Was sind das für Tierchen auf meinem Salbei?

AndreasH

Neuling
Registriert
20. Apr. 2020
Beiträge
3
Hallo,
ich habe an meinem Salbei vor kurzem weiße Flecken auf den Blättern entdeckt und kleine weiße Tierchen daran entdeckt. Ich glaube dass es sich dabei un Thripse handelt und habe entsprechende Mittel zur Bekämpfung bestellt. Heute sehe ich auf einmal diese anderen Tiere auf der Pflanze. Auch nach ausgiebigem Googeln konnte ich diese nicht bestimmen. Nun frage ich mich ob ich weitere Schädlinge habe oder ob diese womöglich Nützlinge sind die die vermeintlichen Thripse verspeisen. Kann mir irgendjemand mehr dazu sagen?
Herzlichen Dank, Andreas
unbekannt.jpg
 
  • AndreasH

    Neuling
    Registriert
    20. Apr. 2020
    Beiträge
    3
    Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort! Das ist ja wirklich ein Glücksfall. Abgesehen davon komme ich mir gerade sehr doof vor... wieder was gelernt.
     
  • AndreasH

    Neuling
    Registriert
    20. Apr. 2020
    Beiträge
    3
    Dann traue ich mich jetzt nochmal eine Nachfrage zu stellen: haben die ggf auch Appetit auf Thripse? :rolleyes:
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    Na irgendwas gibt's da wohl zu fressen,
    Salbei mögen die eher nicht.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Was sind das für Raupen auf dem Ei? Schädlinge 17
    mai12 Roter Boskop - was sind das für Flecken ? Obst und Gemüsegarten 5
    mai12 Was sind das für Häufchen? Nützlinge 3
    mai12 Was sind das für Flecken an den Tomaten? Tomaten 14
    Kusselin Was sind das für Rasensorten Rasen 5
    Knofilinchen Was sind das für Tierchen? Schädlinge 10
    Jessy2412 Was sind das für Larven? Schädlinge 2
    der allgäuer Gelöst Was für Pflanzen sind das? (Seidenpflanze und Strauchveronika) Wie heißt diese Pflanze? 8
    V Was für Engerlinge sind das genau? Wie heißt dieses Tier? 5
    annikavm Was sind das für Pilze? Obst und Gemüsegarten 7
    S Was sind das für Pflanzen und Gräser Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was sind das für Tierchen? Wie heißt dieses Tier? 4
    A Wissen Sie was das für Würmer sind und wie wir diese wieder los bekommen? Wie heißt dieses Tier? 6
    Kusselin Was sind das für Gräser Rasen 5
    Hexe9 Was sind das für lustige Knubbel? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Linserich Was sind das für Bäumchen? Wie heißt diese Pflanze? 15
    A Was für Eier (?) sind das an meinen Chilis? Obst und Gemüsegarten 7
    T Was sind das für Schädlinge Zimmerpflanzen 7
    Jan86 Was sind das für Pflanzen im Rasen? Gartenpflanzen 2
    S Was für Gräser sind das in meinem Rasen? Rasen 26
    T Was sind das für Nüsse/Früchte ??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    L Was sind das für Sukkulenten? Kakteen & Sukkulenten 23
    B Blaubeere - was für Schädlinge sind das? Obst und Gemüsegarten 1
    Linserich Was sind das für Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 12
    Jessy2412 Was sind das für Früchte oder Samen? Wie heißt diese Pflanze? 26

    Similar threads

    Oben Unten