Was von der Canna überwintern?

Scanner

Neuling
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
19
Hallo,

ich habe es bis jetzt immer sehr rustikal gehalten. Alles was aus dem Kübel resp. Erde rausgebuddelt wurde kam mit etwas Erde in den Keller. Hat auch ganz gut funktioniert - nur sehe ich bei anderen immer das sie nur einzelne Teile überwintern und nicht den ganzen Ballen.

Daher meine Frage: was genau muss überwintert werden und was kann weg?
 
  • Biggi13

    Mitglied
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    216
    Ich habs mir noch einfacher gemacht, den ganzen Kübel in den Keller gestellt. Hat immer geklappt. Also, wenn das bei dir doch funktioniert, bleib doch einfach dabei.
    LG
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.159
    Ort
    direkt am Garten
    Mache es auch so. Der erste Frost ist das Signal den Kübel in den dunklen Keller zu schleppen. Im Frühjahr wird der Ballen geteilt und mit neuer Erde wieder eingepflanzt. Die Überschüsse wandern ins Freiland und dürfen da dann im Winter absterben. Wenn ich alle Pflanzen über die Jahre durchgebracht hätte, wäre mein Garten von Canna völlig überwuchert.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    K Farbe blättert von der Wand ab was tun? Heimwerken 13
    D Von was ist der Liguster befallen? Hecken 0
    A Kompost von der Kompostieranlage? Taugt der was? Gartenpflege 6
    M Naturhecke (2 1/2 Jahre alt) von Quecke befallen. Was tun? Hecken 16
    J Blutbuche wird von Raupen zerfressen, was tun? Obst und Gemüsegarten 4
    C Was frisst die Löcher in die Blätter von meinem Säulenobst Obst und Gemüsegarten 5
    J Sommerflieder stirbt nach Stutzen von unten her ab, was tun? Gartenpflege 5
    X Wurzel von Ahorn verletzt. Was tun? Gartenpflanzen 3
    QueenMurmel Hokkaido Kürbis von Mehltau befallen - Was tun? Obst und Gemüsegarten 2
    Kusselin Was haltet Ihr von diesem Hand-Aerifizierer? Rasen 10
    B Was für eine Säge zum zuschneiden von vielen, vielen Brettern Heimwerken 30
    Rosabelverde Erdbeeren ... was erwarten die jetzt von mir? Obst und Gemüsegarten 10
    X Rinde von Baum beschädigt. Was tun? Gartenpflanzen 18
    C Weiß einer von euch was das ist? Tomaten 9
    Desy3535 Himbeeren werden von aussen gefressen. Von was? Obst und Gemüsegarten 28
    Zero Ranunkelstrauch; Befall von was? Gartenpflanzen 6
    Gartenneugestalter Was frisst löchrige Blätter von innen und am Rand? Schädlinge 12
    G Was wächst von selbst in euren Gärten? Gartenpflege 13
    J Wurzeln aus Stamm von Apfelbaum - was muss ich tun? Obstgehölze 6
    F Balkontür von außen "verschließen" - was meint ihr? Heimwerken 26
    S Was ist das an den Spitzen von Engelstrompeten Blättern Gartenpflanzen 5
    Naturalio Was kann man mit dem Sammeln von Unterschriften bewegen Small-Talk 6
    T Was haltet Ihr von diesem Obstbaum Obstgehölze 10
    Mr.Ditschy Unbau von Halogen auf LED Strahler, was beachten? Haus & Heim 31

    Similar threads

    Oben Unten