Was tun:"Fünferpack"Hyazinthenzwiebeln mit Wurzelwust?

lizz

Mitglied
Registriert
02. Juli 2009
Beiträge
177
Was tun:"Fünferpack"Hyazinthenzwiebeln mit Wurzelwust?

Hallo in die Runde,
habe ein jetzt abgeblühtes "Fünferpack" dicker Hyazinthenzwiebeln von den Blüten befreit und aus dem Beet genommen. Sie sind noch so in einem Stück, da ihre langen Wurzeln derart in der Runde verflochten sind (wegen der kleinen Schale, in der sie anfangs waren), dass ich sie kaum auseinanderbekomme. Ich muss das Blattgrün ja einziehen lassen, aber dort im Beet brauche ich den Platz für anderes.
Würdet Ihr die fünf Zwiebeln so in größerem Topf mitsamt dem großen Wurzelpaket (?) zusammen einpflanzen und feucht halten, bis die Blätter gelb sind?
Dank schon mal und Gruß, Lizz
 
  • lizz

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2009
    Beiträge
    177
    AW: Was tun:"Fünferpack"Hyazinthenzwiebeln mit Wurzelwu

    Hallo, Elkevogel,
    danke für prompte Antwort!
    Okay, mach ich so. Pflanze sie dann im Herbst wieder an eine passende Stelle. Dann werde ich sie aber auseinandernehmen.
    LG, Lizz
     
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    AW: Was tun:"Fünferpack"Hyazinthenzwiebeln mit Wurzelwu

    Hallo Lizz,

    ja auseinandernehmen ist auf jeden Fall wichtig. Und bei Hyazinthen achte auf gute Drainage und die Pflanztiefe.
    Frag evt. hier nochmal genau nach, wenn es soweit ist.
    Bei mir kommen die im Frühjahr gekauften und später im Garten ausgepflanzten Hyazinthen irgendwie nie wieder:(:schimpf:
    Blätter ja, Blüten kaum und wenn, dann nur ganz mickelig.
    Aber unser Lehm ist da wohl nicht optimal und für Zimperlieschen habe ich keine Geduld:p.
    Bei Narzissen und Perlhyazinthen klappt das wiederum wunderbar - darum gebe ich die Hoffnung nicht auf:d

    Viel Erfolg und LG
    Elkevogel
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    M Yucca Palme - überdimensional groß - was tun? Tropische Pflanzen 7
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    L Thuja Hecke kaputt? Was tun? Hecken 16
    Ulumulu Gottesanbeterin auf dem Balkon - Was tun? Tiere im Garten 8
    S Hilfe - alter Apfelbaum Ast abgebrochen, was tun? Obstgehölze 2
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    H Nelkenkirsche Schädlingsbefall, was tun? Laubgehölze 4
    natalietill Dracaena ist wild - was tun? Zimmerpflanzen 4
    M Naturhecke (2 1/2 Jahre alt) von Quecke befallen. Was tun? Hecken 16
    L Monsterastamm gebrochen, was tun? Zimmerpflanzen 5
    D Was tun mit dem Pampasgras Pflanzen überwintern 5
    M Bogenhanf lässt Blätter hängen, was tun? Zimmerpflanzen 3
    N Monstera fault - was mit brauen Blättern tun Zimmerpflanzen 4
    A Rotspitzigkeit - was tun, jetzt im August? Rasen 15
    J Blutbuche wird von Raupen zerfressen, was tun? Obst und Gemüsegarten 4
    F Tomaten, Zucchini, Radieschen: Was würdet ihr tun? Obst und Gemüsegarten 29
    A Käfer fressen die Gurke - was tun? Obst und Gemüsegarten 13
    H Unkraut in der Neuaussaat. Was tun? Rasen 1
    G Läuse an Kirsche und Apfel. Was tun? Obstgehölze 54
    N Unkraut im Rasen- was tun Rasen 3
    G Erdbeerpflanzen befallen - was tun? Obst und Gemüsegarten 6

    Similar threads

    Oben Unten