Was tun mit dem Klee im Rasen

rosenteppich

Neuling
Registriert
25. Apr. 2005
Beiträge
1
hallo, eigentlich habe ich einen schönen satt-grünen rasen aber leider macht sich immer mehr klee breit. was kann ich tun. tipp von meinem gartencenter war sehr unbefriedigend, denn nach gebrauch von diesem "vernichtungsmittel" war der rasen letzten sommer an dieser stelle hinüber. trotz neuaussaat tat sich nichts mehr.

habt ich erfahrung, ich dünge regelmäßig, habe auch vertikutiert aber der klee bleibt hartnäckig.
 

Anhänge

  • 29274.jpg
    29274.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 55
  • R

    Rosenblüte

    Guest
    allo,
    wenn es der Klee ist der rötliche Blätter hat und gelb blüht ist das eine Plage. Wir haben ihn immer wieder ausgestochen, Unkrautvernichter drauf, aber der ist äusserst hartnäckig. Da hilft nur immer wieder bis zum kleinsten Würzelchen ausgraben.
    Frag doch mal bei einer Raiffeisengenossenschaft o.ä. nach welchen Unkrautvernichter man nehmen kann.
     

    haensel

    Mitglied
    Registriert
    20. Apr. 2005
    Beiträge
    68
    Hallo rosenteppich,
    ich verwende banvel von Raiffeisen. Hilft gegen Klee, Löwenzahn, Gänseblümchen, Wegerich usw.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Was tun mit dem Pampasgras Pflanzen überwintern 5
    N Monstera fault - was mit brauen Blättern tun Zimmerpflanzen 4
    Mark_CH Kletterrose mit welken Blättern - was tun? Rosen 6
    S Tomaten mit Stickstoff überdüngt , was tun? Tomaten 2
    A Was tun mit Fallbirnen Obstgehölze 8
    S Was tun mit 2m³ 30-70mm Kies? Gartengestaltung 7
    E Nektarine mit Kräuselkrankheit? Was tun? Obstgehölze 20
    S Rasenneuanlage mit viel Unkraut - was tun? Rasen 7
    L Was tun:"Fünferpack"Hyazinthenzwiebeln mit Wurzelwust? Zwiebelpflanzen 3
    P Was tun mit Aronstab? Gartenpflanzen 17
    U Was tun mit letztjähriger Frühbeeterde? Gartenpflege 7
    J Was tun mit einem riesen Haufen Gras- und Baumschnitt? Gartenpflege 20
    S Magnolie mit gelben Blättern - was tun? Laubgehölze 2
    L Was tun mit großem Kopfsteckling von Aloe? Zimmerpflanzen 3
    anna.leni Was tun mit Frauenmantel? Obst und Gemüsegarten 9
    ~Iris~ Was tun mit Kletterpflanzen bei Umzug? Klettergehölze 4
    H Kirschbaum mit vielen schadhaften Stellen - was tun? Obstgehölze 5
    T Was tun mit der Gewürzpaprika Ernte? Obst und Gemüsegarten 6
    A Maroder Gartenzaun mit Wildwuchs - was tun? Gartengestaltung 13
    billymoppel was tun mit meinen jalapenos? Obst und Gemüsegarten 6
    H Was tun mit unseren ZIERKürbis-Pflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    H Was tun mit ca. 6 Meter hoher Thuja? Nadelgehölze 17
    chiliMoc was tun mit augegeizten Trieben Tomaten 7
    S Was tun mit den Rosen? Gartenpflege 3
    P Was tun mit nem Minimini Garten? Gartengestaltung 7

    Similar threads

    Oben Unten