Was sind eure Hobbys neben dem Garten?

Gast

Foren-Urgestein
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
Hallo,

um die Diskussion etwas anzukurbeln :!: , würde ich euch gern fragen, was eure Hobbys neben dem Garten sind? Garten nimmt viel Zeit ein, ich weis, aber sicher gibt es noch andere kleine Hobbys und Beschäftigungen, die ihr habt oder?

Bei mir ist es das spazieren, was mir immer mal wieder etwas Ruhe schenkt, besonders jetzt im Winter.

Ansonsten erschlägt mich immer meine Arbeit, weshalb in der Woche über recht wenig Zeit für Hobbys ist, leider.

Und bei euch?
 
  • Katja

    Mitglied
    Registriert
    28. Jan. 2005
    Beiträge
    46
    Bei mir ist es im Garten besonders der Gemüsegarten, auf den ich ganz stolz bin, und natürlich der Kräutergarten.

    Mein Hobby neben dem Garten ist zur Zeit auch der PC und in den Urlaub fahren. Wir fahren gern mal in den Norden Frankreichs oder aber in den Süden, Italien.

    PC ist mein Hobby (zwangsmäßig), da ich mich derzeit etwas fortbilde für die Firma

    Grüße,
    Katja
     

    Anhänge

    • 5912.jpg
      5912.jpg
      77,6 KB · Aufrufe: 52
    • 5920.jpg
      5920.jpg
      74,4 KB · Aufrufe: 52
    • 5922.jpg
      5922.jpg
      81,2 KB · Aufrufe: 43
    • 5951.jpg
      5951.jpg
      74,4 KB · Aufrufe: 47
    • 5961.jpg
      5961.jpg
      100,1 KB · Aufrufe: 49
    • 5967.jpg
      5967.jpg
      53,1 KB · Aufrufe: 43
    • 5970.jpg
      5970.jpg
      71,7 KB · Aufrufe: 49
    • 5969.jpg
      5969.jpg
      70,8 KB · Aufrufe: 43
    • 6294.jpg
      6294.jpg
      83,5 KB · Aufrufe: 142
    • 6295.jpg
      6295.jpg
      67,5 KB · Aufrufe: 48
    • 6800.jpg
      6800.jpg
      59,7 KB · Aufrufe: 54

    Wacholder

    Mitglied
    Registriert
    28. Jan. 2005
    Beiträge
    30
    Na, ich hoffe, dass der Garten mein Hobby wird. So langsam komme ich auch in das Alter wo man sich mit dem Garten beschäftigen kann. :D Wenn dann die Kinder da sind, ist hoffentlich der Garten eine Ruheoase ;) Ich freu mich drauf.

    Hobbies außer dem Garten hatte ich im letzten Jahr viele:
    - Ämterbesuchen
    - Stress mit Frmen haben
    - ...

    ;)

    Servus,
    Wacholder
     
  • NIC

    Mitglied
    Registriert
    29. Jan. 2005
    Beiträge
    169
    Hallo,

    Hobbies außer dem Garten hatte ich im letzten Jahr viele:
    - Ämterbesuchen
    - Stress mit Frmen haben
    - ...

    Ja solche Hobbies hatte ich auch!

    Aber so nebenbei baue ich einen Cobra427. Baue ist natürlich relativ.
    Aber es wird schon lamgsam was!

    Und ich züchte sehr gerne Tropische Pflanzen die ich später immer verkaufe!
    (Da bei mir im Haus schon der Platz verbraucht ist :lol: )

    LG
    NIC
     
  • Hausgarten

    Mitglied
    Registriert
    04. Feb. 2005
    Beiträge
    21
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe das hier nicht so na ja ************* Hobbygärtner wie auf den anderen Foren sind. Habe da bisher leider keine guten Erfahrungen, gemacht bin aber fro hier zu sein, sieht alles ganz nett aus.

    Mein Name ist Birgit, heiße hier hausgarten, habe aber nichts mit dem Hausgarten.net zu tun, sondern weil ich einen hausgarten habe und den toll finde.

    Hobbies? Neben der Arbeit der Garten und meine Familie, das nimmt zusammen genug Zeit ein.

    grüßle, eure birgit
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Birgit,

    willkommen im Forum. Ich denke hier sind viele wirklich nette Leute und es werden sicher auch noch ein paar mehr, hoffe ich. Und wenn du mal etwas nicht so toll finden solltest, kannst du es jederzeit im Supportforum schreiben :)

    Viel Spaß im Forum und ich freu mich schon auf deine Beiträge, warst ja schon recht fleißig.

    Ciao, Marcel
     
  • Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Hallo,

    mein Hobby ist bisher das Auto, aber ich "muss" mich derzeit an den Garten gewöhnen, weil ich einen geerbt habe mit Haus und da hab ich in nächster Zeit viele einfache, aber wichtige Fragen. Mir liegen eher Gartenarbeiten, aber mit Blumen etc hab ich noch nicht viel am Hut ...
     

    dreisonnen

    Neuling
    Registriert
    20. Feb. 2005
    Beiträge
    1
    hobbys

    hallo,

    unser garten ist zwar nur winzig (reihenhaus :D ), aber es macht trotzdem spaß darin zu werkeln.

    wenn neben beruf, hund und kind noch zeit bleibt, verbring ich die gern mit lesen ... je dicker die wälzer sind, desto besser :lol:

    schöne grüße aus dem norden von dreisonnen
     
    Registriert
    21. Feb. 2005
    Beiträge
    4
    Hallo!

    ich bin auch noch ziemlich neu hier.

    Ich heiße Inge, wohne in Durach, habe einen Mann, einen Sohn und ein Baby das im Sommer zur Welt kommen soll. Ach ja, und noch einen altersschwachen Hund.
    Neben Familie, Haushalt und Garten lese ich furchtbar gerne, ähnlich wie dreisonnen, je dicker der Schmöcker, desto besser.
    Ja und seit ein paar Tagen hab ich dieses Forum und noch eins für Eltern entdeckt und ich glaube, das könnte auch so eine Art Hobby werden...

    Liebe Grüße
    Inge
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Re: hobbys

    dreisonnen schrieb:
    hallo,

    unser garten ist zwar nur winzig (reihenhaus :D ), aber es macht trotzdem spaß darin zu werkeln.

    wenn neben beruf, hund und kind noch zeit bleibt, verbring ich die gern mit lesen ... je dicker die wälzer sind, desto besser :lol:

    schöne grüße aus dem norden von dreisonnen

    Hallo dreisonnen,

    willkommen im Forum. Klar so ein kleiner Garten macht auch Spaß. Ich hatte früher auch meine Mini-Gemüseecke, die ich sehr gepflegt habe, lieber als einen großen Gemüsegarten. Klein und fein halt ;)

    Grüße, Marcel
     
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Kleine Gartenfee schrieb:
    Ja und seit ein paar Tagen hab ich dieses Forum und noch eins für Eltern entdeckt und ich glaube, das könnte auch so eine Art Hobby werden...
    Liebe Grüße
    Inge

    Hallo Inge,

    auch dir ein schönes Willkommen, toll das du hier bist.
    Ach ja und nicht zu vergessen, das Baby ist ja auch immer anwesend :)

    Freut mich das es dir hier gefällt.

    ciao, Marcel
     
  • alibaba2244

    Mitglied
    Registriert
    26. Feb. 2005
    Beiträge
    27
    Ort
    31832 Springe, direkt am/im Wald mit einem rieseng
    Meine Hobbies...

    hallöchen, ich finde dieses forum auch toll, aber auch das von MSG, habe dort nette Kontakte knüpfen können.
    meine hobbies: Natur im weitesten Sinne, mein Riesengarten mit 4.000 qm und der Wald 3.000 qm, mein Hund - ein leonberger - der Hund von meiner Tochter - ein Mops - meine Gartenteiche mit Koi- und anderen Fischen, die Jagd, Angeln, Reitsport und Bundeswehr (Reservistenarbeit) Spezialbereich: Fallschirmjäger. Außerdem: Werbung und Journalismus (mein Beruf) und : Klönen Treffen mit netten Leuten.
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo alibaba ;) ... ja ja die Anonymität :D

    Du hast ja ne Menge zu tun. Der Beruf und die Hobbies nehmen sicher viieel Zeit ein. Ich bewundere Leute, die das so alles auf die Reihe bekommen. Ich hoffe ich schaffe das später auch mal... ;)

    Grüße, Marcel
     
    R

    Rosenblüte

    Guest
    @alibaba224: wieviel Stunden hat Dein Tag 100 ????
    War bis vor 3 Jahren noch berufstätig. Aber jetzt hab ichs schön.
    Also ich schaffe nur Haus, Haushalt, Garten und drei Männer.
    Hobbys Fahrradfahren, Wandern, Urlaub, Lesen, mit Freundin verabreden, im Internet surfen,
    Sucht: EBAY - sagt mein GG - Vorteil: kaufe vieles billiger als hier im Geschäft trotz Porto. Das sieht er allerdings ein.
     
    S

    Syringa

    Guest
    Hallo an alle! :p

    Hobbys gibts ja genug und meine sind:

    Aquaristik, Garten, unser Teich, lesen, spazieren gehen, Musik, Sport, basteln, fotografieren und alles was sonst noch so Spaß macht" :p :p :p
     

    Stephanie174

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2005
    Beiträge
    532
    Ort
    Gießen
    Hallo,
    zu meinen Hobbies gehört ebenfalls die Aquaristik. :D
    Außerdem: Ebay, der Garten mit Teich, Mangas lesen, Animes schauen, meine Wellensittige, meine Videospiele+Konsolensammlung, Internet und
    teils zwangsweise die Schule.
    Das Leben wäre so schön, wenn man die BLF in Thüringen nicht eingeführt hätte. :(
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Stephanie,

    ein herzliches Willkommen im Gartenforum :)

    Es freut mich besonders, dass auch eine Schülerin sich hierher "verirrt" ;)

    Was ist das BLF?

    Schöne Grüße aus Sachsen,
    Marcel
     

    Anhänge

    • 12434.jpg
      12434.jpg
      59,6 KB · Aufrufe: 50
    • 12435.jpg
      12435.jpg
      88,7 KB · Aufrufe: 49
    • 12437.jpg
      12437.jpg
      98,8 KB · Aufrufe: 53
    • 12442.jpg
      12442.jpg
      94,7 KB · Aufrufe: 44
    • 12441.jpg
      12441.jpg
      118 KB · Aufrufe: 45
    • 12440.jpg
      12440.jpg
      58,8 KB · Aufrufe: 47
    • 12446.jpg
      12446.jpg
      58,1 KB · Aufrufe: 50
    • 12447.jpg
      12447.jpg
      37,5 KB · Aufrufe: 47

    Stephanie174

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2005
    Beiträge
    532
    Ort
    Gießen
    Hallo Marcel, :D

    Ich hab schon gemerkt, dass der Altersdurchschnitt auf diesem Forum etwas höher ist,
    als auf den anderen Foren, die ich besuche,
    aber "Nachwuchsgärtner" sind doch auch wichtig, oder?

    BLF = Besondere Leistungsfeststellung

    Das ist eine Art Prüfung für die 10. Klassen der Thüringer Gymnasien
    in Mathe, Deutsch, Englisch und Biologie, Chemie oder Physik
    für den Realschulabschluss, aber doppelt so schwer,
    wie die Prüfung der Realschüler. :?

    Das ist so eine Methode den Schülern die Osterferien kaputt zu machen.

    Verirrt hab ich mich übrigens nicht. Ich habe geziehlt ein Forum gesucht,
    wo ich ein paar Informationen zum Garten bekommen kann.
    Da bin ich über diese Seite gestolpert. ***gefällt mir*** :wink:

    VG, Stephanie
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Stephanie,

    klar sind Nachwuchsgärtner wichtig :D
    Deshalb freue ich mich ja besonders, dass du hier bist.

    Gibt es dieses BLF erst seit kurzem? Ich glaube damals, als in Erfurt ein Schüler Amok lief, gehört zu haben, dass man, wenn man das Abi nicht schafft nicht mal einen Realschulabschluss hat, sondern nur einen Hauptschulabschluss? Damals war Thüringen das einzigste Land, welches solch eine Regelung besaß.

    Zurück zum Thema: Freut mir sehr das es dir hier gefällt :)

    Ciao, Marcel
     

    Stephanie174

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2005
    Beiträge
    532
    Ort
    Gießen
    Ja, das stimmt.
    Die BLF ist eine Folge des Amoklaufes von Erfurt und
    ist seit dem letzten Schuljahr verpflichtend.

    VG, Stephanie

    (Das Forum ist echt klasse!)
     

    Inge

    Neuling
    Registriert
    19. Feb. 2005
    Beiträge
    14
    Rassekaninchenzucht

    Hallo Leute!
    Mein anderes ganz großes Hobby findet auch im Garten statt: ich züchte Rassekaninchen. Rote Neuseeländer und eine vom Austerben bedrohte Rasse, die Belgischen Bartkaninchen. Wer mehr über dieses Hobby erfahren will, lade ich gerne ein, auf meiner Homepage vorbeizuschauen.
     

    Anhänge

    • 13387.jpg
      13387.jpg
      53,7 KB · Aufrufe: 52
    Registriert
    25. März 2005
    Beiträge
    0
    hallöchen aus kiel

    hlo zusammen :D

    ich glaub ich bin die neuste hier im forum:)

    ich bin die skrolli und komme aus kiel ich besitze mit meinem mann einen kleinen pachtgarten,(wird bei uns auch OASE genannt).
    und im moment können wir es kaum abwarten wieder in der erde zu wühlen,zu graben,pflanzen und säen.es gibt für uns nichts schöneres als unser garten.
    nebenbei wenn wir mal nicht in den garten können,dann haben wir auch noch andere hobbys z.b.handarbeiten, computer,forme1,lesen malen und basteln.
    im moment pflegen wir unsere kleinen pflänzchen auf der fensterbank,aber auch im garten wird schon fleissig etwas getan.

    so ich glaube wir sehen uns bald wieder liebe grüße aus kiel

    und allseits gutes graben skrolli :D
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo,

    willkommen in unserer Mitte. Ich wünsche dir eine schöne Zeit hier und ein erholsames Osterfest. Schönen Gruß an die See, Marcel
     

    waldfee

    Neuling
    Registriert
    06. März 2005
    Beiträge
    4
    Hallo, Ihr Lieben,

    erst einmal "Frohe Ostern".

    die lieben Hobbies also, da ist mein Garten mit ständig neuen Ideen und Ausprobieren. Dann der PC (ich sitz ja schon wieder davor), das Web und Ebay( :twisted: ). Hin und wieder geh ich reiten und letztes Jahr hab ich ein Bogenbauseminar besucht, seither versuch ich mich auch noch im Bogenschiessen . Ich lese gerne und mach Kreuzstich und versuch mich
    als (untalentierter) Maler.

    Gruß

    Waldfee
     

    Anhänge

    • 16358.jpg
      16358.jpg
      51,1 KB · Aufrufe: 44
    • 16354.jpg
      16354.jpg
      56,5 KB · Aufrufe: 58
    • 16353.jpg
      16353.jpg
      49,9 KB · Aufrufe: 51
    • 16351.jpg
      16351.jpg
      40 KB · Aufrufe: 48
    • 16349.jpg
      16349.jpg
      43,4 KB · Aufrufe: 52
    Registriert
    25. März 2005
    Beiträge
    0
    Hallo zusammen...

    also, wenn ich Stress im Büro habe, oder die Hausarbeit mal wieder kein Ende nimmt, entspanne ich mich im Garten.... bei der Gartenarbeit
    :D

    wir sind stolze Besitzer eines Schrebergartens ..
    außerdem arbeiten beide ehrenamtlich im Vorstand des Kleingärtnervereins. Auch das würde ich als Hobby bezeichnen, denn die Vereinsarbeit ist interessant und macht Spaß (meistens jedenfalls) .
    Im Bekanntenkreis stösst es oft auf Unverständnis, dass wir so viel Zeit für ein "Ehrenamt "aufbringen. Aber da stehen wir drüber... lach

    Im Urlaub, den wir meist an der Ostsee verbingen, liebe ich es am Strand dicke Schmöcker zu verschlingen, die ich mir bei meiner netten Strandkorbvermieterin ausleien kann. Zuhause bleibt hierfür meistens keine Zeit.
    Ich mache gerne Digitalfotos von meinen Blumen im Garten. dem Teich und seinen Bewohnern. Fotonachbearbeitung incl. Ist aber sehr zeitaufwändig und daher seltener geworden.

    Wir fahren auch gerne Rad. Bei uns werden immer mehr alte Bahntrassen für Fahrräderr freigegeben. Ist total super dort zu fahren, da gibt es keine Autos denn obwohl ich selber Autofahrerin bin, habe ich auf dem Rad ein Problemchen mit dem Autoverkehr.

    und das eine oder andere.. Langeweile habe ich jedenfalls nie...
     

    Evi

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2005
    Beiträge
    259
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Hallo
    Meine Hobbys neben meinem Balkongarten: Meine beiden Katzen Funky und Janis, Musik hören und selber machen, Lesen, spazieren gehen. Funky und Janis sind genauso gerne auf dem Balkon wie ich. Der Balkon ist durch ein Katzennetz, dass gleichzeitig an einigen Stellen auch Rankhilfe ist gesichert. Natürlich muss ich bei der Wahl der Pflanzen darauf achten, dass sie für die beiden Frischluftfreaks nicht giftig sind. Sie haben ihre eigene Balkonecke mit Katzenminze und Katzengras.
    Evi
     

    Anhänge

    • 18310.jpg
      18310.jpg
      28,8 KB · Aufrufe: 52
    • 18312.jpg
      18312.jpg
      44 KB · Aufrufe: 54

    Schratze

    Neuling
    Registriert
    14. Apr. 2005
    Beiträge
    6
    Meine Hobbys...

    Aquarium:
    400_3135616265633962.jpg


    Basteln:
    400_3439663733373731.jpg


    Zeichnen:
    400_6263663032366334.jpg


    Kochen und Futtern:
    400_6363666634343433.jpg


    Pflanzen (Sukkulenten, v.a. Dickblattgewächse):
    400_6265666334636431.jpg


    und... und... und...



    Hoffentlich kriege ich für die vielen Bilder nix hinter die Löffel?
    Viel zu wenig Zeit für alles. Wir arbeiten selbst und ständig - meistens 10 - 12 Stunden am Tag, manchmal länger.
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo,

    wow sehr vielseitig :)
    Wenn man so liest was einige so den ganzen Tag machen (müssen) und vor haben, dann kann man sich kaum vorstellen, dass es auch Menschen geben soll, die den ganzen Tag über nicht zu tun haben... ich würde gern noch ein paar Stunden mehr jeden Tag haben; wer also Zeit abzugeben hat, bitte bei mir melden ;)

    In diesem Zusammenhang ein Verweis nach:
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/ftopic263.html

    ;)

    Mfg,
    Marcel
     

    Anhänge

    • 23029.jpg
      23029.jpg
      72,9 KB · Aufrufe: 47

    der_raucher

    Neuling
    Registriert
    12. Apr. 2005
    Beiträge
    2
    Meine Hobbies sind bisher eigentlich nur meine Frau, unsere kleiner Hund, Moped fahrn, Cabrio fahrn (nur im Sommer offen ;-) ) und natürlich hauptsächlich (nach Frau und Hund) Fussball (leider nur noch passiv).
    Tja, wie das Leben so spielt, werd ich mich jetzt auch ein wenig der Gartenarbeit widmen "müssen". Warum müssen? Weil ich Gartenarbeit bisher immer als die schlimmste Strafarbeit angesehen habe. Aber wenn der Garten erstmal fertig ist, ist es ja auch schön und dann hat man nicht mehr so viel Arbeit auf einmal.
     

    Garfield

    Mitglied
    Registriert
    20. Jan. 2009
    Beiträge
    61
    Hallo hier ist Garfield, wenn ich nicht rund um das Haus in den Blumen wühle habe ich als Hobby ein Tagebuch, das ich schon seit 1982 führe. Mit wichtigen Artikeln aus der Zeitung, Erlebnise von und in der Familie, sowie alles Neue aus unserer Gemeinde. Es ist immer wieder interessant, wenn man dann nachschaut was vor 10 Jahren gerade passiert ist, oder was für ein Wetter wir gehabt haben. Es grüsst dich Garfield
     
    T

    Tono

    Guest
    Aha, interessant. Gespamt wurde hier also auch früher schon, wa das Zeug hielt! :D

    Tono... Spätlese
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Na, ich hoffe, dass der Garten mein Hobby wird. So langsam komme ich auch in das Alter wo man sich mit dem Garten beschäftigen kann. :D Wenn dann die Kinder da sind, ist hoffentlich der Garten eine Ruheoase ;) Ich freu mich drauf.

    Hobbies außer dem Garten hatte ich im letzten Jahr viele:
    - Ämterbesuchen
    - Stress mit Frmen haben
    - ...

    ;)

    Servus,
    Wacholder



    Wenn du glaubst, dass der Garten eine RUHEOase ist, wenn Kinder da sind
    0002031F.gif
    00020146.gif
    viel Spass:D

    Dann musst schon 2 Gärten machen: Eine Oase und einen für die Kinder
    0002018C.gif


    Aber zum Thema andere Hobbies, natürlich wie immer wenn es die ZEit erlaubt: Walken, Inlinen, Lesen, Basteln, meine Tiere und das gemeinsame Hobby von GG und mir unser Motoboot.
    000202F0.gif
    und die damit verbundenen Urlaube:cool:

    LG

    Karin
     

    KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.070
    Wenn du glaubst, dass der Garten eine RUHEOase ist, wenn Kinder da sind
    0002031F.gif
    00020146.gif
    viel Spass:D

    Dann musst schon 2 Gärten machen: Eine Oase und einen für die Kinder
    0002018C.gif


    Aber zum Thema andere Hobbies, natürlich wie immer wenn es die ZEit erlaubt: Walken, Inlinen, Lesen, Basteln, meine Tiere und das gemeinsame Hobby von GG und mir unser Motoboot.
    000202F0.gif
    und die damit verbundenen Urlaube:cool:

    LG

    Karin

    Ob Wacholder Dir wohl antwortet Karin??
    Bin ja mal gespannt.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    womöglich hat er nur auf eine Antwort gewartet .... all die Jahre ....

    ... jeder hat so seine Hobbys .... Spammen, Fußballspielen, warten ...
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Also ich finde so uralt Threads ausgraben hat doch was,

    Wo sich doch immer über Leute ereifert wird, die für jeden Sch... nen neuen eröffnen!

    Siehe da,so gehts auch!:rolleyes:
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Ich antworte auch mal richtig:

    Hab sonst keine!

    Mit Haushalt, Kindern, Mann, Beruf, Haustieren und sehr großem Garten bin ich voll ausgelastet!

    :DAnett
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    womöglich hat er nur auf eine Antwort gewartet .... all die Jahre ....

    der war gut Fini und ich glaube, die Kids von Wacholder sind mittlerweile erwachsen

    Nu hab' ich's - mein Lieblingshobby ist quatschen u. tratschen mit lustigen, lieben Leuten im Lausgarten - äh Hausgartenforum :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Pflanzabstand, was sind eure Erfahrungen? Tomaten 39
    S Gardena Rasenmäher - was sind eure Erfahrungen Gartengeräte & Werkzeug 1
    Fresh-like-Morgentau Kompost anlegen - Was sind eure Erfahrungen? Gartenarbeit 5
    B Hornspäne - Was sind eure Erfahrungen? Tomaten 8
    vreni Was sind Eure beliebtesten Dauerblüher? Gartenpflanzen 21
    Stiefmütterchen Was sind eure Lieblingspflanzen? Gartenpflanzen 25
    W Was sind eure Lieblingspflanzen? Small-Talk 8
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    P Was sind für euch die "lohnendsten" Gemüsesorten? Obst und Gemüsegarten 89
    R Was sind das für Raupen auf dem Ei? Schädlinge 17
    G Hochstamm-Halbstamm-Zwergbaum: Was sind die Unterschiede Obstgehölze 32
    mai12 Roter Boskop - was sind das für Flecken ? Obst und Gemüsegarten 5
    mai12 Was sind das für Häufchen? Nützlinge 3
    mai12 Was sind das für Flecken an den Tomaten? Tomaten 14
    G Warum sind meine Blaubeeren so mickrig? Was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 7
    Kusselin Was sind das für Rasensorten Rasen 5
    Knofilinchen Was sind das für Tierchen? Schädlinge 10
    Jessy2412 Was sind das für Larven? Schädlinge 2
    der allgäuer Gelöst Was für Pflanzen sind das? (Seidenpflanze und Strauchveronika) Wie heißt diese Pflanze? 8
    V Was für Engerlinge sind das genau? Wie heißt dieses Tier? 5
    annikavm Was sind das für Pilze? Obst und Gemüsegarten 7
    S Was sind das für Pflanzen und Gräser Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was sind das für Tierchen? Wie heißt dieses Tier? 4
    A Wissen Sie was das für Würmer sind und wie wir diese wieder los bekommen? Wie heißt dieses Tier? 6

    Similar threads

    Oben Unten