Was tun gegen Zwiebelfresser?

blümchenpflücker

Foren-Urgestein
Registriert
01. Juli 2011
Beiträge
1.323
Ort
Hamburg
Hallo,
ich würde mir gerne eine Schale mit Hyazinthen, Tulpen, Krokus oder Zwergiris für das nächste Frühjahr bepflanzen. Im Beet hatte ich, trotz Pflanzschale, bisher nie Glück. Unsere Mäuse sind dann halt von oben in die Körbe und haben die Zwiebeln vernichtet. Mit einem Kübel hab ich es auch schon versucht, da gehen sie auch von oben hinein. Ich müsste doch eigentlich jetzt die Zwiebeln setzen, aber wie kann ich sie vor den Mäusen schützen. Über den Winter kann ich vielleicht Kaninchendraht darüber spannen, aber im Frühjahr, wenn die Pflanzen wachsen muss der Draht ja herunter und dann kommen wieder diese kleinen fiesen Nager. Habt ihr eine Idee ?
Allen ein schönes Wochenende wünscht
Blümchenpflücker:)
 
  • blümchenpflücker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2011
    Beiträge
    1.323
    Ort
    Hamburg
    Da hab ich mich wohl nicht so richtig ausgedrückt. Das ist das gleiche Prinzip wie die "Pflanzkörbe" die ich gemeint haben. Das waren so durchbrochene Plastikschalen,
    images


    die man mit den Zwiebeln drinnen ins Beet eingräbt. Aber genau da gehen die Mäuse von oben rein und das könnten sie bei den Wühlmauskörben doch auch und wenn ich oben drüber auch Draht habe, dann kann die Pflanze nicht durchwachsen.
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hallo Blümchenpflücker,
    ich habe auch den Draht über die Körbe gezogen, und die neuen Triebe kommen
    ohne weiteres durch die Maschen . Vielleicht solltest Du etwas größeren Draht nehmen. Groß genug für die Triebe, aber noch klein genug, gegen die Mäuse . ;)
    Meine Maschenweite beträgt 0,8 cm
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    ralph12345 Was tun gegen Katzen? Tomaten 102
    M was tun gegen Marder, die nachts Pflanzen "zerstören" ? Schädlinge 16
    Schneckenflüsterer Was tun gegen glatte Terrassendielen Sanierung & Renovierung 28
    I Rostpilz an Löwenmäulchen - was tun gegen den Rost? Stauden 1
    geroldsturm Was tun gegen Amseln Schädlinge 14
    Murmelchen Was tun bzw. hilft gegen Hundepinkel? Haus & Heim 51
    GHOST.Rider Was tun gegen kleine schwarze Käfer am Porree? Schädlinge 4
    T Was tun gegen Gallmilben? Schädlinge 2
    Dhanalein Was tun gegen die Eisheiligen ? Obst und Gemüsegarten 22
    Asaret Was tun gegen Schildläuse? Zimmerpflanzen 27
    Mr.Ditschy Was gegen Katzen tun, die nachts übers Auto laufen? Haustiere Forum 95
    K Hilfe - was tun gegen Muff? Heimwerken 39
    R HILFEEEE Was ist das und was kann ich da gegen tun??? Rosen 3
    Y Was tun gegen Lärm ober mir? Sanierung & Renovierung 9
    G Biogarten - was tun gegen Schnecken? Gartenpflanzen 21
    Martin48 Was tun gegen Wolläuse an Orchideen Schädlinge 3
    Jazz Brazil Was tun gegen den Köter im Maul.....oder Wie werd ich den Kater wieder los? Small-Talk 34
    R Was tun gegen Gartenlaubkäfer? Tiere im Garten 1
    G Was tun gegen ekelhafte Engerlinge??? Schädlinge 9
    H Mein Wein weint! Was tun gegen den Saftstrom? Obst und Gemüsegarten 5
    tina1 Kakaomotten bekämpfen: was tun gegen den Vorratsschädling? Schädlinge 18
    G Was tun gegen Feuerwanzen ? Gartenpflege 13
    arne Was tun GEGEN Tulpen & Co? Gartenpflege 17
    T Was tun gegen Pilze im Mulch? Gartenpflege 3
    Blumenmädchen Was tun gegen Spinnmilben? Schädlinge 4

    Similar threads

    Oben Unten