Was sind das für Wasserpflanzen?

Andi123

Andi123

Mitglied
#1
Servus

in unseren Teich sind heuer das erste mal diese Wasserpflanzen



Die sind immer ganz unter Wasser.

Was sind das für Pflanzen?

Gruß
Andi
 
  • Andi123

    Andi123

    Mitglied
    #3
    Hallo jolantha

    ja schaut so aus, habs bei Wikipedia gefunden.
     
    Andi123

    Andi123

    Mitglied
    #4
    Jetzt spitzeln sie aus dem Wasser





    Schauen fast wie der Tannenwedel aus

     
  • T

    Teichneuling1304

    Neuling
    #5
    Hallo Andi,
    ich denke auch das es sich um Tausendblatt (Myriopyhyllum brasilensis) handelt, eine Sauerstoffpflanze. Ich habe dieselbe bei mir eingepflanzt

    Reiner
     
  • Andi123

    Andi123

    Mitglied
    #6
    Hallo Andi,
    ich denke auch das es sich um Tausendblatt (Myriopyhyllum brasilensis) handelt, eine Sauerstoffpflanze. Ich habe dieselbe bei mir eingepflanzt

    Reiner
    Servus Teichneuling,

    ja denke ich auch, aber die Ähnlichkeit zum Tannenwedel ist verblüffend.

    Unser Teich ist ein natürlicher Sickerwasserteich im Moorgebiet.

    https://www.hausgarten.net/gartenforum/gartenteich-und-aquaristik/78969-wasserpumpe-zur-teichbefuellung.html#post1865872

    Das Tausendblatt habe ich nicht eingepflanzt, der Samen ist warscheinlich mit Wasservögel gekommen.

    Es besucht uns im Frühjahr immer ein Entenpaar.

    Den Tannenwedel habe ich gepflanzt.
     
  • Top Bottom