Was tun gegen den Köter im Maul.....oder Wie werd ich den Kater wieder los?

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.577
Was tun gegen den Köter im Maul.....oder Wie werd ich den Kater wieder los?

Morgen nachmittag wird mir jeder danken für diesen Fred, wenn er zuviel des Schnappulierchens ins sich trägt, das wummernde, wülstig Ding zwischen den hängenden Schultern gern nochmal gegen den stabilen Türrahmen rammen möchte.

Was tut ihr also gegen einen ausgewachsenen, fies stänkernden Kater in der Birne?

Hauts ihr euch den Lachs vorher ins Futtersilo, trinkt ihr vorher literweise Lebertran? Einen Schinken vorher essen?

Was macht man, wenn man nicht im Alkaseltzer-Land wohnt?

Der Kneippsche Guß, so grausam wie der erste Schlag auf den nackten Arsch, obwohl man viel lieber noch an Mutters Kuchen naschen möchte, ist immer noch der wachmachendste, aber eigentlich genauso bescheuert wie die bemützten Eisschwimmer in Angelsachsen-Gefilden.


Beste Grüße
Doro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    AW: Was tun gegen den Köter im Maul.....oder Wie werd ich den Kater wieder los?

    Was tut ihr also gegen einen ausgewachsenen, fies stänkernden Kater in der Birne?
    Die beste Methode? Weniger Alkohol!!!;)

    Ansonsten zwischen zwei Gläsern Alkohol immer Wasser o.ä. trinken (nichts zuckerhaltiges) und kurz vor dem schlafengehen noch ein großes Glas Wasser.

    Der Kater kommt u.a. durch zuwenig Flüssigkeit (Wasser) im Körper.

    Für ein Glas Alkohol brauchst Du die doppelte Menge Flüssigkeit um nicht "auszutrocknen" da Alkohol dem Körper Wasser entzieht...
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    AW: Was tun gegen den Köter im Maul.....oder Wie werd ich den Kater wieder los?

    ...............na ganz einfach!
    Ich mixe mir einen herrlichen Cocktail zusammen.

    1. Whiskey ( aber nur der Gute für 1,99€)
    2. 1 rohe Ei (aber nur ein Tausendjähriges)
    3. etwas Kröteneier ( aber nur von herrlich schleimigen)
    4. zum Schluß eine ordentliche Portion Aspirin ( aber nur die Abgelaufenen vom letzten Jahr)

    das wars....guten Appetiti

    Wer es einfacher haben will, der säuft einfach weniger!!!!:grins:
    Prosit Neujahr!!!

     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    AW: Was tun gegen den Köter im Maul.....oder Wie werd ich den Kater wieder los?

    Sich aufbewahren:
    Liegend, in einem abgedunkeltem Raum
    Sich ernähren:
    Erst mal nicht, schon ein Wässerchen bringt dich zum Kotzen
    Zubehör:
    Ein alter Eimer am Bett ist ein MUSS
    Unterhaltung:
    No Go, nicht sprechen, vor allem nicht angesprochen werden!!!!
    Kleidung:
    die älteste Buxe, das gammeligste Shirt und ein Handtuch
    Umwelt: scheiss egal, wenn die Bude wie Dreck aussieht, einfach die Tür zu machen

    Allerdings, wenn dann irgendwann ein Schimmer von Lebenskraft erwacht, hilft ne leckere Hühnerbrühe

    PROST Doro!!! P.S. iss noch Baileys da?????
     
  • M

    Meriposa

    Guest
    AW: Was tun gegen den Köter im Maul.....oder Wie werd ich den Kater wieder los?

    Frohes Neues!

    Meriposa
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    AW: Was tun gegen den Köter im Maul.....oder Wie werd ich den Kater wieder los?

    Proschid, Tina!!! Ja sicher ist der noch da, ich werd ihn aber nicht heute abend trinken, denn der gibt auf jeden Fall nen Schädel, süffiges Zeugs ist doppelt so schlimm wie die Sünd' am Vorabend.

    Nicht ansprechen, das ist eine hervorragende Idee....ich habe vorhin meine trampeligen Rentner-Nachbarn mit schwerem Gepäck davon fahren sehen.....yeah, also kein Himmel, der auf mich einstürzen kann...

    Das Essen für den nächsten Tag schon vorbereitet haben. Wenn man jemanden zu versorgen hat, ist es unendlich bitter, wenigstens ein Rührei machen zu müssen!!

    Das Eimerchen: der beste und einzig wahre Freund in diesen Stunden...

    Kröteneier: gibt die andere olle Nachbarin leider nicht raus, behält die Warzige für sich allein...:cool::cool:

    Wasser saufen wie ein GAul?? Ja klar, muß man wohl.....

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    AW: Was tun gegen den Köter im Maul.....oder Wie werd ich den Kater wieder los?

    Dann wünsche ich euch heute viel Spaß mit eurem Katzengejammer! :d

    Bin ich echt kein bissl neidisch. Ich kann auf den Kater danach verzichten, somit auch auf überhöhten Alkoholkonsum davor. Es ist schon halb sieben und ich bin immer noch fitt wie n Turnschuh. Wahrscheinlich wird's bei mir auch ein bissl später, bis ich wieder aus dem Bett hüpf, schätze so 16-17 Uhr. Aber ich werde aufstehen mit einem klaren Kopf, voller Tatendrang, einfach richtig ausgeruht. Ich werde einen riesen Appetit haben, keine Kopfschmerzen, kein flaues Gefühl im Magen. Nix! Tja, und der Kotzeimer darf auch weiterhin vor sich hin verstauben. Aber das beste kommt noch: Ich werd' mich an all das, was vergangene Nacht passiert ist, errinern können. Hihi, hihi, hihi...

    Grüßle, Michi :D
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    AW: Was tun gegen den Köter im Maul.....oder Wie werd ich den Kater wieder los?

    Der war gut Michi !

    gutes neues Jahr wünsche ich allen !

    LG Frank, der mit der Feuerzangenbowle (ohne Kater)
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    AW: Was tun gegen den Köter im Maul.....oder Wie werd ich den Kater wieder los?

    Passend zum Thema:

    Mit 30 Jahren stirbt ein Pferd, das niemals ein Glas Bier geleert.
    Mit 20 sterben Schafe und Ziegen, die niemals Schnaps zu trinken kriegen.
    Die Kuh trinkt Wasser nie mit Rum, nach 18 Jahren fällt sie um.
    Mit 15 ist das Leben für den Hund schon um, auch ohne Whisky, Schnaps und Rum.
    Die Katze schleckt nur Milch allein, sie geht nach 13 Jahren ein.
    Das Huhn legt Eier für Likör, 6 Jahre lang- dann lebts nicht mehr.
    Der Mensch trinkt Schnaps, trotz kranker Galle und überlebt die Viecher alle.
    Damit ist der Beweis erstellt, das Alkohol gesund erhält!
    Drum lasst uns öfter einen heben, damit wir alle länger leben.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    AW: Was tun gegen den Köter im Maul.....oder Wie werd ich den Kater wieder los?

    Zweimal in jungen Jahren das Gefühl vom oben Genannten erleben dürfen,dazu drehende Betten und Zimmerwände
    >>und da hab ich mir geschworen:Nie wieder will ich so einen Zustand erleben...

    Gestern gab es alkoholfreien Sekt (aber Mineralwasser schmeckt mir doch besser ggg)
    und ich hab keinerlei Beschwerden und hüpf gleich zur Arbeit.
    Sigi,

    ohne Kater,dafür mit zwei Miezen in der Wohnung
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    AW: Was tun gegen den Köter im Maul.....oder Wie werd ich den Kater wieder los?

    Wat soll dat denn, wo kommen diese renitenten Verweigerer her....ein Kater muß genüßlich auskuriert werden, ich hab ein REcht auf einen Kater, jawohll Herr General!!

    Brauch ich Tatendrang jeden Tag, und morgens um 7 potte ich am Wochenende auch nix um, liebster Michl...:cool: Schon gar nicht im WINTER!

    Diese Infusion kommt auf Dauer aber nicht so gut, oder, Dieter? Ich meine, wenn sie jeden Morgen ansteht, daaaa würde ich mir dann doch mal Gedanken um meine Gesundheit machen.

    Ich brauch jetzt ne kalte Fensterscheibe, an der ich meine heiße Stirne kühlen und mit erschlafften Augenlidern dran runterrutschen kann.

    Beste Grüße
    Doro
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Exot

    Mitglied
    Registriert
    16. Aug. 2010
    Beiträge
    122
    AW: Was tun gegen den Köter im Maul.....oder Wie werd ich den Kater wieder los?

    Hallo Doro,
    meine "faule" Version des Kater bekämpfens besteht darin, selbst gekochte Hühner-
    suppe auftauen und richtig heiß am geöffneten Fenster (frische Luft) zu mir zunehmen, dann noch ganz viel Mineralwasser. Der Kater verschwindet zwar nicht völlig, aber es erleichtert die Sache ungemein, probiert es mal aus!
    Ich wünsche noch ein gutes, neues Jahr
    Grüße von Bernd (der mit einem ausgewachsenen Kater);)
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    AW: Was tun gegen den Köter im Maul.....oder Wie werd ich den Kater wieder los?

    Hallo Doro,
    meine "faule" Version des Kater bekämpfens besteht darin, selbst gekochte Hühner-
    suppe auftauen und richtig heiß am geöffneten Fenster (frische Luft) zu mir zunehmen, dann noch ganz viel Mineralwasser. Der Kater verschwindet zwar nicht völlig, aber es erleichtert die Sache ungemein, probiert es mal aus!
    Ich wünsche noch ein gutes, neues Jahr
    Grüße von Bernd (der mit einem ausgewachsenen Kater);)

    Sach ich doch, HÜHNERBRÜHE, ich habe gerade die süß-saure-scharfe-Variante zubereitet und es geht mir schon viel besser...

    Ja, Doro, wir haben ein verdammtes Recht auf diesen Kater, hart erarbeitet, und es war wieder sehr schön.. Also das vor dem Kater.
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    AW: Was tun gegen den Köter im Maul.....oder Wie werd ich den Kater wieder los?

    Frohes Neues Jahr!!!

    Hoffentlich erholt sich Euer "Kater" und wird schon schwächer.

    Wenn ich wirklich mal zu viel des Guten hatte, nehme ich bereits vor dem Zubettgehen eine Alkaselza oder Asperin zu mir. Dann kann das schon mal etwas im Schlaf wirken und hilft mir bereits am Morgen aufzustehen.
    Ansonsten - wie bereits geschrieben - viel Mineralwasser trinken und Hühner- oder Gemüsebrühe trinken. Auch bin ich dann am liebsten an der frischen und hoffentlich kalten Luft.

    LG Karin
     

    MTina

    Mitglied
    Registriert
    08. Nov. 2009
    Beiträge
    59
    Ort
    tiefstes westliches Westmünsterland
    AW: Was tun gegen den Köter im Maul.....oder Wie werd ich den Kater wieder los?

    Nix geht über die Brühe danach!!! Da kommen keine Kopfschmerztabletten o.ä. mit.

    Ok, der Schädel wummert immer noch ein wenig - aber dafür hatten wir heute wieder unser allNeuJährliches Familienhühnersuppenessen bei GöGas Eltern. Und wir haben alle Leidend aus der Wäsche geguckt ;) (nur einer hatte leichte Gedächtnisaussetzer über den Verlauf der vergangenen Nacht...)
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    AW: Was tun gegen den Köter im Maul.....oder Wie werd ich den Kater wieder los?

    Nochmals Hallo,

    mir ist noch ein Rezept der "fiesen" Art eingefallen.

    Schwarzer Kaffee mit dem Saft einer frisch ausgepressten Zitrone. Hilft bei starken Kopfschmerzen.

    Mein Tip: Alles in einem Zug in wirklich großen Schlucken trinken oder einfach "laufen" lassen. 1x absetzen und es wird schwierig sich noch einmal zu überwinden es zu trinken. Zumindest schüttelt es mich, wenn ich noch einmal ansetzen muss. Hilft aber wirklich sehr gut!

    LG Karin
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Was tun gegen den Köter im Maul.....oder Wie werd ich den Kater wieder los?

    was tausendprozentig hilft, am ABend vorm SChlafengehen, einen halben Liter Wasser runterwürgen ...

    dann steht man am näxten TAg auf wie Phönix aus der asche
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    AW: Was tun gegen den Köter im Maul.....oder Wie werd ich den Kater wieder los?

    WASSER! Will ich mich waschen????:grins:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Was tun gegen den Köter im Maul.....oder Wie werd ich den Kater wieder los?

    nö, kein Scherz ... probiert es nur aus!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Was tun gegen den Köter im Maul.....oder Wie werd ich den Kater wieder los?

    trinken du dödel .. trinken ... waschen kannst dich auch, aber besoffen baden ist gefährlich!
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    AW: Was tun gegen den Köter im Maul.....oder Wie werd ich den Kater wieder los?

    Baden??? Neee nur in Milch. Schitte, hab noch nich ma ne Wanne, aber Rotwein ist noch da, da könnt ich mich ja reinlegen......
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    AW: Was tun gegen den Köter im Maul.....oder Wie werd ich den Kater wieder los?



    Moin, moin,

    Kater wollen ausgeführt werden.
    Unten mit nackten Füßen in den Schnee stellen, oben Orangensaft im Wechsel mit Wasser einfüllen. 2 Stunden später die Reste von der Gulaschsuppe mit Rosenpaprika anschärfen und mit Baguette verfrühstücken. Jede Belästigung durch sonstige Aufgaben oder Frühjahrswünsche ignorieren und den Kater ordentlich pflegen und kraulen.

    Vita, so früh am Tage noch wankend ;) - äh, Tag? Abend? ... ABEND? Wieso isses schon wieder dunkel? -
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    AW: Was tun gegen den Köter im Maul.....oder Wie werd ich den Kater wieder los?



    Moin, moin,

    Kater wollen ausgeführt werden.
    Unten mit nackten Füßen in den Schnee stellen, oben Orangensaft im Wechsel mit Wasser einfüllen. 2 Stunden später die Reste von der Gulaschsuppe mit Rosenpaprika anschärfen und mit Baguette verfrühstücken. Jede Belästigung durch sonstige Aufgaben oder Frühjahrswünsche ignorieren und den Kater ordentlich pflegen und kraulen.

    Vita, so früh am Tage noch wankend ;) - äh, Tag? Abend? ... ABEND? Wieso isses schon wieder dunkel? -

    Vita!!!! Der O-Saft hat zuviel Säure, da kannste Du Dich auf den Kopf stellen, wie Du willst, und immer grüßt das Murmeltier.
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    AW: Was tun gegen den Köter im Maul.....oder Wie werd ich den Kater wieder los?

    Also mir nich. Mir ist das Bisschen Säure der Apfelsinen nicht zuviel, Tinchen. Ich meine, ich habe ja nicht vor der Klosettschüssel genächtigt; so schlimm war's nun wirklich nicht! Und daher auch nicht so sauer ... hihi ... die Zähne sollte man nach einer Übernachtung auf dem WC nicht sofort putzen, eben wegen der Säure.

    Meinem Kater geht's nach O-Saft prächtig!! Wie neu!
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    AW: Was tun gegen den Köter im Maul.....oder Wie werd ich den Kater wieder los?

    Was trinkt ihr denn, dass ihr einen Kater bekommt?


    Den letzten und ich glaub auch einzigen Kater hatte ich vor ca. 25 Jahren :D
    damals achtete man noch nicht so darauf was man im Glas hat und auch die Qualität war einem ziemlich wurscht.. hauptsache die Quantität stimmte. Am besten süss und in Mengen vorhanden.
    :d

    Heute wähle ich die Getränke sorgfältiger aus .... dann bekomm ich auch keinen Kater wenns mal bissel zu viel war.



    LG Feli
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Was tun gegen den Köter im Maul.....oder Wie werd ich den Kater wieder los?

    also ich weiß auch nicht von was ihr redet...ich habe im ganzen LEben noch keinen dicken Kopf oder Kater gehabt...hihi
    und deshalb saufe ich jetzt schön brav weiter..heute mittag Glühwein und heute abend Prosecco Aperol...:p:grins::grins:

    PROOOOOOOOOOSCHT;)
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    AW: Was tun gegen den Köter im Maul.....oder Wie werd ich den Kater wieder los?

    Na Mädels,wie geht es Euren "Oberstübchen" heute...:grins:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    AW: Was tun gegen den Köter im Maul.....oder Wie werd ich den Kater wieder los?

    Nix zu meckern. Meine Birne leuchtet wie ne 1. Der zweite Tag ist immer am erträglichsten, das Blut hat sich an die Sättigung gewöhnt und fließt wie immer.

    Ein Kater ist im übrigen auch der Zustand, weil der Körper sich anders bewegt hat, als der leichte Schwindel es zugelassen hat. Wenn man sich dementsprechend verhält, stillhält, aushält, dann assimiliert der Körper diesen Bewußtseinszustand, und er bekommt keine Übelkeitsschübe.

    Ein Helmut Karazek mit gemütlichem Rotweinglas im plüschigen Lesesessel wird am nächsten Morgen nicht die gleichen Umdrehungen in der Magengegend haben wie ein nicht altern wollender Partyhengst, der im zugedröhnten Zustand die Hüften vor pferdezähnischen Frauen kreisen läßt, weil er nach nur 4 Flaschen Tafelwein ihre wahre Schönheit erkannt hat und wenn er später noch einen schwankenden Head-Bang hinlegt, weil er sich zu Scorpions heftigst rockiger Musik an seine Schulzeit erinnert sieht, dann glaube ich, daß der Helmut kein Kotzeeimerchen neben seinem Bettchen stehen hat.

    Beste Grüße
    Doro
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Was tun gegen den Köter im Maul.....oder Wie werd ich den Kater wieder los?

    hihi Doro..was hast du für ein Gras geraucht:p:grins::grins::grins:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    AW: Was tun gegen den Köter im Maul.....oder Wie werd ich den Kater wieder los?

    Wieso?? Stimmt da was nicht mit meiner Grammatik und meiner Semantik? Die Fingerchen tippen in gewohnt schneller Manier wie von selber.
    War leider nix aufzutreiben im Nord-Park, die alten Fixer und Dealer verkriechen sich bei dieser Kälte und konsumieren selber.

    Kommt ja auch darauf an, wie man einen Tag beginnt nach dem Saufen. Wenn alles easy läuft und keiner sagt: heee, wir müssen noch Klopapier kaufen gehen, ich also einfach mal sitzen kann wie ich Bock hab, dann mecker ich auch nicht über meinen Zustand.

    Welcher Depp sagte hier im übrigen was über keinen Zucker zu sich nehmen? Klaro, Mineralien sind toll, aber ich brauch morgens mindestens 6 Löffel Zucker in den Kaffeepott, sonst kann ich ungemütlich werden.

    Beste Grüße
    Doro
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Was tun gegen den Köter im Maul.....oder Wie werd ich den Kater wieder los?

    nene DOro...schreib ruhig schön weiter..ich lieg hier gerade unterm Tisch und kringel mich...

    6 Stück Zucker..poah ist das deine Ersatzdroge:p:grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    ralph12345 Was tun gegen Katzen? Tomaten 102
    M was tun gegen Marder, die nachts Pflanzen "zerstören" ? Schädlinge 16
    Schneckenflüsterer Was tun gegen glatte Terrassendielen Sanierung & Renovierung 28
    I Rostpilz an Löwenmäulchen - was tun gegen den Rost? Stauden 1
    geroldsturm Was tun gegen Amseln Schädlinge 14
    Murmelchen Was tun bzw. hilft gegen Hundepinkel? Haus & Heim 51
    GHOST.Rider Was tun gegen kleine schwarze Käfer am Porree? Schädlinge 4
    B Was tun gegen Zwiebelfresser? Zwiebelpflanzen 4
    T Was tun gegen Gallmilben? Schädlinge 2
    Dhanalein Was tun gegen die Eisheiligen ? Obst und Gemüsegarten 22
    Asaret Was tun gegen Schildläuse? Zimmerpflanzen 27
    Mr.Ditschy Was gegen Katzen tun, die nachts übers Auto laufen? Haustiere Forum 95
    K Hilfe - was tun gegen Muff? Heimwerken 39
    R HILFEEEE Was ist das und was kann ich da gegen tun??? Rosen 3
    Y Was tun gegen Lärm ober mir? Sanierung & Renovierung 9
    G Biogarten - was tun gegen Schnecken? Gartenpflanzen 21
    Martin48 Was tun gegen Wolläuse an Orchideen Schädlinge 3
    R Was tun gegen Gartenlaubkäfer? Tiere im Garten 1
    G Was tun gegen ekelhafte Engerlinge??? Schädlinge 9
    H Mein Wein weint! Was tun gegen den Saftstrom? Obst und Gemüsegarten 5
    tina1 Kakaomotten bekämpfen: was tun gegen den Vorratsschädling? Schädlinge 18
    G Was tun gegen Feuerwanzen ? Gartenpflege 13
    arne Was tun GEGEN Tulpen & Co? Gartenpflege 17
    T Was tun gegen Pilze im Mulch? Gartenpflege 3
    Blumenmädchen Was tun gegen Spinnmilben? Schädlinge 4

    Similar threads

    Oben Unten