Was tun gegen Katzen?

mahatari

Foren-Urgestein
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
1.747
Ort
Deutschland , Nähe Ostsee.../früher Südafrika
Ich habe festgestellt, unsere "neuen" Mitbewohner sorgen dafür, daß die Nachbarskatzen unser Grundstück meiden....und unsere Katzen dürfen...denn lieber das, als ewig ein Katzenklo saubermachen und sich die Mülltonne damit voll schütten...ich frage mich, wieviel Tonnen davon täglich bei den Stadtbewohnern entsorgt werden müssen...
Die Katzen zerstören auch keine Pflanzungen....nur überall, wo frisch gesät ist, müßte ich abdecken...
(Mein überwinterter Spinat hat richtige "Fehlstellen"....angerichtet noch von den Nachbarskatzen... das wird demnächst bepflanzt und gut ist's) ....Pferdeäppel wurden früher sogar von der Straße geholt um im Schrebergarten der Städter vergraben zu werden.
 
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.172
    Ort
    direkt am Garten
    Die Mauer begrenzt auf einer Seite unsere Terrasse zum Nachbarn. Auf halber Höhe ist alles voll mit Pfötchenabdrücken. Komischerweise bekomme ich die selbst mit dem Einsatz von Reingern und Schrubber kaum entfernt. Nächste Woche, sollte es warmer sein, wird die Wand neu angestrichen. Dann zeigt sich schnell, ob das Granulat etwas bewirkt. Ich habe auch schon vor Jahren erfolglos ein Gerät getestet, das ausgelöst von einem Bewegungsmelder Lichtblitze und schrille Töne produzierte. Am Ende war es doch nützlich, die Wildschweine sind im angrenzenden Grundstück geblieben und haben meinen Garten verschont.
     

    ralph12345

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Mai 2012
    Beiträge
    3.528
    Ort
    bei Hamburg
    Ich habe letztes Jahr dann Feuerdorn auf dem Beet verteilt. Da habe ich eine ganze Hecke von, also genug lange Ruten. Hat ganz gut geholfen, nur behindert es mich selber bei der Arbeit im Beet ganz erheblich. Das hängt gerne mal mit einem Dorn an der Jeans fest und dann reißt es alle anderen ineinander verhakten Stecken gleich mit weg.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M was tun gegen Marder, die nachts Pflanzen "zerstören" ? Schädlinge 16
    Schneckenflüsterer Was tun gegen glatte Terrassendielen Sanierung & Renovierung 28
    I Rostpilz an Löwenmäulchen - was tun gegen den Rost? Stauden 1
    geroldsturm Was tun gegen Amseln Schädlinge 14
    Murmelchen Was tun bzw. hilft gegen Hundepinkel? Haus & Heim 51
    GHOST.Rider Was tun gegen kleine schwarze Käfer am Porree? Schädlinge 4
    B Was tun gegen Zwiebelfresser? Zwiebelpflanzen 4
    T Was tun gegen Gallmilben? Schädlinge 2
    Dhanalein Was tun gegen die Eisheiligen ? Obst und Gemüsegarten 22
    Asaret Was tun gegen Schildläuse? Zimmerpflanzen 27
    Mr.Ditschy Was gegen Katzen tun, die nachts übers Auto laufen? Haustiere Forum 95
    K Hilfe - was tun gegen Muff? Heimwerken 39
    R HILFEEEE Was ist das und was kann ich da gegen tun??? Rosen 3
    Y Was tun gegen Lärm ober mir? Sanierung & Renovierung 9
    G Biogarten - was tun gegen Schnecken? Gartenpflanzen 21
    Martin48 Was tun gegen Wolläuse an Orchideen Schädlinge 3
    Jazz Brazil Was tun gegen den Köter im Maul.....oder Wie werd ich den Kater wieder los? Small-Talk 34
    R Was tun gegen Gartenlaubkäfer? Tiere im Garten 1
    G Was tun gegen ekelhafte Engerlinge??? Schädlinge 9
    H Mein Wein weint! Was tun gegen den Saftstrom? Obst und Gemüsegarten 5
    tina1 Kakaomotten bekämpfen: was tun gegen den Vorratsschädling? Schädlinge 18
    G Was tun gegen Feuerwanzen ? Gartenpflege 13
    arne Was tun GEGEN Tulpen & Co? Gartenpflege 17
    T Was tun gegen Pilze im Mulch? Gartenpflege 3
    Blumenmädchen Was tun gegen Spinnmilben? Schädlinge 4

    Similar threads

    Oben Unten