Was sind das für Sukkulenten?

Lesemulch

Neuling
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
4
Hallo, habe mehrere Sukkulenten bekommen wobei ich nicht weiß was für Sorten und wie ich sie pflegen soll. Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir die Namen der Pflanzen sagen dann recherchiere ich ein wenig.
Ich weiß das die lebenden Steine Lithops sind die, die so aussehen wie kleine Hintern.
 

Anhänge

  • 859A972D-F1C3-42C7-A94E-E107E0FFAF21.jpeg
    859A972D-F1C3-42C7-A94E-E107E0FFAF21.jpeg
    302,8 KB · Aufrufe: 171
  • 858BF77D-F069-49D6-B8CC-EF76FD7DB9D3.jpeg
    858BF77D-F069-49D6-B8CC-EF76FD7DB9D3.jpeg
    254,4 KB · Aufrufe: 128
  • 770AAD33-9CE3-4FC8-9220-50AA90D2427F.jpeg
    770AAD33-9CE3-4FC8-9220-50AA90D2427F.jpeg
    405,6 KB · Aufrufe: 122
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Hallo,
    Auf dem 1. Bild handelt es sich um hylocereus undatus.
    Nr 2 sind lebende steine oder lithops.
    Die Pflanze auf dem 3. Bild kann ich leider nicht bestimmen, habe die aber auch und möchte auch gern wissen, wie es heißt.

    Liebe Grüße
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich kann dir nur raten die lebenden Steine(Foto Mitte) nur ganz wenig zu gießen, ich hatte die auch und selbst alle 2 Wochen Wasser war zu viel und sie gingen ein.
    Die anderen kenne ich leider nicht....
     
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Pillea glauka stimmt. Danke, dann weiß ich das jetzt auch.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Sorry, Echsen kenn ich nicht so gut. Bei einer Bartagame könnt ich vielleicht noch helfen...
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Und ganz besondere Vorsicht bei den Mutterechsen. Die beißen schon mal richtig zu, um ihre lieben kleinen zu beschüzen. Ich würde da nicht ins Nest greifen.
     
  • gartenerde

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2016
    Beiträge
    529
    danke, mit krichtiere kenne ich mich nicht aus, aussergewöhnliches hobbie.
    lg. gartenerde
     
  • gartenerde

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2016
    Beiträge
    529
    man muss sich ja nun auch nicht über leute lustich machen, blos weil sie vielleic nicht so gut deutsch können.
    das finde ich ich armselig.
    vg. gartenerde
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Und vielleicht sollte man da auch darüber stehen. Ich denke, hier macht man sich nicht lustig über jemanden, der nicht so gut deutsch kann. Sondern das ist so ein lustiger "Versprecher", da hätte man bei jedem reagiert. Und in solchen Fällen werden auch andere auf die Schippe genommen. Da gibt es sogar extra einen Thread für so lustige Verschreiber.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Du weißt ganz genau, was ich meine. Und dabei belasse ich das jetzt auch.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Was? Dass, die Pflanze einen Namen hat? Das passiert auch mir schon mal. Ist aber meistens gefährliches Halbwissen. Ich hab nämlich überhaupt keine Ahnung. Hab ich in der Schule auch immer gemacht. Finger hoch brachte "reges Beteiligen am Unterricht". Halbe Miete.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Was genau gibt es überhaupt zu melden?
    Falls mein „Reptilien-Kommentar“ zu viel für dich war, dann tut es mir leid.
    Das schlechte Deutsch ist für mich trotzdem irgendwie keine Entschuldigung, denn mir fallen auf Anhieb mindestens 5 weitere Sprachen ein, in denen der eXPerte auch mit X geschrieben wird. Es sind mit Sicherheit noch viele mehr.
    Was ich auch noch sagen möchte: mein Dank war ehrlich gemeint, denn die Pflanze, um die es hier eigentlich mal ging, steht auf meinem Wohnzimmertisch und ich kannte ihren Namen nicht, bis Gartenerde ihn in den Raum geworfen hat. Ich habe es gegoogelt und es war korrekt.
    Auch ich bin kein Experte.


    Eine friedliche Nacht euch allen.
     

    Mandler

    Mitglied
    Registriert
    28. Aug. 2019
    Beiträge
    48
    Ich bin nicht so bewandert darin aber die "lebenden Steine" als 2. erkenne ich.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Was sind das für Raupen auf dem Ei? Schädlinge 17
    mai12 Roter Boskop - was sind das für Flecken ? Obst und Gemüsegarten 5
    mai12 Was sind das für Häufchen? Nützlinge 3
    mai12 Was sind das für Flecken an den Tomaten? Tomaten 14
    Kusselin Was sind das für Rasensorten Rasen 5
    Knofilinchen Was sind das für Tierchen? Schädlinge 10
    Jessy2412 Was sind das für Larven? Schädlinge 2
    der allgäuer Gelöst Was für Pflanzen sind das? (Seidenpflanze und Strauchveronika) Wie heißt diese Pflanze? 8
    V Was für Engerlinge sind das genau? Wie heißt dieses Tier? 5
    annikavm Was sind das für Pilze? Obst und Gemüsegarten 7
    S Was sind das für Pflanzen und Gräser Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was sind das für Tierchen? Wie heißt dieses Tier? 4
    A Wissen Sie was das für Würmer sind und wie wir diese wieder los bekommen? Wie heißt dieses Tier? 6
    Kusselin Was sind das für Gräser Rasen 5
    Hexe9 Was sind das für lustige Knubbel? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Linserich Was sind das für Bäumchen? Wie heißt diese Pflanze? 15
    A Was für Eier (?) sind das an meinen Chilis? Obst und Gemüsegarten 7
    T Was sind das für Schädlinge Zimmerpflanzen 7
    Jan86 Was sind das für Pflanzen im Rasen? Gartenpflanzen 2
    S Was für Gräser sind das in meinem Rasen? Rasen 26
    A Was sind das für Tierchen auf meinem Salbei? Schädlinge 12
    T Was sind das für Nüsse/Früchte ??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Blaubeere - was für Schädlinge sind das? Obst und Gemüsegarten 1
    Linserich Was sind das für Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 12

    Similar threads

    Oben Unten