Was "treibt" meine Banane da?

asmodeus

Neuling
Registriert
02. Juni 2013
Beiträge
1
Hallo,

mein erstes Posting beinhaltet ein Kuriosum :O

Habt ihr vielleicht eine Idee, was meine Banane da austreibt?
Im Anhang sind ein paar Bilder. Bis jetzt bildet sie weiter wie normal neue Blaetter direkt am Stamm.

Bin gespannt auf eure Antworten :)
Achim
 

Anhänge

  • IMG_1141.jpg
    IMG_1141.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_1143.jpg
    IMG_1143.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_1149.jpg
    IMG_1149.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_1135.jpg
    IMG_1135.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_1145.jpg
    IMG_1145.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 91
  • Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    Ich hatte ein ähnliches Bild einmal an einer Musa. Oben ein nicht sichtbarer aber totaler Blattstau, sie sah gut aus, schob aber oben keine Blätter raus. Irgendwann ist der Stamm aufgeplatzt, damit die nachschiebenden Blätter irgendwohin konnten....

    Treibt deine Musa oben noch? Wenn nicht, köpfen. Direkt unterhalb der aufgeplatzten Stelle, auch wenn es weh tut. Und das am besten schnell, sonst wird sie noch krüpeliger. Sieht einige Zeit besch... aus, eine Alternative gibts in dem Fall aber nicht und es wächst sich schnell raus.

    Wenn sie oben allerdings noch Blätter schiebt, weiß ich auch nicht weiter....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Hartriegel treibt nicht aus: ist er erfroren? Was tun? Gartenpflege 18
    musa Was für eine Unterlage treibt da aus? Zitruspflanzen 2
    zoi Was treibt denn da aus? Wie heißt diese Pflanze? 5
    G Wandelröschen treibt schon aus...was tun? Gartenpflanzen 4
    C Canna aus dem winterqartier treibt stark ......was soll ich tun ? Pic anbei Tropische Pflanzen 12
    Moorschnucke Was treibt bei euch schon aus? Stauden & Gehölze 36
    Isofix Was treibt bei euch aus? Obst und Gemüsegarten 48
    Inkalilie Was treibt hier aus? Wie heißt diese Pflanze? 27
    G Orchidee treibt Blätter, wo Blüten sein sollten - was tun? Tropische Pflanzen 12
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8

    Similar threads

    Oben Unten