Was sind wir ?

Caelestis

Neuling
Registriert
09. Feb. 2019
Beiträge
3
Hallo ihr lieben, ich habe gestern zwei Pflanzen zugesteckt bekommen die meine Freundin nicht mehr haben wollte:confused:
Leider weiß ich nicht was die beiden den nun genau sind und somit auch nicht genau wie ich sie Pflegen soll. Die Linke ist wohl eine Kakteene und die rechte ist leider schon recht in Mitleidenschaft gezogen.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen das Rätsel zu lösen.
LG
kakteenen.jpg
 
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Hi Caelestis, willkommen hier im Forum.
    Deine linke Pflanze dürfte eine noch recht junge Aloe sein. Die kann in größerem Zustand zu einem sehr dekorativen Stück auf der Sommerterrasse werden - sofern man Platz hat.
    Bei der rechten bin ich überfragt, da wissen aber bestimmt andere mehr.:)
     

    Caelestis

    Neuling
    Registriert
    09. Feb. 2019
    Beiträge
    3
    Hi Caelestis, willkommen hier im Forum.
    Danke schön, ich freu ich hier zu sein:giggle:

    Eine Aloe also ? Gut damit kann ich schon was anfangen. Da die rechte auch nicht so viel Wasser zu vertragen scheint werde sie jetzt auch weniger gießen und einfach mal weiter gucken ob mir der Name mal über den Weg läuft.
     
  • Caelestis

    Neuling
    Registriert
    09. Feb. 2019
    Beiträge
    3
    Hab grad noch mal bissel gegoogelt: Könnte die rechte Unbekannte eventuell eine Peperomia verticillata sein?

    Gerade nachgesehen, das ist sie in der Tat :D
    Das heißt die beiden hübschen haben jetzt nen Namen und ich kann mich drum kümmern.
    Danke schön für die Hilfe(y)
    ich setzt mich gleich dran und lese mir das durch
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Wissen Sie was das für Würmer sind und wie wir diese wieder los bekommen? Wie heißt dieses Tier? 6
    F Hühner legen keine Eier seit neue dazugekommen sind, warum und was können wir tun? Haustiere Forum 6
    K 3 Pflanzen - Was sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Was sind wir? :-O Wie heißt diese Pflanze? 3
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    P Was sind für euch die "lohnendsten" Gemüsesorten? Obst und Gemüsegarten 89
    R Was sind das für Raupen auf dem Ei? Schädlinge 17
    G Hochstamm-Halbstamm-Zwergbaum: Was sind die Unterschiede Obstgehölze 32
    mai12 Roter Boskop - was sind das für Flecken ? Obst und Gemüsegarten 5
    mai12 Was sind das für Häufchen? Nützlinge 3
    mai12 Was sind das für Flecken an den Tomaten? Tomaten 14
    G Warum sind meine Blaubeeren so mickrig? Was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 7
    Kusselin Was sind das für Rasensorten Rasen 5
    Knofilinchen Was sind das für Tierchen? Schädlinge 10
    Jessy2412 Was sind das für Larven? Schädlinge 2
    der allgäuer Gelöst Was für Pflanzen sind das? (Seidenpflanze und Strauchveronika) Wie heißt diese Pflanze? 8
    V Was für Engerlinge sind das genau? Wie heißt dieses Tier? 5
    annikavm Was sind das für Pilze? Obst und Gemüsegarten 7
    S Was sind das für Pflanzen und Gräser Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was sind das für Tierchen? Wie heißt dieses Tier? 4
    Kusselin Was sind das für Gräser Rasen 5
    Hexe9 Was sind das für lustige Knubbel? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Linserich Was sind das für Bäumchen? Wie heißt diese Pflanze? 15
    A Was für Eier (?) sind das an meinen Chilis? Obst und Gemüsegarten 7

    Similar threads

    Oben Unten