Was wächst da bei mir?

londoncybercat7

Foren-Urgestein
Registriert
10. Mai 2007
Beiträge
1.524
Ort
Heidelberg
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Diese Pflanze wächst seit letztem Herbst IMG_8622.JPGIMG_8622.JPGIMG_8623.JPGIMG_8624.JPGIMG_8625.JPG an mehreren Stellen bei mir im Garten. Sie war den Winter über grün, wird von Schnecken angeknabbert und scheint jetzt Knospen zu bilden. Ist das was Gutes oder lieber rausreißen? Danke schon mal für eure Hilfe
Martina
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hej London, daß man Dich nochmal wiedersieht...
    Freut mich.
    Was macht der schöne Garten?
     
  • londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    Hi Jazzy,
    schön von dir zu hören! Je nachdem wie lange das öffentliche Leben gecancelt ist, wird der schöne Garten dieses Jahr so gepflegt wie noch nie, weil ich alle Zeit der Welt haben werde, um Ordnung zu schaffen … Ich werde die Tage mal in meinem Garten-Thread Fotos einstellen.
    LG
    Martina
     
  • londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    Hallo Moni,
    ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass es sich um das Silberblatt handelt, da ich letztes Jahr die Samen durch den ganzen Garten verstreut habe, das wäre ja schön!
    Danke für den Tipp
    Martina
     

    Fischbrötchen

    Mitglied
    Registriert
    18. Dez. 2014
    Beiträge
    22
    Hallo Pyromella

    ich bin mir schon ziemlich sicher, ich schaue morgen zur Sicherheit nochmal bei mir nach.
    Meine blühen schon lila und waren nach den letzten beiden Frostnächten auch erst ziemlich schlapp....

    LG Moni
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.517
    Ort
    Münster (Westfalen)
    O.k., ich war mir mit der Klette ja auch sehr unsicher, und an die Silberlinge im väterlichen Garten komme ich zur Zeit zum Ansehen nicht dran - danke an den blöden Virus.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hi Jazzy,
    schön von dir zu hören! Je nachdem wie lange das öffentliche Leben gecancelt ist, wird der schöne Garten dieses Jahr so gepflegt wie noch nie, weil ich alle Zeit der Welt haben werde, um Ordnung zu schaffen … Ich werde die Tage mal in meinem Garten-Thread Fotos einstellen.
    LG
    Martina

    Oh mach das, Martina.
    Ich hab nochmal Deinen Garten durchforstet und das Foto von Roger Willemsen von der Buchmesse gesehen.
    Ach, das macht wehmütig, etwas...
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Hallo, ja, das sind Silberblätter, auch bei mir haben sie sich überall ausgesät. Ich lasse sie stehen und freue mich auf die "Rascheltaler" und Straußdeko. Die Blüte ist ja auch sehr hübsch. Viel Freude damit ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Was wächst da bei mir? Kräutergarten 2
    N Was wächst hier bei uns für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Neugierige Was wächst und blüht bei euch neben den Gartenwegen? Gartenpflege 7
    G Was wächst da bei mir? Gartenpflanzen 3
    L Was wächst da bei mir??? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Bonica82 Bei mir wächst was komisches im Blumenkasten Wie heißt diese Pflanze? 10
    J was wächst da bei mir? Stauden & Gehölze 6
    S Bei mir wächst auch was Unbekanntes... Wie heißt diese Pflanze? 2
    John Robie Was wächst bei mir? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Was wächst bei mit? Gartenpflege 1
    S Gelöst Was wächst da im Garten? - Knoblauchsrauke Wie heißt diese Pflanze? 6
    jola Gelöst Was wächst da aus dem Topf? Sansevieria spaghetti. Wie heißt diese Pflanze? 45
    B Was wächst denn da? Tomaten 11
    mareje Was wächst in meinem Rasen? Und wie werde ich es los? Rasen 1
    jola Gelöst Da wächst was aus meiner Begonie - Akelei Wie heißt diese Pflanze? 12
    J Gelöst Die Pflanze wächst jetzt seit ein paar Wochen, aber ich weiß nicht was das ist. (Vielsamiger Gänsefuß/Chenopodium polyspermum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    D Was wächst da komisches an meiner Rose? Braun und stachelig.. Rosen 1
    M Verwilderter Garten - Was wächst hier? Wie heißt diese Pflanze? 4
    jola Gelöst Was wächst denn da ? Frühlingsanemonen Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hexe9 Was wächst da am Baum? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Rosabelverde Gelöst Was wächst da in der dunkelsten Ecke? (Runzelblättriger Schneeball) Wie heißt diese Pflanze? 19
    S Was wächst in meinem Rasen mit? Rasen 5
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    J Gelöst Was wächst da in der Kellerböschung? - Glockenblume Wie heißt diese Pflanze? 4
    Thomasini Was wächst hier? Rasen 21

    Similar threads

    Oben Unten