an meinen Chilis? Obst und Gemüsegarten 7
    T Was sind das für Schädlinge Zimmerpflanzen 7
    Jan86 Was sind das für Pflanzen im Rasen? Gartenpflanzen 2
    S Was für Gräser sind das in meinem Rasen? Rasen 26
    A Was sind das für Tierchen auf meinem Salbei? Schädlinge 12
    T Was sind das für Nüsse/Früchte ??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    L Was sind das für Sukkulenten? Kakteen & Sukkulenten 23
    B Blaubeere - was für Schädlinge sind das? Obst und Gemüsegarten 1

    Similar threads

    Oben Unten