Was trinkt ihr heute?

Schneefrau

Foren-Urgestein
Registriert
17. Sep. 2020
Beiträge
1.664
Ort
Oberbayern
Der von Stevia ist wirklich bitter. Mein GG hat den Kaffee weggekippt und die restlichen Tabletten weggeschmissen.
Der stinknormale Süßstoff vo´m Discounter ist günstiger und besser. Am allerbesten aber auch relativ teuer ist
unserer Meinung nach der von Canderel. Den haben wir in Pulverform.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Schmeckt wirklich gut und ist ohne Aspartam.
    16135518577852898282879039739982.jpg
     
  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Wir haben soeben noch einen Kaffee getrunken, dazu die letzten Ausgezogenen von gestern. Wahrscheinlich darf ich morgen jetzt wieder was backen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587

    Jaaa, Ingwershot! Pfullminatiös gutes Getränk.

    Wir haben soeben noch einen Kaffee getrunken, dazu die letzten Ausgezogenen von gestern. Wahrscheinlich darf ich morgen jetzt wieder was backen.

    Jetzt noch Kaffee? Und dann kannst Du später schlafen?
    Ich vertrag ihn nicht mehr...mal nachmittags ein Tässchen, aber dann powerts mich auch.
    Ich trink jetzt nen Kräutertee.
     
  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Jaaa, Ingwershot! Pfullminatiös gutes Getränk.



    Jetzt noch Kaffee? Und dann kannst Du später schlafen?
    Ich vertrag ihn nicht mehr...mal nachmittags ein Tässchen, aber dann powerts mich auch.
    Ich trink jetzt nen Kräutertee.
    Ja. Da macht uns beiden nichts aus. Ausserdem enthalten einige Teesorten auch Koffein. Und das Teein aus z.B. dem Schwarzen Tee hat mindestens die gleiche Wirkung wie das Koffein.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich war jahrzehntelang ne ausgesprochene Kaffeetante, ich weiß wie Koffein wirkt. Und das Teein morgens (ich trinke keinen schwarzen Tee abends) wirkt auf mich und meinen Organismus anders. Sanfter, kein Hammerschlag und vor allen Dingen, er greift definitiv nicht meine Magenwände an.
    Ja, am Abend trinke ich Kräutertees.

    Aber Schneefrau, ich wollts nur fragen. Ich konnte früher auch um diese Zeit Kaffeetrinken und 3 Stunden später poofen. Das geht nimmer, ich kann eh schlecht einschlafen.
    Ich werd mir gute entkoffeinierte holen, ich muß mich mal umschauen, mir fehlt auch der Geschmack von Kaffee.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Wir brauchen keine 3 Stunden dazu. Auch wenn wir gleich nachher ins Bett gehen - mein GG hat noch nicht beide
    Beine im Bett und schläft schon. :sleep: Bei mir dauert´s auch nicht lange. Vielleicht hat sich auch unser Körper schon daran gewöhnt. Und trotz des relativ vielen Kaffees hat mein GG normalen- und ich zu niedrigen Blutdruck.
     
  • Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.093
    Ort
    Raum Heidelberg
    @Jazz Brazil
    Geht mir auch so, ich trinke auch Kräutertee abends aber nix auf putschendes, denn ich schlafe auch schlecht ein, Kaffee trinke ich nur morgens
    @Schneefrau
    Mein Mann schläft auch sofort, kaum ist er im Bett 🛌
    Und ich muss dann immer sehen wie ich es schaffe😉
     
  • M

    marlis

    Guest
    Was trinkst du denn so allgemein?
    Ich finde an Wasser muss man sich durchprobieren, was und welches man am liebsten mag, ich finde da gibt es echt enorm Unterschiede! Notfalls auch mit was drin (z.B. Zitrone) falls du Wasser pur nicht magst. Am besten sich so zwei kleine 0,5l Flaschen vorbereiten, notfalls auch wie bei den Omas mit Marker markieren, dann weisste ganz genau wieviel du getrunken hast.
    Ansonsten trinke ich sehr viel warme Getränke: Tee, Kaffee, zählt ja auch alles als Flüssigkeit. Suppen und Obst ebenfalls. Gerade im Sommer kann man ja da gut mit Melone, Gurke usw. ausgleichen, im Winter dann eher mit Suppen.
    Ich finde die Empfehlungen wieviel man trinken soll, teilweise total übertrieben. Woran merkst du denn, dass du zu wenig Flüssigkeit intus in dir hast? Meist rühren die Probleme doch von wo anders her.
    LG, Marlis
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Guten Morgen, hat hier jemand nen Tipp, wie man auf eine gute, regelmäßige Flüssigkeitszufuhr kommen kann?
    Immer ein bereits eingeschänktes Glas mit Deinem Getränk in Griffweite stehen haben, allein der Blick darauf erinnert Dich, dass Du was trinken solltest.

    Ich bin ansonsten auch so ein "Sparsam-Trinker", wenn das Glas nicht griffbereit dasteht, vergess ich es einfach
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.093
    Ort
    Raum Heidelberg
    Guten Morgen, hat hier jemand nen Tipp, wie man auf eine gute, regelmäßige Flüssigkeitszufuhr kommen kann?
    @Tubi
    Wenn du gerne Tee trinkst koch dir einen großen Bottich, ich trinke z.b gerne Kümmel Fenchel Anis, den kann man auch kalt trinken und er ist magenfreundlich, ansonsten immer Wasser hin stellen und trinken. Ja das trinken muss man echt lernen sonst hat man schnell zu wenig, ich hab’s gelernt als ich mit trennkost anfing
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Guten Morgen, hat hier jemand nen Tipp, wie man auf eine gute, regelmäßige Flüssigkeitszufuhr kommen kann?

    Hallo Tubi,
    am besten ist es wohl, man stellt sich morgens gleich die Trinkmenge für den ganzen
    Tag bereit.
    Dann hat man auch einen Überblick für die Menge die man schon getrunken hat.

    Im Winter mach ich mir oft ne Kanne Tee am Morgen, das sind ungefähr 1,2 Liter,
    dann noch eine Flasche Mineralwasser mit 0,7 Liter und da kommt ja noch
    Kaffee dazu. So habe ich ungefähr 2 Liter, wobei ich neben dem Bett auch ne
    Flasche Wasser stehen habe, die hält mir ungefähr 2 Tage oder besser gesagt
    2 Nächte.

    Ich finde die Empfehlungen wieviel man trinken soll, teilweise total übertrieben. Woran merkst du denn, dass du zu wenig Flüssigkeit intus in dir hast?

    Wenn man Durst bekommt. Dann hat man allerdings schon zu wenig Flüssigkeit intus.
    Darum soll man auch regelmäßig über den Tag verteilt trinken, damit erst gar kein
    Durstgefühl aufkommt.
    Ich merke das total wenn ich mal zu wenig trinke. Da fühle ich mich schlapp und
    bekomme auch Kopfschmerzen.

    Die Empfehlungen wie viel man trinken soll gehen ja sehr weit auseinander.
    Von 1,5 bis 3 Liter oder noch mehr. Ich denke das ist auch bei jedem individuell.
    Ich komme mit 2 Litern gut aus, manchmal wird es auch mehr.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Ich finde die Empfehlungen wieviel man trinken soll, teilweise total übertrieben. Woran merkst du denn, dass du zu wenig Flüssigkeit intus in dir hast? Meist rühren die Probleme doch von wo anders her.
    LG, Marlis
    Das ist, glaube ich, von Körper zu Körper verschieden. Mein GG wollte das mit dem "zu wenig trinken" auch nicht wahr haben., bis es ihn mal selber derbröselt hat. Da war er allein beim Einkaufen, und hatte nicht mehr die Kraft, bis nach Hause zu kommen. Für die letzten paar Meter hat er sich dann ein Taxi gerufen. Als er dies dann dem Arzt erzählte, meinte der nur "Mehr trinken".
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Da gibt es einen alten Trick. Allerdings muss sich das nicht bei jedem bewähren.
    Am Handrücken mit 2 Fingern etwas Haut hochziehen, Wenn diese nicht sofort wieder zurückgeht, besteht
    Flüssigkeitsmangel.
     

    LaMa31

    Mitglied
    Registriert
    18. März 2021
    Beiträge
    24
    Ich trinke jeden Morgen ein Glas Wasser. Und dann ein bißchen später schon zum Frühstuck eine Tasse Tee. Aber Tee soll unbedingt mit Zitrone und ohne Zucker sein. Kaffee trinke ich gar nicht, ist für mich zu bitter.
     

    blümchenpflücker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2011
    Beiträge
    1.325
    Ort
    Hamburg
    Es hat sich das eine oder andere Kistchen Wein in unser Auto verirrt, bevor wir gestern aus dem Frankenländle kamen. Da gibt's heute ein Gläschen der leckeren Scheurebe🥂
     

    Celtis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2018
    Beiträge
    2.100
    Altenburger Premium Pils, einfach "Plopp" und nichts muss gemischt werden.......
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.584
    Limoncello Spritz ist voll erfrischend, ansonsten viel Wasser und Tee,
    gemischt mit Zitronenmelisse oder MInze, ein paar Eiswürfel mit rein,
    fertig ist die Laube.

    Golden Lotus, Ayran ist auch ziemlich lecker und sorgt bei diesem Wetter
    für eine bequeme Salzaufnahme.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    rosalia9 Was trinkt ihr gerade? Essen Trinken 9
    bruine Was trinkt ihr gerade? Essen Trinken 76
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3

    Similar threads

    Oben Unten