WAS wächst da? Kennt jemand DEN Samen? (aus dem Orient)

applegreen

Neuling
Registriert
18. Apr. 2008
Beiträge
11
Hallo liebe Gärtner,

Ich hatte in diesem Frühjahr einiges in kleine Töpfchen ausgesäht. Unter anderem Granatapfel, Kaki, Tomate und etwas was ich mal aus Usbekistan mitgebracht habe. Bei letzterem weiß ich nicht mehr was es genau ist. Kennt jemanden den Samen? Wir hatten davon recht süße, leicht getrocknete Frückte gegessen, ähnlich wie Datteln.

Und das zweite: Aus einem der Tomatentöpfe kam nun das was ihr auf dem Bild seht. Sieht nicht nach Tomate aus und es wächst auch nicht so schnell wie Tomaten. Vllt habe ich meim sähen meine Beschriftungen verwechselt?! Wobei Kaki und Granatapfelblätte sehen eigentlich auch anders aus?

Bin gespannt auf Hinweise und Tips und vroab schon vielen Dank:cool:.
LG
Applegreen
 

Anhänge

  • 2015-07-30 19.10.13.jpg
    2015-07-30 19.10.13.jpg
    364,6 KB · Aufrufe: 104
  • 2015-07-30 19.17.15.jpg
    2015-07-30 19.17.15.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 96
  • asta

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2012
    Beiträge
    1.146
    AW: WAS wächst da? Kennt jemand DEN Samen? (aus dem Ori

    Die Pflanze sieht für mich wie eine Aubergine aus?
    LG
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    AW: WAS wächst da? Kennt jemand DEN Samen? (aus dem Ori

    Ja, die Pflanze ist 'ne Aubergine. Den lila Verfärbungen nach, werden es garantiert auch mal dunkle Früchte von der Sorte her.

    Das andere kenne ich nicht.

    Grüßle, Michi
     
  • K

    Kapha

    Guest
    AW: WAS wächst da? Kennt jemand DEN Samen? (aus dem Ori

    Yep ... Aubergine
     
  • applegreen

    Neuling
    Registriert
    18. Apr. 2008
    Beiträge
    11
    AW: WAS wächst da? Kennt jemand DEN Samen? (aus dem Ori

    Vielen Dank :)

    und verrückt, weil ich habe eigentlich keine Auberginen ausgeseähnt :p. Nunja ich werde sie weiterpflegen :)
     

    Hydrogon

    Mitglied
    Registriert
    08. Jan. 2013
    Beiträge
    182
    Ort
    Ruhrgebiet
    AW: WAS wächst da? Kennt jemand DEN Samen? (aus dem Ori

    Hallo,

    ich habe auch eine Aubergine im Garten und (leider nur) eine Aubergine bereits geerntet. Aufgrund der Kühle werden es wohl nicht mehr werden, obwohl genug Blüten da waren und die Pflanze sehr kräftig ist.

    Zu dem Samen kann ich nur mutmaßen: ich tippe auf Fenchel.... alternativ noch Anis.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende! hydrogon
     
  • A

    aloevera

    Guest
    AW: WAS wächst da? Kennt jemand DEN Samen? (aus dem Ori

    Hallo,

    ich habe auch eine Aubergine im Garten und (leider nur) eine Aubergine bereits geerntet. Aufgrund der Kühle werden es wohl nicht mehr werden, obwohl genug Blüten da waren und die Pflanze sehr kräftig ist.

    Zu dem Samen kann ich nur mutmaßen: ich tippe auf Fenchel.... alternativ noch Anis.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende! hydrogon
    haben anissamen die konsistenz von datteln:confused:, aber ich will gerne dazulernen.
    lg. aloe
     

    applegreen

    Neuling
    Registriert
    18. Apr. 2008
    Beiträge
    11
    AW: WAS wächst da? Kennt jemand DEN Samen? (aus dem Ori

    Hallo,
    danke für die weiteren Hinweise. Ich bin mir inzwischen auch recht sicher, dass es sich zumindestens bei der Pflanze um Aubergine handelt :)

    Ich habe nochmal ein Foto vom Samen angehängt. Diesmal mit einer besseren Vorstellung der Dimension ;-) Anis oder Kümmel kommen daher leider nciht in frage.

    liebe Grüße:cool:
    applegreen
     

    Anhänge

    • 2015-08-01 14.46.15.jpg
      2015-08-01 14.46.15.jpg
      459,8 KB · Aufrufe: 69

    Hydrogon

    Mitglied
    Registriert
    08. Jan. 2013
    Beiträge
    182
    Ort
    Ruhrgebiet
    AW: WAS wächst da? Kennt jemand DEN Samen? (aus dem Ori

    Hallo,

    und ein Samen der Karambole (Sternfrucht) vielleicht?
    Oder hast Du schon herausgefunden, was es ist?

    Ciao hydrogon
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Gelöst Was wächst da im Garten? - Knoblauchsrauke Wie heißt diese Pflanze? 6
    jola Gelöst Was wächst da aus dem Topf? Sansevieria spaghetti. Wie heißt diese Pflanze? 45
    B Was wächst denn da? Tomaten 11
    mareje Was wächst in meinem Rasen? Und wie werde ich es los? Rasen 1
    jola Gelöst Da wächst was aus meiner Begonie - Akelei Wie heißt diese Pflanze? 12
    J Gelöst Die Pflanze wächst jetzt seit ein paar Wochen, aber ich weiß nicht was das ist. (Vielsamiger Gänsefuß/Chenopodium polyspermum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    D Was wächst da komisches an meiner Rose? Braun und stachelig.. Rosen 1
    M Verwilderter Garten - Was wächst hier? Wie heißt diese Pflanze? 4
    jola Gelöst Was wächst denn da ? Frühlingsanemonen Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hexe9 Was wächst da am Baum? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Rosabelverde Gelöst Was wächst da in der dunkelsten Ecke? (Runzelblättriger Schneeball) Wie heißt diese Pflanze? 19
    S Was wächst in meinem Rasen mit? Rasen 5
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    J Gelöst Was wächst da in der Kellerböschung? - Glockenblume Wie heißt diese Pflanze? 4
    Thomasini Was wächst hier? Rasen 21
    B Was wächst da aus meinem Orangenbaum raus? Tropische Pflanzen 6
    M Was wächst das in meinem Rasen Rasen 12
    juergen09 Was wächst hier am Apfelbaum? Obstgehölze 9
    B Was wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 24
    L Was wächst denn hier heran? Wie heißt diese Pflanze? 7
    twiggli Was wächst da? Wie heißt diese Pflanze? 1
    K Was blüht und wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 123
    Hexe9 Was wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Utzel Brutzel Ach herrje--was wächst da ran?? Wie heißt dieses Tier? 7
    Monalisachen Was wächst da aus meinen Paprikasamen? Obst und Gemüsegarten 6

    Similar threads

    Oben Unten