Was soll ich heute kochen?

timtam

Mitglied
Registriert
13. März 2014
Beiträge
131
Ort
nahe Ludwigshafen
Hallo,
ein eingestaubter Tread. Aber ich finde das Thema super.
Was kann man leckeres in 30 minuten zubereiten.

habt ihr lust das Thema wieder zum Leben zu erwecken?

Heute gibt Risotto.
Mit Pilzen, Zuccini, Tomate
 
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.066
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Bei uns gibts heute einen gemischten Salatteller mit gebratenem grünen Spargel
    und Hähnchenbrusstreifen. Parmesanblättchen und ein gutes Dressing darüber.
    Sehr lecker!
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Gestern gabs für meine Lieben ein flottes Kartoffelsüppchen

    heute nix selbstgemachtes, eher selbstbestelltes, morgen evtl Kartoffelpüree
    übermorgen Muhrejubbel oder auch Möhrendurcheinander, und dann noch mal Kartoffelpürree mit Spinat und Ei
    und dann werde ich ein Filetsteak genießen können (hoffentlich) mit Salat...
     
  • timtam

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2014
    Beiträge
    131
    Ort
    nahe Ludwigshafen
    Gestern gabs für meine Lieben ein flottes Kartoffelsüppchen

    heute nix selbstgemachtes, eher selbstbestelltes, morgen evtl Kartoffelpüree
    übermorgen Muhrejubbel oder auch Möhrendurcheinander, und dann noch mal Kartoffelpürree mit Spinat und Ei
    und dann werde ich ein Filetsteak genießen können (hoffentlich) mit Salat...

    hast du zu viele Kartoffeln?

    heute gab es Bandnudeln
    mit Pilzen und Zuccini

    Meine große (3 1/2) hat tüchtig mit geschnippelt und daher waren die Stückchen sehr... unterschiedlich. ;)
    und weil ich keinen Schmand oder Sahne mehr hatt hab ich Kokussnussmilch genommen. Und das ganze Indisch gewürzt.
     
  • Roy Bär

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2015
    Beiträge
    373
    Ort
    Oberschwaben
    bei uns gibt es auch viel sosse. egal ob zu kartoffelpüree oder
    salzkartoffeln oder nudeln.
    nur meine ggin, die mag nicht so viel sosse auf dem teller.
     
  • A

    aloevera

    Guest
    wenn die soße gut ist, fällt es nicht auf, wenn das übrige essen mißlungen ist;)
    liebe grüße aloevera
     

    twiggli

    Mitglied
    Registriert
    30. Dez. 2012
    Beiträge
    161
    Ort
    Schweinfurter Land
    Bei uns wurden heute reste verwertet. Es gab Bratkartoffeln mit Fleischwurststücken, Nürnberger, Fischstäbchen, Spiegelei und Stampfkartoffeln.
    Leider gab es davon schonwieder reste. Meine Kinder waren heute der Meinung sie mögen aufeinmal Bratkartoffeln doch lieber als den Brei.
     

    rosalia9

    Mitglied
    Registriert
    03. Okt. 2015
    Beiträge
    24
    :eek:Hallo Sonnenblume,
    hier ein Rezept, dessen Teile wahrscheinlich fast jede/r kennt ...........

    ...........und dessen Ergebnis 100%ig (bisher) ALLEN schmeckt - ob Kinder, Teenies oder Erwachsene - die es ausprobiert haben!!!!!

    Österreichischen Mit-Forumisten dürfte es extrem bekannt vorkommen ...*grins*

    TOPFENPALATSCHINKEN (Quark-Pfannkuchen) (4 Pers.)
    Teig:
    - 4 Eier
    - 1/4 Teel. Salz
    - 250 g Mehl (evtl. Vollkorn oder halb/halb)
    - 400 ml Milch
    - 200 ml Mineralwasser
    (KEIN Zucken!)

    Eier + Salz schaumig rühren, nach und nach die übrigen Zutaten dazu rühren (5 Min.), etwas stehen lassen zum Quellen.

    Füllung:
    - 500 g Sahnequark
    - 4 Essl. Zucker
    - 500 frisches Obst , z. B. Mandarinen-/Apfelsinenstückchen
    verrrühren

    Wenn ihr gemeinsam essen wollt, einige Pfannkuchen vorbacken und im Backofen warm stellen.

    Persönlich esse ich dünn gebackene lieber als dick gebackene - jeder nach seinem Geschmack. Ich backe sie in BUTTER, sie schmecken auch hervorragend mit Rapsöl !

    Jeder bekommt einen auf den Teller, einen dicken Klecks Obstquark darauf, zuklappen und zur Deko ein wenig Puderzucker drüber........

    ......schmeckt himmlisch, paradiesisch, göttlich und geht superschnell!!

    (Ich nehme alle Zutaten in Bio, ist trotzdem ein "billiges" , gesundes Mittagessen, das alles Wichtige enthält!)

    Guten Appetit
    und liebe Grüße
    von
    sahex und n8bär:eek:

    das sieht lecker aus. Diesen rezept muss ich mir aufschreiben
     

    Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.130
    Ort
    bei Heilbronn
    Zufällig habe ich ein Rezept gefunden und ausprobiert, das sogar meinem schleckigen Sohn und noch schleckigeren Enkel geschmeckt hat.

    Zuccinifladen: für 3 Personen

    Eine mittelgroße Zuccini in Streifen hobeln, salzen und pfeffern
    Zwiebelwürfel und gehackte Petersilie,
    1 Ei und 1/2 Beutel geriebenen Mozzarella oder Emmentaler
    und 3 Eßlöffel Haferkleie - Mehl geht auch, davon nur 2 Eßl. -
    zusammen rühren.
    Immer einen gehäuften Eßlöffel der Masse in die heiße Pfanne mit etwas Öl geben, flachdrücken und knusprig braten. In eine größere Pfanne passen 5 Fladen.
    Die Fladen können als Beilage oder pur serviert werden. Probierts aus!
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    A Was soll ich hier setzen ... ? Gartenpflanzen 20
    N Hilfe! Was für Stauden soll ich nehmen? Gartenpflanzen 10
    M Verzweifelt: ich weiß nicht was ich tun soll. Bewässerung 25
    C Rasen Neusaat voller Unkraut. Was soll ich tun? Rasen 19
    Junge blonde Gärtnerin Was für eine Pflanze soll ich für die Pflanzenglocke nehmen? Gartenpflanzen 21
    I Bananenpflanze wird braun - was soll ich tun? Gartenpflanzen 5
    I Hilfe - meine Pflanze geht ein und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll Gartenpflanzen 11
    H Nützlinge ansiedeln? Auf was soll ich achten? Nützlinge 5
    R Woher soll ich nun wissen, was dem Rasen fehlt? Rasen 8
    E Pflanzen wachsen nicht was soll ich tun?? Zimmerpflanzen 2
    Eisenkraut Wüstenrose soll nicht eingehen - Was kann ich tun? Zimmerpflanzen 1
    bonifatius Nachbarschaftsrecht, was soll ich machen? Haus & Heim 12
    turtlefriend Schwarzkiefer verliert unten Nadeln - was soll ich machen? Nadelgehölze 16
    claudi_orchid Überall Spitzwegerich im Rasen! Was soll ich tun? Hilfe Gartenpflanzen 9
    T Baum verschnitten - was soll ich tun? Obstgehölze 26
    Junge blonde Gärtnerin was soll ich in diese ecke pflanzen? Zimmerpflanzen 3
    EvasGarten Was soll ich mit diesem Kaktus machen? Tropische Pflanzen 2
    L Was soll ich nur noch machen Rasen 17
    W frösche im teich was soll ich tun Teich & Wasser 74
    camper Hecke ....................aber was soll ich für pflanzen nehmen? Gartenpflanzen 4
    M Was soll ich nach dem vertikutieren machen? Rasen 4
    G Erdwespen entdeckt, was soll ich machen? Tiere im Garten 5
    R Akkerland erhalten! Was soll ich nun Pflanzen Gartenpflanzen 11
    S Wenig Wurzelwachstum bei Granatapfel - was soll ich tun? Tropische Pflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten