Was trinkt ihr heute?

  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.517
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Mein Mitleid ist dir sicher! Ich hoffe, es ist nur zur Kontrolle und du bist sonst beschwerdefrei.


    Ich trinke schönes, kaltes, münsteraner Leitungswasser.
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Ich trinke gerade einen Kerlokiste-was-ist-das-früh-dunkel-Frust-Weißwein......🤨
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.191
    Ort
    direkt am Garten
    Kaffee, Mineralwasser






    keine Angst

    Am frühen Abend eventuell ein bißchen Whiskey.

    Später dann Muscat de Beaumes de Venise , Côtes du Rhône und eventuell auch noch einen XO Cognac.

    Schauen wir mal!
     

    ciara61

    Mitglied
    Registriert
    21. Dez. 2019
    Beiträge
    32
    Ort
    Winterthur
    Heute Abend gibts bei uns Fondue Chinoise und da werde ich mit Sicherheit Tee (Schwarz- oder Grüntee) und zusätzlich einfach frisches Wasser ab Wasserhahn trinken.
    Und mit Tee meine ich nicht irgendwelches »Beutelzeugs« (das ist mehr Abfall als richtiger Tee), sowas findet man in meinem Haushalt nicht, sondern ganze Teeblätter in guter Qualität, und diese dann mit Wasser in der richtigen Temperatur aufgegossen.
    Bei mir findet man Teebeutel höchstens in den Geschmacksrichtungen Hagebutte und Minze, manchmal auch noch Zitronenmelisse, Fenchel usw. ... Aber das sind ja streng genommen gar keine Tees, sonder Aufgüsse. ;-)

    Alkohohl trinke ich sehr wenig, ab und zu ein Glas Wein, ein Radler oder einen Likör. Am liebsten mag ich Apfelwein, das ist sozusagen mein »Bier« und das darf auch mal alkoholfrei sein.

    Ich wünsche allen im Forum noch Frohe Festtage und einen guten Rutsch.
     

    ciara61

    Mitglied
    Registriert
    21. Dez. 2019
    Beiträge
    32
    Ort
    Winterthur
    Beim Tee ist es gestern Abend nicht geblieben.
    Meine Schwiegertochter hat zum Apero einen Proseco mit Erdbeergeschmack ausgeschenkt und der war wirklich sehr lecker.
    Allerdings habe ich trotzdem nur ein Glas voll getrunken ...
     
    M

    marlis

    Guest
    Heute Abend gibts bei uns Fondue Chinoise und da werde ich mit Sicherheit Tee (Schwarz- oder Grüntee) und zusätzlich einfach frisches Wasser ab Wasserhahn trinken.
    oh ein Teetrinker :D ich ja auch, bzw. bin ich ein absoluter Warmtrinker, an kalt mag ich nur Wasser (trinke ich leider zu wenig) und ab und an mal einen Saft, aber ansonsten brauche ich mehrmals täglich was warmes zum Trinken! Kaffee kann ich gesundheitlich nicht so viel trinken, da hab ich mich auch fast entwöhnt, nur ab und an ein ital. Espresso. An Tee trinke ich gerne schwarzen (engl. mit Milch und Zucker, nur noch 1 Stück), eigentlich würde ich viel lieber nur noch Kräutertees trinken, denn da brauch ich weder Milch noch Zucker drin, NUR ist bei uns der lose Tee soooooooo verdammt teuer, im Bioladen, die wenigen 25g zwischen 5 und 7E:cry:

    Kennt vielleicht jemand im Internet so Grosspackungen, dann lohnt es sich vielleicht bzw. ist günstiger?

    Leider haben wir auch das Problem mit unserem Leitungswasser, viel zu kalkhaltig, ABSOLUT ungeniessbar, für meine warmen Getränke verwende ich natürlich trotzdem Leitungswasser:cautious: allerdings ungern, aber wir wohnen nur zu Miete, da baue ich erst mal keinen Filter ein, selbst auf meinen Haaren merkt man das kalkhaltige Wasser, lol.
    LG, Marlis
    die an ihrer Lieblingsmischung an Kräutertee schlürft (Eisenkrautmischung, siehe Link)
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Den Saft einer halben Zitrone, ein halber Teelöffel Salz, 20ml Himbeersirup, ein halber Teelöffel Natron und 500ml Wasser.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.517
    Ort
    Münster (Westfalen)
    @marlis , du hast doch einen Garten, oder habe ich das falsch im Kopf? Hast du schon mal dran gedacht, die Kräuter für deine Kräutertees selbst anzubauen und zu trocknen? Minze, Melisse, Zitronenverbene... wachsen recht problemlos.
     

    ciara61

    Mitglied
    Registriert
    21. Dez. 2019
    Beiträge
    32
    Ort
    Winterthur
    selbst auf meinen Haaren merkt man das kalkhaltige Wasser, lol.
    Das kenne ich auch

    Deshalb verwende ich nach dem Haarewaschen statt Pflegespühlung immer Regenwasser mit einem Spritzer Apfelessig und spühl mir damit die Haare nochmals gründlich durch. Danach kann man sie genauso gut kämmen wie mit Pflegespühlung (jedoch ohne die Nachteile der Pflegespühlung) und die Haare sind danach ganz weich und luftig. Statt Regenwasser kann man auch gefilfiltertes (entkalktes) Wasser verwenden ... oder nach dem Haarewaschen eine Weile in den Regen stehen *lol* ;-)

    oh ein Teetrinker :D ich ja auch, bzw. bin ich ein absoluter Warmtrinker, an kalt mag ich nur Wasser (trinke ich leider zu wenig) und ab und an mal einen Saft, aber ansonsten brauche ich mehrmals täglich was warmes zum Trinken!
    Also ich mag Tee gerne warm UND kalt...

    Vor allem im Sommer trinke ich (selbstgemachten) Eistee über den Tag verteilt (neben normalem Wasser) fast literweise.

    In der kalten Jahreszeit ist mir zum Frühstück warmer und sehr stark aufgebrühter Schwarz- oder Grüntee mit einem guten Schuss Milch der absolute Favorit! "Bumst" anfangs nicht so wie Kaffee, dafür hält die muntermachende Wirkung viel länger an. :)

    Im Sommer ist es dann der abgekühlte (und ebenfalls stark aufgebrühte) Schwarz- oder Grüntee mit einem guten Schuss Orangensaft der mich morgens munter macht... mmmmh lecker :p ... besser als Red B*** (ihr wisst schon, das mit dem Stier) ;-)

    Leider haben wir auch das Problem mit unserem Leitungswasser, viel zu kalkhaltig, ABSOLUT ungeniessbar, für meine warmen Getränke verwende ich natürlich trotzdem Leitungswasser:cautious: allerdings ungern
    Tees brühe ich meistens als eine Art Konzentrat auf, damit kann man viel Energie zu sparen, vor allem wenn man den Tee danach sowieso kalt trinken möchte. Dazu verwende ich immer mit BRITA entkalktes Wasser, da damit der Tee "schöner" (die Inhaltsstoffe entfalten sich besser) zieht. Zum Auffüllen auf das richtige Verhältnis verwende ich dann allerdings ganz normales Leitungswasser, der Kalk schadet uns ja nicht und der Tee schmeckt trotzdem.

    Bei uns haben wir auch sehr kalkhaltiges Wasser, aber ansonsten eine super Trinkwasserqualität. Die haben vor einiger Zeit in der ganzen Schweiz an vielen Orten das Wasser auf Ihre Qualität geprüft und das in meiner Region hat besser abgeschnitten als so manches Mineralwasser aus der Flasche - trotz des hohen Kalkgehalts.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.090
    Ort
    Raum Heidelberg
    Ich starte gesund ins Neue Jahr und trinke heute Brennessel Tee,
    frische Brennesseln aus dem Garten,trotz Frost stehen sie super da:love:
     

    Anhänge

    • Brennessel.jpeg
      Brennessel.jpeg
      99,9 KB · Aufrufe: 58

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.090
    Ort
    Raum Heidelberg
    Das muss auch sein,aber wir trinken im moment nix,weil unsere Tochter jederzeit ihr Baby bekommen kann und dann müssen wir hin fahren um auf den kleinen Enkel auf zu passen,kann jetzt jede Minute passieren
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Ich trinke grade eine Tasse Nerventee. Nervenberuhigend, entspannend, schlaffördernd. Abends eine 1/2 Stunde vor dem Schlafengehen 1 Tasse zur Vermeidung störender Schlaflosigkeit trinken.
    Die Störende Schlaflosigkeit gefällt mir besonders gut.
    Was da alles drin ist. Man glaubt es nicht.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.090
    Ort
    Raum Heidelberg
    Ich trinke grade eine Tasse Nerventee. Nervenberuhigend, entspannend, schlaffördernd. Abends eine 1/2 Stunde vor dem Schlafengehen 1 Tasse zur Vermeidung störender Schlaflosigkeit trinken.
    Die Störende Schlaflosigkeit gefällt mir besonders gut.
    Was da alles drin ist. Man glaubt es nicht.
    Man kann sie sich ja auch selber mischen,dann weiß man was drin ist,ich mische meinen Tee immer selber,deswegen baue ich auch viel Hopfen an,der ist sehr wichtig und Baldrian auch
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.090
    Ort
    Raum Heidelberg
    Ich gehe jetzt in den Garten und hole Brennessel und Girsch und trinke dann einen Wildkräuter Kefir:love:
    Sind noch paar andere Wildkräuter dazu gekommen,Löwenzahn,Gundermann,Gänseblümchen,Kamille,
    schmeckt echt super aromatisch:)
     

    Anhänge

    • Wildkräuter Kefir.jpg
      Wildkräuter Kefir.jpg
      103,6 KB · Aufrufe: 50
    • Wildkräuter für Kefir.jpg
      Wildkräuter für Kefir.jpg
      166,2 KB · Aufrufe: 55

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Man kann sie sich ja auch selber mischen,dann weiß man was drin ist,ich mische meinen Tee immer selber,deswegen baue ich auch viel Hopfen an,der ist sehr wichtig und Baldrian auch

    Ja, das kann man, aber dann verdient der nette Mann auf der Auer Dult kein Geld mehr.
    (Die Inhaltsstoffe meines Nerventees: Johanniskraut, Bromberblätter, Baldrianwurzel, Heidekraut, Bitterklee, Melisse, Pfefferminze, Hopfen, Holunderblüten, Ringelblumenblüten).
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.090
    Ort
    Raum Heidelberg
    Das ist mein zusammengestellter Schlummertee,natürlich alles aus meinem Garten:
    Baldrianblüten,Hopfen,Lavendel,Melisse,Rosenblüten und Ringelblume
     

    Anhänge

    • Schlummerteeglas.jpg
      Schlummerteeglas.jpg
      126,5 KB · Aufrufe: 52
    • Schlummertee.jpg
      Schlummertee.jpg
      177,7 KB · Aufrufe: 55
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    rosalia9 Was trinkt ihr gerade? Essen Trinken 9
    bruine Was trinkt ihr gerade? Essen Trinken 76
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3

    Similar threads

    Oben Unten