Was soll ich heute kochen?

Rosensammler

Foren-Urgestein
Registriert
10. Aug. 2009
Beiträge
3.612
Ort
Bamberg , Oberfranken
hallo

Kia das hatten wir gestern abend auch lol:grins:

Wildente klös und blaukraut:grins::grins:

und heute esse ich nichts grummel bin noch so satt von gestern :rolleyes:

später gibts bratapfel gefühlt und guten Mövenpick Vanile eis:grins:
 
  • H

    hansj

    Guest
    Bei uns gab es gestern Fasan mit 2 Schrotkugeln. :grins:

    1 Fasan 700 g
    6 Wacholderbeeren und 6 große Pimentkörner im Mörser zerkleinern und gemeinsam mit 2 cl Weinbrand in 1 Eßl. weiche Butter verrühren
    Damit den Fasan innen und außen bepinseln.
    Den Fasan in dünne Scheiben fetten Speck wickeln.

    Fasan in einen Römertopf und bei 160 Grad (keine Umluft!) ca. 1-1,5 Stunden im Herd backen.

    Nach ca. 1 bzw. dreiviertel Stunde Pfifferlinge in den Topf geben.
    Aus dem sich im Römertopf sammelnden Sud eine Sahnesoße bereiten.

    Dazu gab es Salzkartoffeln.
    Das Rezept ist notiert :grins:

    Seit 2 Jahren will ich Fasan machen und komme nicht ausm Knick :rolleyes:

    Mein Problem ist, ich weiß nie wie lange und bei welcher Temp. im Ofen :rolleyes:
    Die Schrotkugeln nehme ich in Kauf :grins:
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Wer's glaubt . . . so professionell wie die Beiden sich da anstellen! ;):grins:
    MFin, pst....gif Reissverschluss [IMG]httpup.picr.de2224760.gif[IMG].gif Kia ora
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina

    Ja, ja, und der Hund sitzt schon in der Geschirrspülmaschine. Ich will ja nicht petzen.

    Hansj, wichtig ist, dass die Kerntemperatur in deinem Vogel über 65 Grad länger als 10 Min. ist. Ich nehme an, wegen evtl. Keime oder Krankheitserreger (Salmonellen z.B.). Auch solltest du während der Zubereitung nicht mit dem gleichen Messer etwas schneiden, was du roh verzehren möchtest.

    Trocken ist das Tier sowieso. Aber mir hat es trotzdem geschmeckt. Etwas gemildert wird es durch den Speck drumrum und wenn du in den Deckel des Römertopfes immer wieder Wasser gießt.
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Wiiiieeee???? Alles geborgt???

    :p
    Na jaaaa, nicht direkt geborgt................. :grins:

    Nun will ich euch mal erzaehlen, was ich neulich zum Essen hatte!
    Also, unser letztes Silverbeet, (Mangold) wurde von mir zubereitet, jedes Blatt gruendlich gewaschen, gekocht, gewuerzt usw, dazu Kartoffeln und Spiegeleier. Ok, soweit, so gut. Wir nahmen unser Mittagsmahl im Sonnenschein auf er Veranda ein, und ich hatte ploetzlich so einen richtig knackigen Bissen. "Oh", dachte ich, "entweder harter Stiel, oder zu stark gebratene Zwiebel." Bis ich dann "auf den Geschmack" kam, es schmeckte so, wie es sonst riecht, wenn man es anfasst oder zerdrueckt, oder so... ! :( Ich spuckte dann tuechtig in der Gegend herum, (zum Glueck ja draussen) und GG hielt mich fuer absolut bekloppt! Bis ich ihm dann erklaerte, worauf ich da gebissen hatte!!!
    Koennt ihr es euch denken???
    ------------------------------Pfeil.gif
    ------------------------------Pfeil.gif
    ------------------------------Pfeil.gif
    ------------------------------Pfeil.gif
    ------------------------------Pfeil.gif




    Richtig......

    --------------------------Stinkwanze.jpg

    es war eine Stinkwanze! :d

    Soviel zum Thema: "Was soll ich heute kochen" :grins: Kia ora
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Ihhhhhgittttttt.................

    Dabei so knackig und frisch.

    Wo bekommt man so etwas noch?
    :grins:
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ach Luna, hier bei uns kriegst Du die fast ganzjaehrig, und immer frisch!!!! :grins: Kia ora
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Äx-bäx, igitt.

    Schon die Vorstellung auf so eine "Einlage" zu beißen treibt mir den Schweiß auf die Stirn.

    Bei uns gibt es heute gebratene Nudeln mit Porree, Möhrenschnitzel und Zwiebeln drin. Chinesisch gewürzt.

    Danach Bratapfel mit Vanillesoße.

    Will mal sehen, wie Bratapfel aus der Mikrowelle schmeckt, die in so einem Steingutbratapfeldingens war.
     

    Alve

    Mitglied
    Registriert
    23. Jan. 2011
    Beiträge
    25
    Ort
    Belgien, Walhorn
    Was kocht ihr heute?

    Mir gehen manchmal so die Ideen aus, vielleicht geht es euch auch auch so:

    bei uns gibt es heute Fisch mit Pellkartoffeln gefüllt mit Schmandkräutercreme
    Heute ist bei uns Markt.

    LG

    Tanja
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    AW: Was kocht ihr heute?

    wann steht der Teller auf dem Tisch ?

    Ich komme :grins:

    Ich bin nicht der große Koch, eher der ganz kleine der obendrein noch keine Ahnung hat. Ich mach heute Chili con Carne. Einfach nach Rezept und fertig ;).
     

    Alve

    Mitglied
    Registriert
    23. Jan. 2011
    Beiträge
    25
    Ort
    Belgien, Walhorn
    Topfwurstgericht kenne ich nicht?
    Der Fisch war lecker, jetzt habe ich allerdings schon den ganzen Tag Lust auf Eis.
    Also gibt es noch Eis mit heissen Kirschen, lecker!!!!

    Kocht sonst keiner hier?

    PS:

    Wieso ist der Thread eigentlich hier im Kindergarten und nicht im Smaltalk? Hier hatte ich nicht reingeschaut...weil keine Kinder...
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    Wieso ist der Thread eigentlich hier im Kindergarten und nicht im Smaltalk? Hier hatte ich nicht reingeschaut...weil keine Kinder...

    die frage stellst du zu recht.:D bisher hatte ich das noch gar nicht bemerkt...
    und andere wohl auch nicht.:D

    vielleicht, weil sich solche fragen nur familien mit kindern stellen?;):d
    mich fragt (gottseidank:rolleyes:) niemand mehr, "was gibt´s heute?":grins:
     

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    mich aber und jeden tag muß ich schauen was ich nem minimal esser vorsetze.
    nu sind wir nen stück weiter und mogen kommt besuch also gibts pfannkuchen-
    auflauf mit salat.
    über und übermorgen gibts pizza und die woche iss zum glück um:grins:
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    ...
    über und übermorgen gibts pizza und die woche iss zum glück um:grins:

    Du hast es gut, wenn du nur alle paar Wochen gefragt wirst. :p

    Ich frag mich jeden Tag.

    Eis gab es heute auch. Und die Nudeln mit gebratenem Mischhack, Tomatenwürfeln und meine mit Käse überbacken. Gewürzt wurde mit ital. und franz. Kräutern, Rosmarien und Knofi.
     

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    hy kia klar doch.
    du backst ganz normal die pfannkuchen und dann legst
    du den ersten in eine auflaufform.
    den bestückst du dann mit z.b.
    bolognese soße oder gemüse oder was dir gerade einfällt.
    dann käse drauf und den nächsten pfannkuchen darüber.
    so lange stapeln wie du magst und zum schluß nochmal
    käse.ab in den backofen und überbacken.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Danke, villa,liest sich ja gut und "einfach" zuzubereiten! :grins: Kia ora
     

    Krautmaus

    Mitglied
    Registriert
    06. Juni 2011
    Beiträge
    142
    Auflaufform einfetten, geschälte Kartoffelscheiben reinlegen, Lauch in Scheiben reinlegen, Fleisch, ob Huhn oder Rippchen drüberlegen, garen, fertig! Schmeckt, egal was drin ist!
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Hallöchen,
    wer hat denn ganz schnell eine Idee was ich mit meinen Birnen anstellen könnte?
    Kochen, backen, Eis oder was auch immer.
    ich wär euch wirklich dankbar, es ist so schade drum, denn es sind viele!

    Liebe Grüße Anett
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Birne und Galia-Melone mit Gorgonzola-Füllung. Birne weichkochen, mit Zimt und Nelken und allerlei aus der Küche. Und dann mit einer Mischung aus Gorgonzola und einem fettem Mascarpone oder befüllen.

    Oder panierter, überbackener Camenbert mit weichekochter Birne

    Und dazu einen Aufgesetzten.:d

    Gott, Anett, google doch mal ein bissi. Wieviel Mühe willst Du Dir geben, wieviel exotisches darf es sein?

    Beste Grüße
    Doro
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Hi Doro,
    es soll halt schnell gehen.
    Das aufsammeln und pflücken dauert schon lange genug..
    Vorallem soll eine ordentliche Menge verarbeitet werden.
    Aber Aufgesetzter ist gar nicht schlecht, danaach schau ich jetzt mal.

    Liebe Grüße Anett
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    So,
    ich hab erst mal einen Kuchen gebacken.
    Immerhin acht dicke Williams sind weg.
    Mürbeteigboden, Birnenschnitze mit Zitronenschale und Saft,
    mit einem Guß aus aus Sahnepudding und Ei,
    obendrauf gehobelte Mandeln.

    Wenn der schmeckt,
    mach ich einfach noch ein paar und frier sie ein!

    Weiß noch jemand was?

    Liebe Grüße Anett
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Ja,
    aber das dauert so lang in dem ollen Dampfentsafter.
    Naja,
    aber eh ich sie wegwerf.

    Willst du auch was?:)
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Danke Scilla,
    daß ist mir auch wieder eingefallen.
    Ich kenn es aus Kindertagen.
    da mochte ich es nicht besonders.
    Aber wer weiß...

    LG Anett
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.739
    Ort
    NRW
    Naaabend Anett,

    wie wäre es mit Birnen-Chutney? Passt prima zu Käse allgemein oder auch zu gebackenem Camembert. Die süß-saure Art sagt allerdings nicht jedem zu.

    Ich müsste eigentlich noch ein Rezept in meinem wüsten Ablage-Chaos rumfliegen haben. :d Das suche ich aber nur, falls es auch halbwegs in Erwägung kommt! :D:pa:

    Liebe Grüße schickt
    Gabi, die sich gleich noch ganz dolle freuen geht, denn der Schwiegervater hat die Reha genehmigt bekommen und ist bereits am Mi wech... :cool:
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Es ist eine wunderbare Möglichkeit gigantische Mengen zu verwursten.
    Wieso bin ich da nicht drauf gekommen?

    Es darf ruhig scharf sein!

    Ich würde mich freuen wenn du was findest,
    allerdings kann ich ja auch bei den diversen Kochseiten schauen!

    Also wie du magst!

    :eek:Anett
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.739
    Ort
    NRW
    Hab schon einmal geschaut und bin auch fündig geworden. Es ist ein Rezept-Schnipsel aus einer Zeitung, leider kann ich nicht mehr feststellen welche Zeitung, geschweige denn wann, hoffe aber, dass das hier jetzt nicht wieder irgendwelche Probleme bereitet!?

    Angaben sind für 4 Personen:
    - Schalotten schälen und in feine Spalten hacken (2 Stück)
    - 100 ml Apfelsaft, 3 Gewürznelken, 4 EL Honig und 4 TL Essig-Essenz mit den Schalotten aufkochen
    - Birnen schälen, entkernen, fein würfeln (2 Stück) und ca. 15 Minuten im Sud köcheln
    - Preiselbeeren aus dem Glas (3 EL) einrühren und mit Cayennepfeffer und Salz würzen, anschließend in Gläser abfüllen.

    Sollte es dir schmecken, kannste ja die Mengen erhöhen und in Produktion gehen....:D

    Gutes Gelingen!
     

    Kagari

    Neuling
    Registriert
    21. Aug. 2011
    Beiträge
    4
    Ort
    östl. Niedersachsen
    Hallo zusammen,

    das Wetter ist ungemütlich, also gibts heute grünen Schnippelbohneneintopf.
    Die nächsten Tage wirds asiatisch angehaucht mit Seelachs-Kokos-Curry und Hühnerbrust mit Kichererbsen.

    Gruß Kagari
     

    fredman

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    368
    Ort
    MTL
    ich werde morgen trotz allem,einen Rinderschmorbraten mit meinen vorvorletzten Bohnen zubreiten, schön mit 3/4 Lieter Rotweinsoße und selbstgefangenen Kartoffeln und evtl 1-3 Grappa für n Koch
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Heute gab es lecker Sauerkraut, Schinkenrollbraten und
    Kartoffelbrei.

    Morgen gibt es dann auf Wunsch - Fleischküchle mit
    Nudeln, Salzkartoffeln und Kohlrabigemüse in heller Sosse.


    LG Feli
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Palatschinken mit marmelade
    MORGEN pasta asciutta mit Endiviensalat
     

    dekokatze

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2011
    Beiträge
    73
    Ort
    oberlausitz
    halloooo ! hab grade euren futterfred gefunden .....also... GG und ich liegen von unserer erkältung ermattet auf dem sofa und ich hab hunger gekriegt beim lesen,und keinen bock und murre zum kochen !! wird wohl bei der schnellen tiegelwurst bleiben mit stampfkartoffeln (wegen krankheit aus der not-reservetüte). schönen abend noch !! lg dekokatze ,die knurrig in jeder hinsicht ist ,nicht nur am magen
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Hallo, bei uns gabs Kohlrouladen (Krautwickel)

    --------------------------------Kohlrouladenv.JPG



    und fuer unsere Katze eine Maus! ;) :grins: Kia ora

    --------------------------------Maus v.JPG
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    A Was soll ich hier setzen ... ? Gartenpflanzen 20
    N Hilfe! Was für Stauden soll ich nehmen? Gartenpflanzen 10
    M Verzweifelt: ich weiß nicht was ich tun soll. Bewässerung 25
    C Rasen Neusaat voller Unkraut. Was soll ich tun? Rasen 19
    Junge blonde Gärtnerin Was für eine Pflanze soll ich für die Pflanzenglocke nehmen? Gartenpflanzen 21
    I Bananenpflanze wird braun - was soll ich tun? Gartenpflanzen 5
    I Hilfe - meine Pflanze geht ein und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll Gartenpflanzen 11
    H Nützlinge ansiedeln? Auf was soll ich achten? Nützlinge 5
    R Woher soll ich nun wissen, was dem Rasen fehlt? Rasen 8
    E Pflanzen wachsen nicht was soll ich tun?? Zimmerpflanzen 2
    Eisenkraut Wüstenrose soll nicht eingehen - Was kann ich tun? Zimmerpflanzen 1
    bonifatius Nachbarschaftsrecht, was soll ich machen? Haus & Heim 12
    turtlefriend Schwarzkiefer verliert unten Nadeln - was soll ich machen? Nadelgehölze 16
    claudi_orchid Überall Spitzwegerich im Rasen! Was soll ich tun? Hilfe Gartenpflanzen 9
    T Baum verschnitten - was soll ich tun? Obstgehölze 26
    Junge blonde Gärtnerin was soll ich in diese ecke pflanzen? Zimmerpflanzen 3
    EvasGarten Was soll ich mit diesem Kaktus machen? Tropische Pflanzen 2
    L Was soll ich nur noch machen Rasen 17
    W frösche im teich was soll ich tun Teich & Wasser 74
    camper Hecke ....................aber was soll ich für pflanzen nehmen? Gartenpflanzen 4
    M Was soll ich nach dem vertikutieren machen? Rasen 4
    G Erdwespen entdeckt, was soll ich machen? Tiere im Garten 5
    R Akkerland erhalten! Was soll ich nun Pflanzen Gartenpflanzen 11
    S Wenig Wurzelwachstum bei Granatapfel - was soll ich tun? Tropische Pflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten