G grgraf Mitglied Dabei seit 10. März 2014 Beiträge 43 Ort Rhein-Neckar-Kreis USDA-Klimazone 8a 18. Mai 2015 #1 Tach, bin mir nicht sicher, ob die Pflanze in meinem Vorgarten wild gewachsen ist oder ob sie jemand absichtlich gepflanzt hat. Kann jemand bei der Bestimmung weiterhelfen? Danke! Anhänge image.jpg 451,9 KB Aufrufe: 42
Tach, bin mir nicht sicher, ob die Pflanze in meinem Vorgarten wild gewachsen ist oder ob sie jemand absichtlich gepflanzt hat. Kann jemand bei der Bestimmung weiterhelfen? Danke!
Pepino Foren-Urgestein Dabei seit 19. März 2010 Beiträge 8.435 Ort BW Weinbauklima USDA-Klimazone 8a 19. Mai 2015 #3 Das ist Berufskraut. Auf keinen Fall aussamen lassen!!!
G grgraf Mitglied Dabei seit 10. März 2014 Beiträge 43 Ort Rhein-Neckar-Kreis USDA-Klimazone 8a 21. Mai 2015 #4 Danke! Habe die Pflanze entsorgt.
L Lillimarlen Guest 22. Mai 2015 #5 Brav, brav! Obwohl viele Beikräuter recht hübsch sind und schön blühen, aber halt auch recht 'raumgreifend'. Liebe Grüße :grins: Marlen
Brav, brav! Obwohl viele Beikräuter recht hübsch sind und schön blühen, aber halt auch recht 'raumgreifend'. Liebe Grüße :grins: Marlen
G grgraf Mitglied Dabei seit 10. März 2014 Beiträge 43 Ort Rhein-Neckar-Kreis USDA-Klimazone 8a 22. Mai 2015 #6 So schön fand ich das Berufskraut jetzt nicht. Zu hoch und zu kleine Blüten.
Marmande Foren-Urgestein Dabei seit 27. Februar 2015 Beiträge 11.977 Ort direkt am Garten USDA-Klimazone 6b 22. Mai 2015 #7 Wenn dir was in der Art gefällt , nimm Mutterkraut. Es wird aber auch schnell lästig.
L Lillimarlen Guest 22. Mai 2015 #8 Zitat von grgraf: So schön fand ich das Berufskraut jetzt nicht. Zu hoch und zu kleine Blüten. Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen. *lach*, du musst nur viele deren Pflanzen nebeneinander stehen haben und schon stimmen die Proportionen eher. Naja, das mit der Schönheit der Beikräuter war ja nur allgemein gesagt und die Geschmäcker sind verschieden. Schönen Abend a: Marlen
Zitat von grgraf: So schön fand ich das Berufskraut jetzt nicht. Zu hoch und zu kleine Blüten. Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen. *lach*, du musst nur viele deren Pflanzen nebeneinander stehen haben und schon stimmen die Proportionen eher. Naja, das mit der Schönheit der Beikräuter war ja nur allgemein gesagt und die Geschmäcker sind verschieden. Schönen Abend a: Marlen
G grgraf Mitglied Dabei seit 10. März 2014 Beiträge 43 Ort Rhein-Neckar-Kreis USDA-Klimazone 8a 25. Mai 2015 #9 Hast schon recht. An der Stelle passt es nur nicht hin und auch sonst habe ich gerade keine Verwendung dafür.
Hast schon recht. An der Stelle passt es nur nicht hin und auch sonst habe ich gerade keine Verwendung dafür.